Beste Option: 90cm Arbeithöhe?

Lemms

Mitglied

Beiträge
25
Hi zusammen,

wir stehen gerade vor der Überlegung was die beste Möglichkeit ist, eine Arbeitshöhe von 90cm zu erreichen.
Als Hintergrund warum 90cm, wir möchten gerne noch das Fenster öffnen können.

Ausgangslage ist Ikea Metod mit 80er Korpus
Gibt es evtl. sogar noch weitere Optionen?
Falls nicht, für welche Option würdet ihr euch entscheiden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fernblau

Mitglied

Beiträge
886
<Mein> Favorit wäre die 2: Aber ich bin auch Fan von dünneren 'Nicht-Standard-Schichtstoff -Platten' (Granit, Keramik, HPL). Die Sockelleiste finde ich mit 7cm schick und noch nicht "zehenkritisch". Gesägt muss sie in vielen Fällen ohnehin, da die Standard-Höhen, in denen sie angeboten wird, nur zufällig einmal passen dürften.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.281
Warum machst Du nicht im Planungsthread weiter? Hast Du mittlerweile eine zündende Idee bekommen? Irgendwie hieß es planlinks Spüle und Herd, was möchtest Du unterm Fenster platzieren?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben