Bodenplatte betoniert - jetzt kommt das wichtigste

oerny1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: Bodenplatte betoniert - jetzt kommt das wichtigste

Hi, danke für die vielen Gedanken, Die Ihr euch macht. Wie gesagt, da haben wir auch viel drüber nachgedacht. Und richtig, das wird Nebenerwerb, da werden pro Woche vielleicht 3-4 Kunden da sein, wenns viel ist, und die kommen 2 Meter in den Privatbereich, damit werden wir leben.

Große Raumkonzeptänderungen sind eh nicht mehr drin, da wir eine Baugenehmigung haben und zumindest an den Fenstern so nichts mehr ändern können ohne erneute Eingabe. Außerdem wird ab morgen das Erdgeschoß gemauert, der Polier erzählt mir was,
wenn ich da jetzt ankomm und ein zusätzliches WC beantrag (ok, das stört ihn wahrscheinlich wenig, wenn ich die kompletten Änderungen bezahle :-X)

Ne im Ernst, über das Küchenkonzept können wir gerne die unterschiedlichsten Ideen durchgehen, aber der Rest ist soweit fix bis auf eventuell die Wand zwischen Küche und Speis.
 

Frankenbu

Mitglied

Beiträge
638
AW: Bodenplatte betoniert - jetzt kommt das wichtigste

Fenster sind nicht genehmigungspflichtig, da könnt ihr machen was ihr wollt, und du bist der Bauherr nicht der Polier, und kosten tut das auch nicht mehr dem Polier reicht ne Mauer mit Bleistift im Plan ;-) die änderung kostet dich ein paar mickrige Steine, sagste halt das jetzt kein Verschnitt mehr drinnen ist :tounge: Ich hab die nochmal Mauern einreissen lassen und ein Fenster zumauern und und und ging alles und gekostet hat es am Ende nicht mehr wie vorher vereinbart :top: Für die ist das tägliches Geschäft.
 

Elke Heldt

Premium
Beiträge
891
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: Bodenplatte betoniert - jetzt kommt das wichtigste

Hallo Thomas,
Dein Küchenplan ist eigentlich sehr gut.
Den fehlenden Abstand zwischen Kochinsel und French Door kann man ausgleichen, indem man Speiswand und Hochschrankumbauung um etwa 20cm nach planoben versetzt.
Hier mal Bilder, hast Du Dir die Küche so ungefähr vorgestellt?
Gruß
Elke
 

Anhänge

  • PLAN1 Abstände.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 93
  • PLAN1 Abstände.POS
    17,9 KB · Aufrufe: 96
  • Plan1 Abstände.jpg
    Plan1 Abstände.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 102
  • Plan1 Abstände draufsicht.jpg
    Plan1 Abstände draufsicht.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 104
  • Plan1 Abstände planlinks.jpg
    Plan1 Abstände planlinks.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 89
  • Plan1 Abstände planoben.jpg
    Plan1 Abstände planoben.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 89
  • Plan1 Abstände planrechts.jpg
    Plan1 Abstände planrechts.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 98
  • Plan1 Abstände planunten.jpg
    Plan1 Abstände planunten.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 103
  • Plan1 Abstände speis.jpg
    Plan1 Abstände speis.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 84

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben