Die beste billige Küchenmarke

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Nach kurzem Nachdenken, welcher der beiden, unmittelbar nebeneinander liegenden Baumärkte der Obi und welcher der Hornbach ist: Die Wellmann stand bei Hornbach, die Nobilia bei Obi.
Bei (diesem) Obi ist der Küchenbereich ein typischer shop im shop. Mit dem Betreten ist man sozusagen nicht mehr im Baumarkt.
In der Hornbach-Filiale stehen die Küchen zwischen Elektro und Sanitär, das ist doch alles sehr grobschlächtig präsentiert. Um so erstaunter war ich, als ich eine "echte" grifflose Inselküche in Lack, sogar mit Hochschrankbereich mit vertikaler Griffmulde mitten im Baumarkt stehen sah.
Der Unterschied zwischen typ. Filial-Studios wie z.B. Reddy und solchen Baumarkt-Studios wird gänzlich verschwinden, das ist deutlich erkennbar. Zumal die gesamte Baumarkt-Branche z.Z. an neuen Laden-Konzepten arbeitet, die mit dem typ. Gang 1-23-Prinzip nichts mehr gemeinsam haben.
VG,
Jens
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Nur kurz dann ist genug OFF TOPIC: Bei Obi handelt es sich nicht um ein Shop in Shop System. Obi ist Direkteinkäufer und gehört nicht mehr, wie zu Küche & Co. Zeiten einem Einkaufsverband an.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben