Backofen-Mikrowellen Kombi von Gaggenau oder V-Zug oder ....

Sakana

Mitglied

Beiträge
2
Im Zuge einer Teilmodernisierung unserer Küche steht auch der Ausstausch unseres uralten Neff Backofens an.

Nun haben wir uns auf eine Auswahl von Geräten geeinigt und ich wollte mal einfach um Eure Meinungen zu den jeweiligen Geräten bitten :

BM454110

V-ZUG


Konkret geht es um den Gaggenau BM 451 110 oder den V-Zug Miwell Kombi XSL

Die beiden gefallen uns einfach am besten vom Design her und zumindest den Gaggenau konnte ich was die Verarbeitung betrifft schon begutachten und war sehr angetan.

Gibt es u.U. noch Alternativen zu den genannten Geräten ?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe :-)
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
4.362
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Beide Geräte sind hochwertig und ihr macht nichts falsch.
Passt denn der Frontüberstand der Serie 400 von Gaggenau?
Ansonsten wäre ein Gerät aus der Serie 200 zu empfehlen.
 

Sakana

Mitglied

Beiträge
2
Vielen Dank, momentan tendieren wir eher zum V-Zug :-)

Kann mir jemand sagen warum die Geräte in Deutschland so extrem viel mehr kosten als in der Schweiz .... da lohnt sich fast mal einen Tag in die Schweiz zu fahren.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
3.334
Wohnort
Wiesbaden
Das ist die Rache für die unverschämten Preise deutscher Produkte hinter den Alpen...:-)

Beide Geräte sind eher Ergänzungsgeräte, sie haben neben der Mikrowellenfunktion nur Heißluft-Beheizung und Kombinationen.
Viele Leute kommen damit gut aus. Andere benötigen auch die klassische, statische Beheizung mit Ober/Unterhitze. Miele baut solche Geräte, aber auch Siemens/Bosch.
VG,
Jens
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
4.404
Für mich sind beide Geräte eher nur Mikrowellen mit Heißluftfunktion.
In Kombination mit Heißluft ist die Mikrowellenleistung dann auch deutlich reduziert.
Persönlich würde ich da Miele bevorzugen.
Da gibt es dann auch einen " richtigen" Backofen mit Ober- und Unterhitze plus Mikro.
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben