Gaskochfeld NEFF Fehler

Plüschisator

Mitglied

Beiträge
2
Unser eigentlich sehr schönes Kochfeld hat einen blöden Fehler entwickelt. Das gute Stück heisst T26R86N007.
Also: Ein Brenner, der kleinste, zündet meistens nicht. Nach Fremdzündung läuft alles normal.
Manchmal springt die Zündkerze korrekt an, zündet dann aber 10- 30sec in die laufende Flamme rein.
Und seltener blinkt im Betrieb die entsprechende LED im display.

Ich habe das Feld mal aufgeschraubt, optisch ist da alles unauffällig.
Wo soll ich noch suchen?
 

Plüschisator

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Thermofühler und Zündkerze passen nicht ins Bild- aber wie sieht es mit dem Zündtrafo aus? Der hat ja 5 einzelne Abgänge für die einzelnen Brenner, und zündet ja auch immer nur die aktuell angesteuerte Flamme. Könnte das das schuldige Bauteil sein? Die Ansteuerung kann ich mir nicht vorstellen- das display hat lediglich anzeigende Aufgaben. Hoffe ich.
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.032
Wohnort
Der echte Norden
Versuch dein Glück mal im Teamhack Forum, da treiben sich auch Kundendiensttechnicker herum.
Ich glaube, hier kann Dir keiner helfen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben