Backofen EB 388 von Gaggenau oder H 5981 BP von Miele?

Edelstahl

Mitglied

Beiträge
14
hallo,
Ich würde hier gerne Mal den 90cm breiten Backofen von Gaggenau mit dem von Miele vergleichen.
Von Gaggenau wäre das der EB 388 und von Miele der H 5981 BP.
Welchen würdet ihr euch von den beiden anschaffen? Der Backofen soll dann in den Unterschrank kommen direkt unter einem 90cm breiten Gaskochfeld.
Was ich soweit verstanden habe, ist, nunja, eigentlich nur dieses, dass der Backofen von Miele etwas größer ist, als der von Gaggenau (Miele hat 85l Nutzvolumen, Gaggenau nur 78l). Wobei 78l ja auch nicht wenig ist!
Was sind die Vorteile des einen gegenüber dem anderen?
Welchen würdet ihr kaufen?

Danke!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Backofen EB 388 von Gaggenau oder H 5981 BP von Miele ?

.. ich würde Miele kaufen, weil mir von Gaggenau das Design nicht gefällt; ich das Perfect Clean von Miele unglaublich angenehm finde; mit Miele sehr gute Erfahrungen gemacht habe .. aber den 90cm kenne ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

mozart

Spezialist
Beiträge
5.169
Wohnort
Wiesbaden
AW: Backofen EB 388 von Gaggenau oder H 5981 BP von Miele ?

Hallo,
im chefkoch gab es vor 2 Jahren einen ernüchternden Bericht über den 90er Miele-Backofen.
Fazit-zu dieser Zeit war er wohl noch im Prototypenstadium.
Das kann sich natürlich geändert haben.
Grüße,
Jens
 

superkoch

Spezialist
Beiträge
131
AW: Backofen EB 388 von Gaggenau oder H 5981 BP von Miele ?

hallo,

ich persönlich würde mir nur den gaggenau kaufen. er ist zwar das ältere gerät aber meiner meinung nach der einzig wahre 90er backofen. das miele geräte verfügt über allen möglichen schickschnack, braucht aber alles kein mensch und geht sowieso nur kaputt.

daher mein favorit --> gaggenau mit pizzabackstein.

gruß

superkoch
 

Edelstahl

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Backofen EB 388 von Gaggenau oder H 5981 BP von Miele ?

Was mich auch noch interessiert ist, wie groß, d.h. wie lang und und breit die Backbleche sind. Die Backbleche sollten nämlich in mein Becken passen und je nach dem würde ich mir dann ein größeres oder kleiners Becken zulegen.
Hat jemand einen der Backofen vielleicht selbst zu Hause und kann aus Erfahrung sprechen?
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Backofen EB 388 von Gaggenau oder H 5981 BP von Miele?

Ganz eindeutig.... der Gaggenau.....

mfg

Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben