Unbeendet Freistehende Insel + Hochschränke

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Hier mal ein paar Ansichten.... Kannst du die Wärmeschublade auch noch verlinken....

jörg.JPG

jörg1.JPG

jörg2.JPG

jörg4.JPG
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Ich hab sie schon gefunden, leider funktioniert die Ansicht damit nicht. Ich hab jetzt einfach einen Ofen geschrumpft, die Farbe kommt besser hin...:cool: ...hab jetzt aber die Hohe Schublade für meine Ansichten genommen.

jörg1.JPG


jörg2.JPG


jörg3.JPG


jörg4.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Jörg H.

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
118
Lieben Dank! Am besten gefällt mir diese Ansicht:
joerg1-jpg.209643
Ich würde noch versuchen wollen, wie es ausschaut, wenn man die Verkofferung auf das Niveau der Hängeschränke zurückschiebt.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Mir gefällt diese Ansicht am besten....

joerg2-jpg.209644


...aber Geschmäcker sind ja verschieden. :cool:

Wenn die Einkofferung zurückgesetzt wird, bekommst du Dreckecken... ;-) ...zudem erhöht sich die Gefahr, das du den überstehenden Spiegel, beim Staubsaugen in der Ecke beschädigst.

Jetzt gehe ich erst mal schlafen. :n8:

Nachtrag: Die Ofensituation müsste man evtl. noch mal durchspielen, wenn du die Fronten ausgesucht hast. Dazu müsstest du die Fronten fotografieren und hier als jpg einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jörg H.

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
118
Das Dreckecken-Argument habe ich schon mal gehört.
...trifft aber nur zu, wenn die Scheuerleiste vorn dran sitzt. Diese hätte ich aber gern auf dem selben Niveau, wie die Verkofferung links und rechts der Küche, um eine schwebende Optik zu erzielen.
Ein weiterer Grund ist, dass ich die angrenzende Fensterwand nur so kurz wie möglich beschneiden möchte (s. Foto) ;-)
Gute Nacht!
 

Anhänge

  • IMG_2499.jpg
    IMG_2499.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 154

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Auf dem Grundriss ist die Situation aber anders eingezeichnet...

jörg.JPG


Wie viele cm sind es denn real?
 

Jörg H.

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
118
Nein, das ist schon so wie auf dem Plan. Auf dem Foto hängt nur der Vorhang davor. ;-)
Mir ist schon klar, dass die Kernbohrung Richtung Wand aufgespitzt werden muss und der Parkettleger hat ohnehin noch andere Reparaturarbeiten zu erledigen.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Ich hab die Einkofferung jetzt mit dem Sockel abschließen lassen...
 

Anhänge

  • jörg.JPG
    jörg.JPG
    88,8 KB · Aufrufe: 162

Jörg H.

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
118
Dankeschön! :-)
Ist die Einkofferung jetzt auf dem Niveau wie die Hängeschränke? Ich glaube dass es gut aussehen würde, wenn der obere Abschluss wegfiele und somit Schranktüren und oberer Koffer ineinander fließen würden.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Finde ich pers.jetzt nicht so schön...
jörg.JPG


jörg4.JPG


jörg1.JPG


Du bekommst damit, beim Spiegel eine richtig blöde Putzecke und auf der anderen Seite auch...

jörg2.JPG jörg3.JPG
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Man könnte die Hängeschränke vorziehen .. .Dann würde ich sie aber gleich auch kürzen und höher hängen und ganz vorziehen und mit Decken-DAH wie bei Johaenes Küche .. die schöne Wandkochzeile
 

Jörg H.

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
118
@KerstinB, mir persönlich gefällt die Tunnelwirkung nicht so gut.
Ich bin 189 cm groß. Da bliebe nicht wirklich viel Platz für etwaige Schränke
Deshalb wollte ich ja mal sehen wie es wirkt, wenn die Hängeschränke auf einem Level mit der Verkofferung sind. Dann sollte es sich eigentlich "weggucken"

@Conny: können wir bitte nochmal probieren, die Hängeschränke in Wandfarbe und alle anderen Möbel in Dunkelgrau/ Anthrazit?

Noch mal: wenn die Wandzeile etwas höher gehangen wird (ca. 20 cm?), dann gibt es diese schwer zugänglichen Ecken überhaupt nicht.
Außerdem müssen doch irgendwo meine Bodenvasen und Kerzenständer stehen ;-)
 

Jörg H.

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
118
...übrigens steht der Spiegel zwar über, hat aber eine Wange vom Tischler erhalten :cool:
 

Jörg H.

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
118
Conny, sozusagen Deine favorisierte Ansicht joerg2-jpg.209644, nur ohne den dunklen Balken oben an den Hängeschränken.
So gefällt mir auch die Aufteilung der Öfen am besten. :-)
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Die Schränke haben jetzt schon einen 19cm hohen Sockel ...;-) Vermeiden kannst du die Schmutzecken aus #231 eigentlich nur, wenn die Schränke an die Wand gehängt werden und der Sockel dann bis zur Abkofferung zurückgesetzt wird.

Meinst du so? Wirkt jetzt irgendwie wie die Türme einer Burg...:rose:
 

Anhänge

  • jörg.JPG
    jörg.JPG
    85,3 KB · Aufrufe: 163
  • jörg1.JPG
    jörg1.JPG
    82,1 KB · Aufrufe: 128

Jörg H.

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
118
Ja genau, Conny. Einen Sockel wollte ich doch gar nicht, sondern eine komplett-Umkofferung siehe post #226).
Bist du so lieb und nimmst die Kaffe-Maschine von der Insel und stellst sie links vom Herd ab? :rose:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jörg H.

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
118
Bekommt man die Auszüge der Unterschränke mit dem unter dem GS synchronisiert?

...und wenn man die Zeile nach rechts auf Anschlag an den Wandvorsprung schiebt, dann sollte die Kochnische auch wieder mittig unterm Träger landen ;-)
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Links vom Herd, ist dann aber recht weit vom Wasser entfernt...

Wenn der BO über dem GSP sein soll, darf der Auszug darunter nicht höher werden! Die oberste BO-Ebene sollte nicht über Schulterhöhe liegen...

jörg.JPG


Ich finde so wirkt es harmonischer und mindert den "Burgcharakter"....

jörg1.JPG


Wenn unter den Schränken Trockenbau sein soll, solltest du ihn mit Elefantenhaut schützen oder hochwischbeständig tapezieren oder streichen. Man stößt doch das eine oder andere mal mit den Schuhen gegen den Sockel und beim Bodenwischen oder Saugen auch.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben