Küchenplanung Geplante Küche gefällt mir nicht! Bitte um Ideen!

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.948
du musst bedenken, dass wir hier auch gar nicht die Möglichkeit haben, die Dinge im Detail darzustellen. Es ist mehr ein Anstoß, wie man es machen kann. Auch benutze ich eine ältere Version zum Planen, bei dem einige Elemente, die jetzt modern sind, nicht vorhanden sind.

Auch musst du dich von dem Gedanken lösen, dass alles symetrisch sein muss.

Ich vermute, es handelt sich hier um ein Reihenendhaus, hinter der Küche ist dann die Toilette oder HWR .

Die Räumlichkeiten sind nicht riesig für 5 Personen, sei realistisch, und plane für 5 und nicht 2, die 2 x Tag eine Tasse kaffee trinken wollen.

Bei einem Mehrpersonenhaushalt sind die Laufwege wichtig, die Position von KS/GSP/Spüle und Müll. Das Kochfeld ist unwichtiger, denn die Kinder haben damit nichts am Hut. Sie laufen aber 100 x an den Kühli und Müll.

Der Raum ist breit genug, um 50cm tiefe US planrechst zustellen, und zwar würde ich die auf beiden Seiten der Tür stellen. Toaster drauf, Obst, Frühstückskram, Müsli usw. alles auf der anderen Seite. Ich wollte, dass die Meute mir so wenig wie möglich in die Quere kommt.

Was du aber machen kannst, nimm mal eine Rolle Klebeband und markiere ein L in 60cm Tiefe, dann siehst du was überig bleibt und dann planst du die rechte Seite.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben