Unterbaufähige Spülmaschine statt Freistehende gekauft - was nun?

Silberpfeil66

Mitglied

Beiträge
1
Hallo miteinander,

ich habe vor ein paar Monaten meine Küche umgebaut. Da wir aus unserer alten Gastronomie noch einen Edelstahlarbeitstisch übrig hatten und mir die pflegeleichtigkeit schon immer sehr gut gefallen hat, habe ich mich dazu entschieden, diesen zu übernehmen.

Küche.jpg


Bisher hatte ich immer alles von Hand gespült, im Zuge des Umbaus habe ich mir dann aber endlich eine Spülmaschine gekauft. Es handelt sich hierbei um eine Siemens SN43ES16BE.
Zu dem Zeitpunkt wusste ich allerdings nicht, dass die Spülmaschine komplett ohne Seitenwände geliefert wird.
In meiner Vorstellung wollte ich die Spülmaschine einfach unter den Arbeitstisch schieben, im nachhinein hätte sich dafür jedoch wohl ein freistehender Geschirrspüler deutlich besser angeboten. Da hätte ich definitiv genauer schauen müssen.

Nun ja, jetzt ist die Maschine da und zurückschicken kann und möchte ich sie jetzt auch nicht mehr.

Gibt es sinnvolle Optionen für diesen Fall?

In einen Ikea Metod Korpus würde die Spülmaschine ja nicht passen, da das Außenmaß des Korpus 60 cm beträgt, zieht man da die beiden Wandstärken ab ist nicht mehr genug Platz für die 59,8 cm breite Spülmaschine.

Eine Vollverkleidung wäre mir am liebsten, laut der Siemens Website im Bereich "Passendes Zubehör" gibt es aber nichts derartiges.

Oder per Kleinanzeigen verkaufen und direkt die Siemens SN23EC14CE bestellen?

Würde mich über Anregungen freuen.

Danke euch!

Grüße
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.641
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
@KerstinB Kommt aber noch drauf an wieviel Platz bis Unterkante APL ist. Die freistehende hat eine Höhe von 84,5cm.

LG
Sabine
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
Zu der Unterbauspülmaschine gehört auch ein Edelstahlsockel,den würde ich montieren.
Oder eine durchgehende Sockelblende Herdumbau und Spüler.Ohne Schutzfolie würde das
Gerät optisch besser passen.
Dann rechts neben das Gerät eine Stützwange zwischen Fussboden und APL-Unterkante.
Vielleicht setzt du noch eine optische Verkleidung vor das Schlauchgedöns....
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben