Küchenplanung Detailhilfe für geplante U-Küche

isabella

Mitglied

Beiträge
19.158
Ich glaub, die Vorteile des 2-Zeilers ggü einem U-Layout sind noch nicht klar: Ohne Ecken können die US an Zeilenende größer werden, man hat mehr Bewegungsraum. Was genau passiert unterm Fenster, dass unersetzlich ist?

Ich selbst habe gar keine Wandschränke mehr, aber manchmal ist man auf jedem Zipfel Stauraum angewiesen - ruhiger würde es aussehen, wenn die OS-Reihe auch über die Kochzeile „geschlossen“ wäre und ein Lüfterbaustein unsichtbar integriert wäre.
 

Mayer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Ich dachte mir auch, dass der OS verloren aussieht - den werden wir dann weglassen.
Ein 6er Raster haben wir ja durch die Häcker Systemat auch. Bin jetzt nur verunsichert, ob das Raster 1-2-3 so passt oder ob ich auch auf 1-1-2-2 gehen soll.
 

Mayer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
@isabella
Der Platz unter dem Fenster ist unser "Arbeitsbereich", aus diesem Grund würden wir ungern verzichten.
So viel Stauraum brauche ich nicht, da Speisekammer und Keller vorhanden sind.
Ich werde die 2-Zeiler-Planung für mich nochmal prüfen
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.948
also ich wollte nicht in den Keller laufen, wenn es nicht sein muss. Früher waren meine Vorráte auch überall verteilt.

Du kannst ja mal eine ordentliche Stauraumplanung machen.

Häcker Systemat 2.JPG Häcker Systemat Masse.JPG

du klebst dir die Innenmaße eines Auszugs ab. Die Tiefe ist 48cm, die nutbare Innenbreite beträgt 8cm weniger als die Front. Vergess dabei die Höhe nicht.

Dann stellst du deine Sachen, die in den Auszug sollen, in den Bereich, machst ein Bild, räumst alles weg und "füllst" den nächsten Auszug. Ich habe das für jede meiner SchubladenAuszüge gemacht.

Magnolia Töpfe in 80er US.jpg
ein 80er 2er Aus für Töpfe (Magnolia's Küche). Das ist etwas knapp.

Isabella's 60er Auszug, 2er Raster
1597237364894.png

bei mir passen locker 18 teller übereinander.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben