Geplante Küche mit umziehen

DerFrager123

Mitglied

Beiträge
1
Hi
wir haben eine Küche planen lassen bei Möbelfundgrube. Allerdings planen wir nicht so lange in dieser Wohnung zu bleiben, da es nur eine 2-Zimmer-Wohnung ist. Wir planen vielleicht 2-3 Jahre zu bleiben. Bis eben der Kinderwunsch da ist.

Meine Frage: lohnt es sich jetzt eine Küche zu planen? Die Küche kostet 10.000€. Kann man diese mitnehmen in die neue Wohnung und ggf. Anpassung? Die Wohnung ist ein Eigentum. Das heißt ich könnte die Küche im Prinzip im Nachgang an den neuen Mieter mitvermieten.
 

SchallRauch125

Mitglied

Beiträge
246

tidubu

Mitglied

Beiträge
111
Ihr könnt die Küche mitnehmen bei einem Umzug, allerdings würde ich das HEUTE entscheiden, weil ich davon die Küchenplanung abhängig machen würde:
Option 1: Küche wird mit umgezogen - hier würde ich eine zeitlose, hochwertige Küche mit neuesten Fronten, Modellen etc. eines renommierten Herstellers wählen, damit man auch noch in einigen Jahren Komponenten nachrüsten kann. Ebenso würde ich state of the art Geräte wählen, die man nicht in ein paar Jahren wegtun muss.
Option 2: Küche verbleibt in der Wohnung - hier würde ich eine standard-Küche im unteren Mittelklasse, evt. sogar drunter planen, nach Angeboten und Auslaufmodellen Ausschau halten. Mit standard Geräten, die nichts besonderes sind und sich evt. leicht austauschen lassen, wenn dem Mieter was kaputt geht.
 

Soßenqueen

Mitglied

Beiträge
394
Ich würde eine einfachere Küche reinsetzen und sie dann drin lassen. Keiner weiß was in zwei bis drei Jahren sein wird, wie eure Wohnsituation dann ist.

Falls ihr etwas höherwertige Geräte wollt, könnte man auch nur die später mitnehmen und die Möbel drin lassen. Ich habe mal eine Wohnung besichtigt, da war in der Küche eine Einbauküche ohne Geräte. Da hätte man sich als Mieter seine eigenen Elektrogeräte mitbringen müssen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben