Einbau Gasbackofen und (autarkes) Einbau Gaskochfeld an eine Gassteckdose

d73473

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

meine Frau und ich ziehen bald in eine neue Wohnung (70er Jahre DDR Plattenbau). Da in der Küche lediglich ein Gasanschluss vorhanden ist und nur wenige einzeln abgesicherte Steckdosen. Da uns aber ein Stand Gasherd optisch nicht zusagt, würden wir gerne einen Einbau Gasbackofen und ein Einbau Gaskochfeld verwenden (welche beide jeweils einen separaten Gasanschluss haben.

Da aber derzeit nur eine Gassteckdose in der Küche verbaut ist (siehe Bild) ist nun meine Frage: Was wäre der einfachste Weg, beide Geräte anzuschließen. Gibt es eine Art T-Stück für die Gas Steckdose? Welche Möglichkeiten gibt es da?

Danke für konstruktive Rückmeldungen :-)
 

Anhänge

  • IMG_0790.jpg
    IMG_0790.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 36

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
Hinter der Gassteckdose darf nur ein Verbraucher angeschlossen werden. Ergo: Vor der Gassteckdose ein T-Stück und eine 2. Gassteckdose installieren lassen.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Ich würde erstmal wissen wollen, welche Gasbackofen das sein soll. Wo gibt es sowas noch? Gibt es autarke Gasbacköfen in Deutschland?

Die mir bislang bekannten Gasbacköfen brauchen trotzdem eine eigene elektrische Absicherung.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben