Erfahrungen mit Möbelplus

whiskyjumper

Mitglied

Beiträge
48
AW: Erfahrungen Moebelplus

sicher..gehts da dann nicht um Beweispflicht dass es ein herstellerfehler war etc??

ich meine 100 Euro mehr ist ja nur dann sinnvoll wenn man echt die Gewissheit hat 5 Jahre echt Ruhe zu haben
 

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
AW: Erfahrungen Moebelplus

Erfahrungsgemäß geht die Reklamationsquote bei Neugeräten in den ersten sieben Jahren eh gegen Null (einigermaßen vernünftige Geräte vorausgesetzt) erst ab dem siebten Jahr fangen die ersten Rekla´s an. Dies haben Studien von Einkaufsverbänden bereits vor Jahren ergeben. (VKG z.B. die bereits vor über 15 Jahren mit 5 Jahres-Garantie gearbeitet haben)

Sicherlich beruhigt das ungemein, mehr aber auch nicht, man sollte es somit nicht überbewerten. Schön, wenn man es ohne merklichen Mehrpreis dazu bekommt.

Sollte das Gerät aber nur 300,00 € kosten und die Versicherung für weitere drei Jahre 100,00 € kosten, so würde ich mir das überlegen.

mfg

Racer
 

whiskyjumper

Mitglied

Beiträge
48
AW: Erfahrungen Moebelplus

wie gesagt

bei Moebelplus kostet die Kombi inklusve Versand 1480 euro

bestelle ich bei marsmedia und medianess komme ich auf 1325 euro...also 145 günstiger
 

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
AW: Erfahrungen Moebelplus

Du solltest Dir das Impressum des Shops halt vorher in Ruhe anschauen... wann wurden die gegründet ? sitzen die überhaupt in Deutschland ? Welche Rechtsform liegt vor und was heißt das für Dich im Falle einer plötzlichen Insolvenz ?

Die beiden genannten Namen wirken auf mich nicht gerade "neu eingesessen" und vertrauenswürdig...

Ellerbrock in HH ist neu eingesessen und bei Idealo meistens vorne mit dabei, dass wäre für mich schon vertrauensvoller...

oder Redcoon, gehört zum MediaMarkt wird somit auch nicht unbedingt Morgen Insolvenz anmelden...

Wenn Du natürlich einen kleinen Nischenanbieter mit knatter niedrigen Preisen findest der als Vollhafter (Personengesellschaft E.K. / OHG) aus Deutschland auftritt, dann hast Du auch eine gute Chance, dass er Dich nicht betuppen will. Aber ob der die Preise der Massenanbieter mitgehen kann ist zu bezweifeln...

mfg

Racer
 

whiskyjumper

Mitglied

Beiträge
48
AW: Erfahrungen Moebelplus

also HOH ( 3.Abieter für das Ceranfeld ) gibt es auch schon etliche Jahre ( habe dort schon oft Hardware bestellt )

das wäre als kei Risiko

ich bin halt immer noch am überlegen ob 140 Euro mehrpreis ok sind wegen dieser 5 Jahres Garantie
 

Michael

Admin
Beiträge
18.413
AW: Erfahrungen Moebelplus

Eine Garantie ist doch im Grunde nichts weiter als eine zusätzliche Versicherung. Jeder muss für sich selbst abwägen ob er noch eine braucht oder nicht.

Ich kann ja nicht jeden Quatsch versichern und bin selbst gerne bereit auch mal ein Risiko einzugehen. Da eine Garantie eine zusätzliche Leistung zur gesetzlichen Gewährleistung ist, sollte man sich die Garantiebedingungen gut durchlesen. Die können nämlich frei gewählt werden und was ausgeschlossen ist wird natürlich auch nicht übernommen.
 

whiskyjumper

Mitglied

Beiträge
48
AW: Erfahrungen Moebelplus

Ich habe jetzt bei Moebelplus bestellt

zahle 1452 inklusive Lieferung

wenn ich bei Marsmedia und medianess bestellt hätte, hätte ich kanpp 145 euro gespaart...was weiß ich ob das nun gut war oder nicht

was mir bei Ceranfeld bzw Induktionsfeld nur komisch vorkommt , dass es bei vielen Online Händlern soviel günstiger ist als die beiden anderen Modelle ( Flex/Flex ) oder ( nur runde Zonen )

eventuell auch graumarkt weil nen so tolles Induktionsfeld für 505 Euro??

egal auf jeden Fall war der Kontakt zu Moebelplus immer freundlich und ich denke bei so teurern gäten kommts dann auf 145 euro auch net mehr an...klar ist das nen Haufen Geld aber es steht ja ausdrücklich Garnatieverlängerung IM Sinne der Herstellergarantie...und die geht ja nur nen halbes Jahr das andere ist dann die Gewährleistung ...und ich denke mal dass es ja im Sinne der Herstellergarantie ist , die Beweislast also wenn was kaputt ist nicht bei mir liegt...weil sonst müsste das heißen *Im Sinne der gestzlichen 2 Jahres Gewährleistung )

Oder?

Und was mir erst jetzt bewusst ist...Moebelplus ist eine Firma die auch transparenz wirkt, wo man Gesichter sieht und gerade wenn man so wie ich für einen Mindestlohn ist sollte man nicht IMMER die Geiz ist geil Mentalität ausleben sondern auch so ein Unternehmen was ja immer noch wesentlich günstiger als z.b der Märchenmarkt ist unterstützen!
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Erfahrungen Moebelplus

Möbelplus ist für mich einer der Fachhändler im Internet.
Die 145 Euro Mehrpreis resultieren ja nicht nur aus der Garantie .
Zu Möbelplus gehört ein eigenes Lager mit glaub Ware für 6 Millionen Euro, um schnell und sicher die allermeisten Wünsche befriedigen zu können. Dazu eine Menge Leute, die laufend fortgebildet werden und eine qualifizierte Beratung garantieren.

Eine riesige Ausstellung vor Ort komplettiert das Angebot von Möbelplus.
Sonderaktionen, Kochevents... u.V.m.

Das schlägt sich natürlich auch in der Kalkulation nieder.

Ich kaufe seit 11 Jahren bei Möbelplus, werde immer hervorragend beraten und hatte bis auf eine (auf einem Irrtum beruhende) Kleinigkeit nie irgendwelchen Ärger.

Wenn mal Geräte von den Spediteuren vernichtet wurden, gings das ratz-fatz mit der Ersatzlieferung, immer noch in der Montagephase.

Möbelplus ist m.M. eine gute Entscheidung, wenn auch nicht die aller-allerbilligste.

*winke*
Samy
 

whiskyjumper

Mitglied

Beiträge
48
AW: Erfahrungen Moebelplus

und genau deswegen bin ich auch nun froh dort gekauft zu haben weil wie eine Ausbeuterfirma hört sich das nicht an

Wobei ich nicht glaube dass z.b MyBauer wo das Ceranfeld aktuell 123 Euro biliger ist als bei Moebelplus eine Ausbeuterfirma ist

Mir kommts nur komisch vor dass vergleichebare Ceranfelder von Siemens ( Flex/Flex ) oder runde Zonen aber ansonsten identisches Gerät beim billigsten Anbieter 670 Euro kosten
Entweder geht die Kombi Flex / Runde Zonen nicht so gut oder es gibt halt nen anderen Grund weßhalb dieses Feld 505 Euro beim billigsten kostet

aber egal....5 Jahre Garntie sind ja auch was und wenn ich das beim billigsten dazu gekauft hätte wäre ich auch auf 1450 oder sogar mehr gekommen

Und wie gesagt..Ich habe es schriftlich *Garantie im Sinne der Herstellergarantie ,also nicht Im Sinne der gestzlichen Gewährleistung *

Freu mich auf jeden Fall endlich bald wieder einen Herd zu haben ...
 

Claire99

Mitglied

Beiträge
3
Hallo zusammen
Bin neu hier und würde auch gern meine Erfahrungen mit möbelplus zum besten geben.
Ich muss Euch recht geben was den Service betrifft, solange die Euer Geld haben wollen. Schnelle Bearbeitung der Bestellung, superschnelle Lieferung und immer freundliche Bedienung. Hat einer von Euch aber schon ein defektes Gerät geliefert bekommen? Dann zeigen Sie ihr wahres Gesicht. Auf den ersten Kundendienst hab ich mich noch eingelassen. Der hat meine neue Backröhre erst richtig verhunzt. Auf die zweite Reparatur hab ich mich auch noch eingelassen, war zwar besser, aber wie ein 14tage neues Gerät sah die nicht mehr aus. Pech, mein Mann hatte es abgenommen. Dann kam ein neuer Defekt dazu, Scheibe geplatzt. Jetzt wollte ich tauschen. Keine Chance. Musste erst den Anwalt einschalten. Da zeigt sich guter Service. Wollte für neue Küche auch noch mehr Geräte dort kaufen. Hab ich mir aber verkniffen.

Liebe Grüße an alle möbelplus-Fans
Claire99
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
Nunja, moebelplus wird die Rekla (wie üblich) an den betreffenden Werkskundendienst weiter geleitet haben. Wenn dieser KD nicht funktioniert, ist ein Händler immer dumm dran. Das wäre Dir beim stationären Handel höchstwahrscheinlich genauso passiert.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Da scheinst du aber wirklich Pech gehabt zu haben. Ich kann mich über den Kundendienst nicht beschweren. Als meine DAH (während der Garantiezeit) nicht so wollte wie sie sollte hatte der Monteur sogar schon einen Ersatzmotor dabei um den Auszutauschen. Obwohl er ja noch nicht mal wußte ob es an dem Motor liegt. Hätte ja auch nur ein Kabel lose sein können oder so.
Der hat hinterher sogar die ganzen Fingerabdrücke noch wegpoliert bevor er gefahren ist.

LG
Sabine
 

Claire99

Mitglied

Beiträge
3
Darum gehts ja gar nicht. Kundendienst hin oder her. Der war auch fix, wenn nicht unbedingt flexibel. Aber ich kaufe mir ein neues Teil und muss dann mehrmals (oder mein Mann) von Arbeit fernbleiben, um ein neues Gerät reparieren zu lassen? Der Käufer hat im ersten halben Jahr die Wahl ob Tausch oder Nachbesserung. Dieser Händler verwies immer nur auf Die Werksgarantie und wollte sich aus dieser Pflicht stehlen. Soviel zu 5 Jahre Garantie.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Du hast auch im ersten halben Jahr nicht sofort das Wahlrecht für Tausch oder Nachbesserung.

Und die 5-Jahres-Garantie ist bei moebelplus eigentlich unmißverständlich beschrieben.
Siehe Absatz 4 .. und ergänzend Absatz 7.

Wenn natürlich der beauftragte Kundendienst nicht sauber arbeitet, ist das ärgerlich.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.413
Hallo Claire,

ärgerlich ist das allemal und sicher jedem schon mal passiert. Dennoch hat der Händler eigentlich keine andere Wahl als den Kunden an den Werkskundendienst zu verweisen. Die 5-Jahres-Garantie ändert im Grunde nichts an der gesetzlichen Gewährleistung von zwei Jahren.
Der Händler hat das Gerät nicht gebaut und für die Behebung evtl. Fehler muss der Werkskundendienst einstehen und natürlich auch die Kosten übernehmen.

Der Käufer hat im ersten halben Jahr die Wahl ob Tausch oder Nachbesserung.

Steht das in den Garantiebedingungen des Händlers?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Such mal im I'net nach Foren, in denen die Frage nach dem Wahlrecht bei Gerätedefekt im ersten halben Jahr behandelt wird.
Da wirst du sehen, dass dieses Wahlrecht auch mit der Verhältnismäßigkeit von Einkaufspreis zu Reparatur zu Austausch zu tun hat, und der Händler durchaus das Recht hat reparieren zu lassen.
Und eine gesprungene Scheibe lässt sich nun mal recht einfach ersetzen.
Einen Radiowecker für 10€ würde jeder Händler sofort durch ein Neugerät ersetzen.

Blöd gelaufen ist halt die Sache mit dem anscheinend nicht gerade umsichtigen Kundendienst. Dafür kann der Händler aber nichts und hat auch keinen Einfluss darauf.
Die 5 Jahre Garantie bestehen trotzdem.
 

Claire99

Mitglied

Beiträge
3
Soo? Und warum ging's dann plötzlich vollkommen problemlos nachdem mein Anwalt dort aufgefordert hat den Tausch zu veranlassen gem. BGB? Für mich ist es also verhältnismäßig zumutbar dreimal von der Arbeit fernzubleiben um dem KD Einlass zu gewähren? Wieviel Urlaub habt ihr denn alle für solche Anlässe im Jahr übrig? Ich kaufe sehr viel online. Aber das war unzumutbar.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.331
Na da hat der Anwalt doch wenigstens was verdient . Man hätte dann auch ohne Anwalt jetzt gewandelt, da 2 Nachbesserungen bereits fehlgeschlagen sind. Und ausgetauscht hätte dann auch der Kundendienst und nicht der Händler .
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.982
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
und inkl. Anwaltskosten sollte das Gerät mittlerweile mehr kosten als beim lokalen Händler :cool:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben