Die beste billige Küchenmarke

obbi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
Der Berater bei Innova meinte Nolte hätte in dieser Reihe die beste Möbelqualität, keine Ahnung ob das stimmt. Rein haptisch haben sich Nolte und Bauformat ähnlich wertig und am stabilsten angefühlt. Aber das ist natürlich immer nur ein subjektiver Eindruck.
 

frolueb

Mitglied

Beiträge
103
Wohnort
Berlin
Ja, wie gesagt: die beiden sind qualitativ auch sehr eng beieinander.
Aber Nolte (und auch Bauformat ) ist, wenn man den ganzen Markt betrachtet, dann doch eher gute Mittelklasse.
 

obbi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
Nochmal eine präzisierte Nachfrage: was ist denn der günstigste Hersteller mit Korpushöhe ab 78cm? (für echte grifflose Küchen)
 
Zuletzt bearbeitet:

obbi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
So wie ich es verstanden habe ist Bauformat teurer als Nobilia . Und Nobilia hat ja den Maxi Korpus mit 86,4 ohne Aufpreis oder? Das wäre dann ja die bessere Variante (wenn man es so hoch noch mag).
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
Der Maxikorpus ohne Aufpreis .. na ja .. und, den Maxikorpus gibt es nicht in allen möglichen Varianten.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.189
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
der hohe Korpus passt aber nur in seltenen Fällen. Wenn die APL aus Kostengründen 4cm stark ist und man zumindest 7cm Sockelhöhe einplant, ergibt sich bereits eine Arbeitshöhe von 97,4cm-viel zu hoch, wenn die Höhe sozusagen für jeden passen muß.
Hohe Korpusse sind bei allen Herstellern teurer, als niedrige, auch bei Nobilia .
Gibt es den Maxi-Korpus als grifflose Ausführung? Das würde mich wundern.
VG,
Jens
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.978
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
nein, gibts nicht.
Und wie Jens schon sagt ist der Maxikorpus von Nobilia teuerer als der normale, sogar ein gutes Stück.
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.243
Wohnort
Wien
Ich schätze auch die Pino 300 mit Ignis Geräten wäre Dir zu teuer. Dabei hat sie ein Griffprofil. Aber niemand wird sich über 723mm Korpushöhe aufregen.
 

obbi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
Dass es den Maxi Korpus nicht grifflos gibt wusste ich nicht. Dann ist Bauformat also das günstigste mit hohem Korpus.
 

Schnuffi

Premium
Beiträge
29
Wohnort
Hamburg
Wir haben vor rd. 2 Wochen bei Küchen Aktuell in Hamburg-Rahlstedt eine Nobilia Maxi Korpus in hellem Lack angesehen. Die hatte keine Griffe sondern oben auf den Fronten so eine Eingriff-Rille. Wäre es ggf. das was du suchst?
Ganz ehrlich: die war bei uns aus dem Rennen, als wir versucht haben die Türen bzw. Auszüge zu öffnen :-(. Das ging so schwer, obwohl ich meine Fingernägel recht kurz trage. Wenn ich mir dann noch feuchte oder sogar etwas fettige Finger vorstelle....
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Es gibt in Hochglanzlack die Pura von Nobilia mit der eingefrästen Griffmulde PG9.
Die ist aber, beim Maxikorpus, nicht in allen Schrankvariationen verfügbar.
 

obbi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
Ich würde ja gern mal so eine Wellmann Küche sehen. Nur leider ist deren Webseite total veraltet. Keiner der dort gelisteten Händler hat die Marke im Programm. Einige Nummern führten sogar zu Privatleuten. Es ist wirklich unfassbar wie schlecht die Informationen wo man den Kram kaufen kann bei vielen Herstellern sind. Hat jemand eine Idee, wo hier in Berlin eine Wellmann-Küche steht und wer die Marke noch vertreibt?
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Innova müsste Wellmann führen, frag am besten vorher nach, ob und in welcher Filiale Wellmann-Küchen ausgestellt sind. Des weiteren können auch Obi-Küchen Studios Wellmann ausgestellt haben.
 

obbi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
Innova vertreibt die nicht mehr. Was ist denn Obi? Von dem Baumarkt?
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Obi hat über 90 eigenständige Küchenstudios und davon drei in Berlin. Ob noch eins Wellmann ausgestellt hat , kann ich nicht sagen. In Steglitz gibt es bau-for-mat.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.189
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
Wellmann bekommt man auch bei Obi, das stimmt. Heißt dort aber anders, ich habe mir den Handelsnamen nicht gemerkt.
Daneben stand beim letzten Baumarktbesuch auch noch eine Nobilia mit Lackfronten und Quarsteinplatten.
Die Zeiten, in denen Baumarktküchen erkennbar unter Küchenstudio -Qualität lagen, sind längst vorbei. Wer heute bspw. Impuls führt, liegt in diesem Fall sozusagen unter Baumarktniveau.
VG,
Jens
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben