Waschmaschine und Geschirrspüler - geplante Küche, tauschen? (Problem: Verlängerungsschläuche)

blauerhimmel

Mitglied

Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich habe am Wochenende meine Küche geplant und freue mich total drauf.
Allerdings habe ich etwas Bauschmerzen, was die geplante Position der Waschmaschine und des Geschirrspülers betrifft. Waschtrockner muss in die Küche, Geschirrspüler soll (und kann auch nur links von der Spüle stehen, da genau unter der Spüle ein Durchlauferhitzer ist, da geht also leider nur die Spüle).
Mein Problem/Frage ist folgendes: Ich werde für den Waschtrockner Verlängerungsschläuche brauchen, gibt es sowas in 2m Länge? Oder sollte ich lieber Geschirrspüler und Waschtrockner tauschen, weil es für Geschirrspüler leichter ist, einen längeren Schlauch zu finden?

Ich freue mich über Erfahrungen/Tricks.

Liebe Grüße
Anna
kueche.jpg
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
7.511
Wohnort
Ruhrgebiet
Verlängerungsschläuche gibt es,die Arbeitsplatte würde ich 5cm tiefer machen damit die ganzen
Schläuche (4 Stück 2 x Zulauf und 2x Ablauf)auch hinter die Spülmaschine passen.
Die erforderlichen Wangen sind ja schon gezeichnet.
 

blauerhimmel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Danke für die Antwort! Meinst Du tiefer in den Raum rein? Bekomme ich die langen Schläuche problemlos? Ich habe keine Ahnung, wohin ich mich da wenden muss, um die richtigen zu kaufen...
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
21.938
Wohnort
Schweiz
wenn es die Raumtiefe und Heizkörpersituation hergiebt kann man die Unterschränke auch noch etwas mehr als die 5cm vorziehen, z.b. auch 10 oder 15cm um mehr Arbeits & Abstellfläche zu bekommen. Uebertiefe APL sind Gold wert, grade wenn es nur so eine Arbeitszeile ist.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben