Küchenplanung Geplante Küche gefällt mir nicht! Bitte um Ideen!

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.948
hab ich schon probiert, da fehlt aber der Platz, um 2 Personen dranzusetzen

du meinst, planunten ist keine Tür nach draußen?
 

SH501

Mitglied

Beiträge
139
Das Problem ist,dass du Wünsche hast für große Räume.
Deine Bilder beziehen sich immer auf Räume,die mehr als doppelt so groß sind wie dein Raum.

Kenne das leider, da meine Küche auch winzig ist.

All deine Wünsche wirst du nicht erfüllt bekommen ohne Kompromisse.
Deine Ausführungen führen meistens zu einem engen Loch,was bei Singlehaushalt geht, bei 4 oder 5 Leuten jedoch recht schnell chaotisch werden wird.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.948
keine21.PNG keine22.PNG

man müsste den 30er US für gelber Sack Müll weglassen, die Zeile endet dann mit dem GSP.

Zwischen der Theke und dem Tisch sind 140cm Platz.

Für einen Stuhl rechnet man ca 60x60cm Platzbedarf.

Auf der Türseite würde ich unbedingt noch Schränke stellen, einmal für Wertstoffmüll, aber auch extra Abstellfläche und Stauraum, damit dir nicht jeder in die Quere kommt. Ich hab's jetzt mal nicht dargestellt.
 

Mewtu

Mitglied

Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
Ich würde ja die Theke weglassen. Finde sowas immer unsinnig, wenn der Esstisch direkt nebendran steht. Im Fall hier wäre es mir außerdem auch zu eng.
 

KeineAhnung0

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
Das leere Eck bei der Dunstabzugshaube gefällt mir nicht.
Könntest du ein U umsetzen?
Ein symmetrisches U und dann nach der Terassentür eine Kochinsel mit Kochfeld mit Muldenlüfter ???

würde das gehen?

die Idee die Theke auf die rechteSeite zu stellen gefällt mir immer mehr.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
8.979
Wohnort
Ruhrgebiet
Das leere Eck bei der Dunstabzugshaube gefällt mir nicht.
Könntest du ein U umsetzen?
Ein symmetrisches U und dann nach der Terassentür eine Kochinsel mit Kochfeld mit Muldenlüfter ???

würde das gehen?

die Idee die Theke auf die rechteSeite zu stellen gefällt mir immer mehr.

Du willst dich in einem Mini U einsperren und auf einem Halbinselchen fast im Esszimmer kochen .?
 

Jule78

Mitglied

Beiträge
127
Wohnort
OWL
Wie viel Stühle stehen denn am Esstisch? Du brauchst, um einen Stuhl bequem vom Tisch wegzuschieben, 90 cm Platz wischen Tischkante und Wand. Man will ja nicht nur Sitzen sondern auch Aufstehen.
Theke plus Thekenstühle plus Esstisch sehe ich in diesem Raum nicht!
 

Anhänge

  • KeineAhnung0.jpg
    KeineAhnung0.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 109

Mewtu

Mitglied

Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
Einfach nur ein L, so wie Evelin schon geplant hat. Wie gesagt, ich würde es ohne Theke machen.
Ich glaube, du kannst dir die Raummaße nicht richtig vorstellen. Steck dir doch mal 2,38m ab und versuch da eine Insel reinzustellen.
 

SH501

Mitglied

Beiträge
139
Ist eine Mietwohnung,oder?

In diese L Form Küche,Wohnzimmer und Esszimmer unterzubringen ist wirklich problematisch.Zumal ihr zu 5t seid.

Vielleicht,wenn das mit Wasser und Abfluss machbar ist,würde ich die Küche ins Eck stellen,wo der Esstisch geplant ist und diesen ist den Bereich,wo aktuell die Küche hinkommen soll.

Da könntest du mehr deine Küchenwünsche erfüllen,weil du mehr Platz hast.
 
Beiträge
1.983
235 reichen nicht für esstisch mit Stühlen. Ganz vielleicht für eckbank mit schmalem Tisch. Aber die Anschlüsse komplett umlegen wird nicht in Frage kommen
 

KeineAhnung0

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
Es handelt sich um eine Eigentumswohnung. Der Platz der Küche ist schon fix.
Ja dann doch nur ein L.
 
Beiträge
1.983
Ich würde evelins Vorschlag umsetzen plus mindertiefe schränke planunterhalb der Terrassentür für z.b. die Kaffeemaschine.
 

Jule78

Mitglied

Beiträge
127
Wohnort
OWL

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben