Unbeendet Beste Anordnung in einer kleinen L-Küche

tluebke

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
117
Ja, das wäre tatsächlich einfach. Jetzt kommt das ABER: Wir würden zur neuen Küche eine optisch passende, integrierte MW geschenkt bekommen (Nicht vom KFB!). Nun dachte ich mir: Ok, wenn das so ist, dann kann ich mal schauen, ob man nicht auf einen DGC upgraden kann und die Differenz dann selbst bezahlt. Deswegen sollte schon beides jetzt gekauft werden, wäre sonst doof. Ich denke, dass Siemens hier die besseren Möglichkeiten bietet. Wäre ja auch ok, solange beiden im HS verbauten Geräte von er selben Firma sind. Ich schaue mir das in den nächsten Tagen nochmal in Ruhe an, wenn ich etwas mehr Zeit finde.
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Würde auf jeden Fall nur Geräte nehmen, bei denen der Wassertank oben hinter der Blende ist, alles andere kostet einfach zu viel Platz im Innenraum.

Schau dir mal die 45cm Geräte im Geschäft (geht ja auch ein einfacher Elektrohändler) an. Mit dem Bräter passen ggf. auch noch etwas höhere ins Gerät, wenn man sie in ein tiefes Backblech (statt eines Rosts) auf die unterste Ebene stellt.
 

tluebke

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
117
Guter Tipp mit dem Vor-Ort Anschauen und dem tiefen Backblech, danke sehr.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Wäre bei meinem Gerät max. ein knapper cm. Denn auch der Rost von meinem Gerät ist sozusagen vertieft. Hier das Foto:
siemenskompaktbackofen45er_hb86p570mitbraeter-jpg.12717


Allerdings weiß ich nicht, könnte man den Bräter auch einfach auf den Boden des Gerätes stellen? Dann kämen noch gut 2 cm hinzu.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben