Gaskochfeld und passende Dunstabzugshabe

el Bastian

Mitglied
Beiträge
12
Wir ziehen hoffentlich bald ins Haus und so langsam brauchen wir neue Küchengeräte ... Ich hätte gerne ein 5 Flammen Gaskochfeld mit einer 11 Kilo Gasflasche mit mindestens 4 KW am Wokbrenner, gerne mehr. Da ich damit wohl oder übel über die 11kW Grenze kommen muss der Dunstabzug mit Umluft sein und einen Fensterkontakt haben ( wegen Kamin ) und unter der Decke montiert werden können, egal ob direkt oder in einem Schrank ...
Was gibt es da für schöne Low Budget Lösungen an denen man auch lange Spaß hat ? Ich hab das Kochfeld hier Oranien gefunden, das Model von Bosch hat mehr Bums, allerdings steht dort nichts vo Flüssiggas ...
Als Haube würde mir Sowas ausreichen, falls es was taugt ....


Links zu shop vom Mod.entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

US68_KFB

Mitglied
Beiträge
1.148
Wohnort
Oberfranken
Für jedes mir bekannte Gaskochfeld gibt es entsprechende Düsenbestückung für Flüssiggas. Low Budget Lösungen fallen mir da keine ein. Ich würde die Kochfelder vorher mal angucken irgendwo. Nimm am besten das, wo die Töpfe stabil stehen und nichts wackelt. Damit würden bei mir schon mal Bosch /Siemens /NEFF und AEG komplett ausfallen.
Fällt mir nur noch Miele Kochfelder | KM 2034 Gaskochfeld ein. Es soll auch was von SMEG gebe, aber das hab ich noch nicht gesehen. Teuer sind die alle nicht.

Ich denke du meintest oben im Text Abluft oder?
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben