Suche großes Spülbecken (ca. 80-100 cm) mit verschiedenen Einsätzen

Andrej

Premium
Beiträge
231
Hallo Zusammen,

auf Pinterest habe ich eine interessante Spüle gesehen die aus einem sehr großen Spülbecken und verschiedenen flexiblen Einsätzen besteht. Das hat mir auf Anhieb sehr gefallen, allerdings ist der Hersteller in den USA und soweit ich recherchiert habe in Europa bzw. Deutschland nicht erhältlich.

Spüle:
Kitchen must have- Layer sink [Video] in 2020 | Best kitchen sinks, Home interior design, Kitchen room design

Die Etagon Spüle von Blanco geht ja bereits in diese Richtung, allerdings ist das breiteste Modell 70 cm, was für mich nur eine Kompromisslösung wäre.

Kennt wer einen Hersteller der etwas in der Richtung anbietet?
Workstation 45" Undermount 2-Tier 16 Gauge Stainless Steel Single Bowl Kitchen Sink

Vielen Dank vorab!

Grüße,
Andrej
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.938
Zur Spüle selbst ... warum denkst du, muss das Teil so groß werden? Schnippel kann man genausogut mit Brett auf der Arbeitsfläche und eine Schüssel kannst du dir dann daneben ins Spülbecken stellen, um dahin abzustreifen. Da braucht die Spüle eigentlich nicht extrabreit zu sein, um das Schnippelbrett noch in der Spüle unterzubringen.
 

Andrej

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
231
Meine 90er Spüle von Franke mit einem großen und einem kleinen Becken kennst Du ja und das große Becken ist für bestimmte Arbeiten regelmäßig zu klein. Ich will z.B. ein ganzes Backblech flach in die Spüle legen können zum Einweichen oder ein großes Schneidebrett vernünftig spülen können. Ich habe auch zwei sehr große Pfannen die ich gerne da rein bekommen will.
Es gibt finde ich immer wieder Arbeiten, da wäre ein so großes Becken hilfreich. Das funktioniert m.E. aber nur wenn man noch Einsätze wie das Sieb oder den geschlossenen Einsatz hat, damit man auch mal Wasser reinlassen kann, ohne das ganze große Becken füllen zu müssen. Hat man allerdings solche Einsätze, dann sollen die auch nicht ständig im Weg sein und bei Seite geschoben werden können.

Mit einem 90er Spülbecken wäre ich ja schon zufrieden und nem 100er Unterschrank dazu. Wie schon geschrieben, alternativ wird es das 700er Etagon werden.
 

Andrej

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
231
Übrigens: mit unserer Küchenplanung geht es demnächst weiter. :-) Und wir werden große Teile unserer vorherigen Planung die wir hier gemacht haben aber nicht fertig gestellt haben, übernehmen können.
Wir haben ein Grundstück gekaut und planen jetzt mit einem Architekten das Haus. Sobald wir erste vermaßte Pläne haben, werde ich einen neuen Thread aufmachen oder den alten ggf. reaktiveren. Was macht das mehr Sinn? Mir hat die letzte Planung wirklich gut gefallen, evtl. ergeben sich aber wieder viele neue Möglichkeiten in dem geplanten Grundriss.
 

Andrej

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
231
Danke für den Hinweis. Wenn´s pressiert möchte ich ggf. auch ein kleines Bad nehmen können... :rofl:

Meine Frage bezieht sich tatsächlich auf potentielle Hersteller die breitere Becken als das 700er Etagon haben und das auch Einsätze aufnehmen kann, also abgestuft ist.
 

Julkus

Mitglied

Beiträge
1.077
Ich merk schon. :rofl: Kleinkinder dürften auch in die Etagon passen, größere müssen dann vielleicht doch ins Bad.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.938
@Andrej .. hier wäre ich für neuen Thread, da neues Projekt. Du kannst ja auf den alten Thread verweisen und Sachen übernehmen. Aber, dann kannst du alles wesentlich in den ersten Beitrag bringen.
 

Singbegeistert

Premium
Beiträge
244
Ich hab ein 70er Etagon und einen großen Haushalt, also große Töpfe Pfannen etc. Irgendwie kann ich deinen Wunsch nach einem großen Becken ja nachvollziehen, tatsächlich passen nämlich meine Miele Backbleche nicht ganz ins Etagon und zwar in der Breite. Du möchtest, wenn ich dich richtig verstehe, das Blech als ganzes im Becken versenken, das funktioniert bei mit nicht, sondern es liegt genau am oberen Rand auf. Tatsächlich stört das aber nicht weil man das Blech zum Spülen sowieso quer legt. Ansonsten geht alles rein.

Falls du also wirklich so eine Badewanne in der Küche willst;-) bedenke die Nachteile: nimmt viel Platz von der APL weg und die Reinigung wird mühsamer. Ich liebe ja mein großes Becken, nur beim putzen wünsche ich mir manchmal mein kleines altes zurück, aber zum glück hab ich ja jetzt meinen Schlauch.
 

Julkus

Mitglied

Beiträge
1.077
Echt Singbegeistert? Passt nicht rein? Meine hab ich ja noch nicht aber hier wird doch immer gesagt, dass man ein Backblech darin versenken kann?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.938
@Singbegeistert ... wirklich in der Breite? Hast du das 700er?
1599484432818.png
 

Peter Unlustig

Mitglied

Beiträge
37
Es gibt noch eine Zeichnung vom 700er-U wo die Innenmasse eingezeichnet sind:

1599486329266.png


Die Mielebackbleche haben eine Breite von 386 mm

1599486364505.png


Gruss

Peter
 

Anhänge

  • 1599486077706.png
    1599486077706.png
    34,7 KB · Aufrufe: 8

Julkus

Mitglied

Beiträge
1.077
Und leicht gekippt müsste es auch noch ziemlich einfach komplett mit Wasser zu bedecken sein. Ist vielleicht sogar einfacher zu greifen dann. In 2 Wochen erzähl ich euch wie das mit dem 50er Etagon so passt. ;-):cool:
 

Singbegeistert

Premium
Beiträge
244
Genau, das Blech kann nicht voll versenkt werden, liegt dafür perfekt auf der Etage auf. Hier ein paar Fotos. Wie Julkus schon sagt, eigentlich praktisch weil leicht zu greifen, verstecken und einweichen funktioniert auch auf der Etage.
20200907_163756.jpg
20200907_163805.jpg
 

Andrej

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
231
Hallo Rüdiger,

vielen Dank für den Hinweis. Diese Spüle habe ich tatsächlich noch nicht gefunden. Wahrscheinlich habe ich falsch gegoogelt.

Für mich ist nicht klar erkennbar, ob man in dieses Becken auch verschiedene Einsätze einhängen kann. Auf manchen Bildern sieht es aus, als würde der Rand bzw. die Seiten der Spüle komplett glatt nach unten führen, auf anderen Bilder könnte man annehmen dass vorne eine Vertiefung ist.

Ich denke das schaue ich mir mal genauer an. Gibt es hier ggf. Erfahrungswerte zum K800?

Grüße,
Andrej
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben