Gelöst Spalt zwischen Bodenplatte Auszug und Front

Beiträge
40
Hallo,

gestern wurde unsere Küche (Nobilia Lux) montiert. Beim heutigen Einräumen ist mir aufgefallen, dass zwischen der Bodenplatte der Auszüge und der Front ein unterschiedlich großer Spalt ist. Manche Auszüge haben diesen gar nicht, andere (vor allem die 90er und 100er) haben einen, der zur Mitte hin bis 5mm groß ist.

Ist das eine Einstellungssache? Kann der Monteur (dem ich es laut Verkäufer zeigen soll) da etwas machen, oder muss etwas getauscht werden?
Gibt es einen "Toleranzrahmen", wie groß dieser Spalt sein darf? Als Laie würde ich sagen, dass es ihn gar nicht geben darf...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
4.238
Wohnort
Lipperland
Guck mal von unten auf die Bodenplatte. Da sollte sich mittig bei den breiten Schränken ein Winkel befinden. Der liegt als Montagezubehör dabei. Wenn nicht müßen die noch montiert werden.
 
Beiträge
40
Nein, da ist nichts zu sehen. Ich hänge mal ein Bild der Unterseite an.

Rechts und links in den Ecken schließt die Bodenplatte auch fast bündig zur Front - nur zur Mitte hin wird der Spalt dann immer größer. Ein "Durchhängen" kann es auch eigentlich nicht sein, zumindest ist der Spalt bei leerem/vollem Auszug unverändert.
 

Anhänge

Beiträge
4.238
Wohnort
Lipperland
Der Spalt liegt auch am fehlen des Winkels und wenn du die großen, beladenen Schubladen und Auszüge raus ziehst biegt sich die Front ganz schön durch und der Spalt wird dann noch größer.
Das ist ein Mangel.
 
Beiträge
40
Okay, vielen Dank!

Morgen kommt ohnehin der Monteur zu uns (bringt die fehlende DAH), da werde ich ihn direkt darauf hinweisen und die Winkel noch nachmontieren lassen.
Den Händler habe ich auch informiert.

Dann kann ich mich nun um die nächste Baustelle kümmern: Kratzer in der Spüle. :-\
 

Ähnliche Beiträge

Oben