Gaggenau Backofen BOP 221: Alternative zu Original-Teleskopauszug gesucht

sonicsearche

Mitglied

Beiträge
19
Guten Morgen liebes Forum,
mit unserer neuen Einbauküche haben wir einen Gaggenau Backofen BOP 221 bekommen. Nun haben wir hier leider vergessen, die Teleskopauszüge mitzubestellen (hatten den Vorgängerbackofen in der alten Küche, da war er dabei ohne dass wir ihn extra bestellt hätten).

Als Teil zum Nachrüsten kostet der Teleskopauszug von Gaggenau etwa 250 Euro :-(

Nun kam mir zu Ohren, dass auch Auszüge von Neff /Siemens /constructa passen würden, da das ja alles ein Firmenverbund ist.
Weiß einer von Euch Bescheid, welcher Teleskopauszug (3- oder 4-fach) passen könnte?
Bild vom Innenleben des BOP 221 anbei.

Vielen Dank und Gruß
sonicsearcher
 

Anhänge

  • 851ad61c511db1f54aac1177643d05f2.jpg
    851ad61c511db1f54aac1177643d05f2.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 777
  • d584c8ff2211a3ac59f338004e076d94.jpg
    d584c8ff2211a3ac59f338004e076d94.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 1.421

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.961
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Gaggenau hat eigene Backofenmuffen, was man schon am Email sieht.
Die Befestigung ist auch etwas anders. Beim Händler anfragen und freundlich um Kulanz bitten, schließlich ist die Küche ja von ihm - dann sollte der Auszug zumindest etwas weniger kosten ;-)
 

elkew

Mitglied

Beiträge
84
Ich hatte gestern zufällig den Gaggenau Kundendienst im Hause und ihm genau dieselbe Frage gestellt, wie du gestellt hast. Der sagte auch , dass die Auszüge von anderen Geräten aus der BSH Gruppe (also Neff , Siemens und Bosch ) alle nicht passen, weil die Gaggenaugeräte anders produziert werden. Irgendwo müsse ja auch der Preisunterschied herkommen :-)
 

sonicsearche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Danke für Eure Antworten, auch, wenn ich natürlich anders gehofft hatte...
Kennt jemand per Zufall eine günstige Bezugsquelle für den Auszug?
Das beste was ich bisher gefunden habe sind EUR 154.
VG
Sonicsearcher
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben