Erfahrungen Kochen vorm Fenster mit Deckenhaube?

Meany51

Mitglied

Beiträge
22
Ich plane das Kochfeld vor dem Fenster. Nun rät die Küchenplanerin zu einem Abzug im Kochfeld, da bei einer Deckenhaube die Wrasen sich am Fenster niederschlagen bevor sie in der Deckenhaube landen. Ist das wirklich so? Es gibt doch sicher manche hier, die vorm Fenster kochen und eine Deckenhaube verwenden. Und würdet Ihr bei einer Massivholzküche zu Ab- oder Umluft raten? Beides wäre möglich.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Abluft.Und bei der mittlerweile großen Auswahl würde ich einen Kochfeldabzug planen.
Dann muss man zum Reinigen des Fettfilters weder auf die Arbeitsplatte , noch auf die Leiter.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben