Deckenkoffer für Deckenhaube Anleitung

phobos

Mitglied
Beiträge
37
Hi,

wir werden eine Deckenhaube kaufen und dazu muss ich einen Deckenkoffer bauen.
Wie geht man da vor? Macht man das mit AluProfilen ala Knauf oder mit Holzlatten? Kennt ihr ne gute Anleitung oder nen Video?

Würd mich freuen.
Gruß
phobos
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.860
Sieh dir mal die Threads an:
Beispiele für realisierte Deckenhauben
Und
Novy Deckenluefter-Montage und Installation- Thread von Michael
Decken-DAH-Montage bei Träumerle
Decken-DAH-Montage bei andrej
Oder aus Tinis Küche ... da gibt es ganz viele Aufbaubilder
Oder aus TheDudes Küche mit Schattenfuge der Abhängung und an der Fensterseite
Oder aus Toms Küche auch mit Schattenfuge der Abhängung. Hier ist die Abhängung einmal rundum geführt.
Oder aus Weis28 Küche ... in ganz besonderer Form
 

phobos

Mitglied
Beiträge
37
Danke für die Links, und sorry für die verspätete Rückmeldung. Hat sich einiges im Zeitplan verschoben und komme jetzt erst zum Deckenkofferthema.

Ich habe einige Interessante Bauanleitungen von Michael gefunden und werde es wohl mit mdf Platten versuchen.

Fragen zum Bau:
1.) welche Rolle spielt die Breite der Wrase? Vermutlich keine, oder?
2.) Welche Höhe sollte die Wrase haben?
3.) Ich möchte den Koffer in der Flucht zur Kochinsel haben. Die Haube ist ringsherum 10 cm größer als das Kochfeld. Würde bedeuten das das Kochfeld minimum 12cm von der Arbeitsplatte weg beginnt. Dann wäre die Haube dort direkt am Rand. Ist das zu empfehlen?

gruß
 

Mitglieder online

Keine Mitglieder online.

Neff Spezial

Blum Zonenplaner