AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?
Wir hatten eine Küche für 3700 Euro bestellt und folgerichtig 1850 Euro anbezahlt. Das Angebot - vorgetragen von Frau A. - ist nun: nochmal 2850 Euro und damit könnte die Küche eingelöst werden. Ich gehe davon aus, dass die Montage dann inklusive wäre.
Bislang haben wir uns noch kein Angebot bei einem anderen Händler machen lassen. Das wollen wir am Montag machen und dann entscheiden. Nur wenn unsere Ersparnis so hoch wäre, dass eventuelle Nachbesserungen auf eigene Kosten sich rechnen könnten, würden wir das Angebot in Erwägung ziehen. (Elektrogeräte haben ja meist Herstellergarantie, so dass ich mit dem Risiko, was vielleicht in einem Jahr ist, noch leben könnte.)
Vorher würde ich aber den Insolvenzverwalter noch persönlich sprechen wollen und ein paar Fragen klären. Was wäre zum Beispiel, wenn die Küche nun an 'Outlet' geliefert wird und sie dort durch unachtsame Lagerung zerstört wird? Tragen wir so ein Risiko oder ist Outlet noch versichert oder garaniert der Insolvenzverwalter in jedem Fall für die Lieferung der Küche oder Geld zurück? Das klingt jetzt vielleicht paranoid, aber in dieser Sache kommt für mich Sicherheit jetzt doch an erster Stelle.
Jedenfalls hatte ich am Freitag noch vor dem Anruf von 'Outlet' auch bei
Nobilia angerufen und dort wurde tatsächlich unsere Küche im System gefunden. Theoretisch könnte nun also auch ein anderer Händler auf die bestehende Bestellung aufsetzen, was eine Neubestellung wohl beschleunigen würde. (Vorher muss natürlich geklärt sein, dass 'Outlet' keine vertraglichen Ansprüche mehr an uns hat, was aber mit einem Brief unseres Anwaltes erledigt wäre, da unsere gesetzte Frist schon abgelaufen ist.)