Unbeendet Geplante Küche gefällt mir nicht! Bitte um Ideen!

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
ich würde die Küche 1-zeilig an der linken Wand anordnen und die hintere Wand von li nach re, am besten deckenhoch mit Hochschränken planen, darin Einbaukühler und hochgesetzter Backofen. Ein kleinerer Arbeitstisch, eher ein Küchenwagen könnte an die rechte Wand, da, wo jetzt der SbS steht oder unter das Fenster.
Die vordere Theke würde ich weglassen oder nur ein L-förmigen Winkel ohne Unterbau als vorderen Abschluß machen.
Ok, das ist jetzt der Finger in der Wunde-WIE ist die Küchenplanung denn zustandegekommen-durch gemeinsames Schränkerücken?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Cornelius

Ich mal dann mal einen Vorschlag
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 171
  • 2.jpg
    2.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 169
  • 3.jpg
    3.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 162
  • 4.jpg
    4.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 166

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Ich wäre auch bei mozarts Ansatz.Der Raum scheint ja auch höher zu sein.
Der lange Raum würde optisch verkürt und der erste Blick fällt nicht auf eine tote Wand.
Die Spüle kommt dann auch aus der dunkelsten Ecke raus.
Licht ist hier sicher auch ein Planungsthema.
Und so eine Miniwandhaube würde ich auch vermeiden.
 

KeineAhnung0

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
Wow schon so viele Ideen, danke!!!

ich weiss nicht, wie ich dieser Küche zustimmen konnte. Nichts gefällt mir. Ich hoffe ich kann noch alles ändern, wobei ich muss es ändern.

wie findet ihr diese Modell? Ohne SbS! Also die Front nur mit Hochschränken und dann die ganze linke Seite mit hoch und Unterschränken?

die Theke soll auf jeden Fallhin, wie freuen uns schon aufs Kaffe trinken dort!
 

Anhänge

  • 9CD4279C-E855-477A-9167-F4F95251EC37.png
    9CD4279C-E855-477A-9167-F4F95251EC37.png
    331,8 KB · Aufrufe: 200

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
hast du mal einen Etagengrundriss, damit man sehen kann, wie lang die Zeile mit Theke werden kann.

Wasser ist genau wo?

gibt's ein Budget?
 
Zuletzt bearbeitet:

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
@Wolfgang 01,
wenn dem so wäre, wie du schreibst, wären wir letzten 6-7 Jahre nie zwischen geöffneter GSP Tür und Insel durchgekommen.

XL Miele Tür, 78er Korpus, eben gemessen
GSP Tür.jpg

ich bin zwar nur Laie, aber ein paar Zahlen kann ich mir trotz meines Alters noch merken ...
 

KeineAhnung0

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
Die Zeile bei der Theke kann bis etwa 120 cm gehen, sodass etwa 100cm für den Durchgang bleiben.

der Wasseranschluss ist links im Eck wo die erste Spüle geplant ist, wobei wir überlegen einenAnschlussvom Wc zu verschieben und somit die ganze linke Seite Wasser hätten.
Die alte Küche dort war nur ein Einteiler aus hoch und Unterschränken in der Frontseite.
 

Anhänge

  • 5C18AF94-62C9-4C20-AEFF-B089E802D54F.jpeg
    5C18AF94-62C9-4C20-AEFF-B089E802D54F.jpeg
    67,3 KB · Aufrufe: 95

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
nein, ich meine,wie lang kann die planlinke Zeile inkl Thekentiefe sein?

hm, das ist etwas unglücklich mit den Wasseanschlüssen ...
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
ich würde es dann so machen

keine11.PNG keine1.PNG

keine2.PNG keine3.PNG

den US zwischen totem Eck und HS so breit machen, dass planrechts nebem den KS eien etwas breitere Blende bleibt, damit man den KS mehr als 90 Grad öffnen kann.

Diesen schmalen US dann nur 50cm tief, damit man Wasser/Abwasser um's Eck legen kann. Ich weiß nicht, wie weit die Zeile vorgezogen werden muss, um Wasser hinter dem GSP zu verlegen.

Auf der Fensterseite US nach Wunsch.

Ich würde mit dem 79.2 cm hohen Korpus planen und einer 20mm dicken AP.
 

Wolfgang Cornelius

guter Ansatz! Schön, die Idee mit dem Rausziehen der Theke!
 

KeineAhnung0

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
Wow das ist ganz was anderes!

Icc habe vergessen zu erwähnen, dass wir aus dem Fenster rechts eine Terassentür machen, dh da geht nichts.

Links gehts dann ins Wohnzimmer. Mindestens 2 m sind da platz.
 

KeineAhnung0

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
Ist das ein passender grundriss???
 

Anhänge

  • 056F34E9-BA11-44DA-9DE1-67504CDC5197.jpeg
    056F34E9-BA11-44DA-9DE1-67504CDC5197.jpeg
    79,7 KB · Aufrufe: 133

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
der plan ist ok, hat aber auch gedauert.

Wie groß sill der Tisch werden T x B? du kannst nicht einfach eine Theke da rein stellen, wenn man nicht mehr am Tisch vorbeikommt. Denn nach den Maßen in der Handskizze, passt das nicht.

Wo kommt man in den Raum, wo ist die Terrassentür?

also ehrlich, erst schreibst du BRH 50, dann auf Nachfrage BRH 87 und jetzt soll's eine Tür werden? weißt du, die Pläne schütteln wir nicht in 5 Minuten aus dem Ärmel.
 

KeineAhnung0

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
Der tisch wird 180 gross sein, also nicht riesig, wobei ich noch keine Fixmaße habe.

In den raum kommt man durch das Wohnzimmer nach den 3000 cm ist die Tür.

bei der Terassentür kommt man zur Terasse, wobei wir noch keine Türe gekauft haben.
 

KeineAhnung0

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
Wie findet ihr die Idee die theke nach der Terassentür zu platzieren, sodass man in die Küche reinschaut?
 

Anhänge

  • 1920F42A-1AA6-419D-B592-38DC1B67982E.png
    1920F42A-1AA6-419D-B592-38DC1B67982E.png
    367,3 KB · Aufrufe: 144

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben