Mitglied
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einen Backofen. Kleiner als mein neuer sollte er nicht sein. Nun bin ich auf meiner Suche nach dem Gaggenaubackofen gestoßen und habe mit Begeisterung festgestellt, dass es den sogar mit Drehspieß gibt mit einem Nutzvolumen von 67 l.
Super habe ich gedacht, der ist es!
*träumvonsaftigengrillhänchen* Der Preis hat mir zwar einen Dämpfer gegeben, habe ihn dann aber geschluckt. Was ich will, will ich...
Auf meiner Suche habe ich dann auch noch ein Super Angebot bekommen, könnt ihn für 2000 kriegen
und schwebte fast im 7. Himmel!
Nun habe ich ihn aber noch nicht in natura gesehen und bei meiner xten Betrachtung der Angaben im Internet bin ich jetzt über die Größe des Backbleches gestolpert...
:'( 1200cm²! Das ist ja echt winzig für einen Backofen der sich schimpft der Größte seiner Klasse zu sein...
*enttäuschtbin* Obwohl mein neuer Backofen einen kleineren Nutzinhalt hat, ist mein Backblech mit 1470cm² reine Backfläche doch größer. Nun frage ich mich, wo hat der Gaggenau sein mehr an Volumen? In der Höhe? Ob wohl einer mal nachmessen könnte ob 1200cm² die gesamte Backblechfläche ist oder die reine Backfläche? Obwohl ich eher 1. vermute... :'(
Liebe Grüße
Conny
Ich bin auf der Suche nach einen Backofen. Kleiner als mein neuer sollte er nicht sein. Nun bin ich auf meiner Suche nach dem Gaggenaubackofen gestoßen und habe mit Begeisterung festgestellt, dass es den sogar mit Drehspieß gibt mit einem Nutzvolumen von 67 l.
Liebe Grüße
Conny