Empfehlungen Deckenhaube

KatMat

Mitglied

Beiträge
1
Hallo :-)

Wir planen gerade unsere neue Küche und suchen nun eine passende DAH.

Kurz zu unseren Eckdaten (siehe Foto):
Wir haben einen ca. 45m2 großen Küchen-/ Wohn-/ Essbereich mit nicht verschließbaren Durchgang zum Vorraum. Die Küche wird von meinem Schwiegervater (Tischlermeister) gemacht. Die hintere Küchenzeile ist ca. 4,40m lang. Davor soll eine Halbinsel in 3,0m x 1,1m entstehen. In diese Halbinsel soll unser Kochfeld integriert werden - mit Blick durch die Hebe-Schiebetür in unseren Garten. Wir suchen also jetzt eine passende DAH die uns beim Kochen nicht den Blick in den Garten raubt. Wir haben an eine Deckenhaube gedacht.

Nun unsere Frage, welche Deckenhauben für Umluft könnt ihr empfehlen? Unsere Deckenhöhe beträgt 2,5m und die Arbeitsfläche wird auf ca. 92cm gesetzt. Ist unsere Küche überhaupt geeignet für eine Deckenhaube mit Umluft? Am besten wäre es, wenn die Abzugshaube auch nicht extrem laut wäre. Eine Zwischendecke über der Insel zu ziehen wäre auch kein Problem für uns.

Wir hoffen auf Infos und Vorschläge von euch.

Liebe Grüße
7DFB284B-0F39-4137-AE67-E537CD732F5B.jpeg
 

MKme

Spezialist
Beiträge
383
Soll das Gerät in der Decke eingebaut sein oder auf die Decke montiert werden?
Soll es sich beim Kochen absenken oder lieber oben bleiben?
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.388
Wohnort
Bamberg
Als reine Umlufthaube würde ich mir das Gebastel mit der abgehängten Decke sparen. Das macht es wegen dem notwendigen Umluftausgang samt Umluftbox mit Kohlfilter und Gitter nur unnötig kompliziert.

Das gesparte Geld kann man dann lieber in eine brauchbare Haube stecken. Falmec , Berbel , Novy , Miele oder BSH haben da alle was brauchbares im Programm.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben