Novy Deckenhaube Pureline - Haltbarkeit Motor.

querys

Mitglied
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich habe mich frisch angemeldet, da wir immer weiter mit der Küchenplanung kommen. Über die Kochinsel soll eine Dunstabzugshaube in die Decke integriert werden. Dort habe ich ca. 18cm Platz bis zum Boden im Obergeschoss.

Die Novy compact würde zwar komplett reinpassen, ist aber unverschämt teuer. Als Alternative würde sich das splitten der Pureline anbieten.

Haube in die Decke, dann Luftkanal in der Decke und hinten im Drempel im OG steht der Motor. Links ansaugen nach oben rauspusten und dann über das Dach weg.
Laut novy darf die Strecke 8 Meter lang sein. Je 90° Boden minus 1 Meter. Da bin ich also noch gut drunter.

Unter die Novy kommt übrigens ein Neff 90er Induktionskochfeld.

Frage: Der Motor wird später nicht mehr zugänglich sein ohne eine Trochenbauwand mit Tapete im Kinderzimmer zu öffnen. Deshalb die Frage:
Wie haltbar sind die Motoren?
 

Anhänge

  • abzug.jpg
    abzug.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 11

bennySB

Mitglied
Beiträge
79
Wie haltbar es ist kann dir leider keiner sagen.
Entweder macht es macken oder nicht.
Wenn diese Lösung genommen werden muss, was würde dagegen sprechen eine Revisionsöffnung in die Trockenbauwand zu integrieren?
 

querys

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
3
Wie haltbar es ist kann dir leider keiner sagen.
Entweder macht es macken oder nicht.
Wenn diese Lösung genommen werden muss, was würde dagegen sprechen eine Revisionsöffnung in die Trockenbauwand zu integrieren?
nicht was, sondern wer. Meine Frau ist nicht überzeugt.

Ich würde es sogar ohne Revisionsöffnung riskieren und erst später eine einbauen, wenn der Motor zickt.

Hatte gehofft, dass es ein paar Erfahrungen zu den Novy Hauben gibt bzw. deren Motoren
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.505
Meine Novy -Haube läuft jetzt seit 10 Jahren problemlos. So etwas kann dir halt leider keiner garantieren. Wobei ich es auch riskieren würde.
 

querys

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
3
Nein das ist klar, aber immerhin gab es keinen Aufschrei, dass die Motoren ständig kaputt gehen würden.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben