Gaskochfeld Miele vs. Bertazonni

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
950
Klar, man kann ohne Strom und mit Feuerzeug kochen.
Ohne Strom funktioniert auch die Quick Start/ Re Start Funktion und Restwärmeanzeige nicht.
Braucht man auch nicht unbedingt, aber da Sicherheit hervorgehoben wurde erwähne ich es mal.

Das Feld soll in das Sommerhaus in Italien. Vielleicht sind die dort nicht so streng wie unsere DVGW-TRGI Vorschriften. :so-what:
 

martin38

Mitglied

Beiträge
42
übrigens ist ein induktionsherd immer eine strahlungsquelle:
Übrigens ist ein Induktionsherd immer eine Strahlungsquelle
NEIN !!! Ein Induktionskochfeld strahlt nicht ! Es ist schließlich kein Atomkraftwerk !

Kochen mit Induktion ist gesundheitlich völlig unbedenklich. Für Menschen mit Herzschrittmachern älterer Bauart gab es mal eine Warnung, nicht zu nahe an ein Induktionskochfeld heran zu gehen, aber auch das war übertrieben, es gab nur sehr vereinzelt Probleme.

Ein Induktionskochfeld sondert elektromagnetische Wellen aus, wie andere elektrische Geräte eben auch. Nur in ein paar Zentimeter Entfernung vom Kochfeld weg haben diese keinerlei physikalische Wirkung mehr.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
Es sind auf jeden Fall schon ganz viele Menschen durch undichte Gasleitungen gestorben, vom Induktionskochfeld kann man das so nicht erwarten.
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
950
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Das trifft auch auf Kochfelder zu.

Zur Not kann man immer noch, wie ich es manchmal mache, ein mobiles Induktionsfeld neben den/das Gasherd/Gasfeld stellen. :so-what:
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.388
Wohnort
Bamberg
Genau Eva, und falls es keinen Strom mehr gibt und Russland den Gashahn zugedreht hat, gibt's noch die Megapackung IKEA Teelichter. Und wenn mir der Rasierpinsel ins Klo gefallen ist, kann ich immer noch die altbekannte Trockenrasur machen.

v1.jpg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben