Gaggenau Backofen BOP 221: Alternative zu Original-Teleskopauszug gesucht

Beiträge
19
Guten Morgen liebes Forum,
mit unserer neuen Einbauküche haben wir einen Gaggenau Backofen BOP 221 bekommen. Nun haben wir hier leider vergessen, die Teleskopauszüge mitzubestellen (hatten den Vorgängerbackofen in der alten Küche, da war er dabei ohne dass wir ihn extra bestellt hätten).

Als Teil zum Nachrüsten kostet der Teleskopauszug von Gaggenau etwa 250 Euro :-(

Nun kam mir zu Ohren, dass auch Auszüge von Neff/Siemens/constructa passen würden, da das ja alles ein Firmenverbund ist.
Weiß einer von Euch Bescheid, welcher Teleskopauszug (3- oder 4-fach) passen könnte?
Bild vom Innenleben des BOP 221 anbei.

Vielen Dank und Gruß
sonicsearcher
 

Anhänge

Beiträge
3.645
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Gaggenau hat eigene Backofenmuffen, was man schon am Email sieht.
Die Befestigung ist auch etwas anders. Beim Händler anfragen und freundlich um Kulanz bitten, schließlich ist die Küche ja von ihm - dann sollte der Auszug zumindest etwas weniger kosten ;-)
 

elkew

Mitglied
Beiträge
84
Ich hatte gestern zufällig den Gaggenau Kundendienst im Hause und ihm genau dieselbe Frage gestellt, wie du gestellt hast. Der sagte auch , dass die Auszüge von anderen Geräten aus der BSH Gruppe (also Neff, Siemens und Bosch) alle nicht passen, weil die Gaggenaugeräte anders produziert werden. Irgendwo müsse ja auch der Preisunterschied herkommen :-)
 
Beiträge
19
Danke für Eure Antworten, auch, wenn ich natürlich anders gehofft hatte...
Kennt jemand per Zufall eine günstige Bezugsquelle für den Auszug?
Das beste was ich bisher gefunden habe sind EUR 154.
VG
Sonicsearcher
 

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben