Fertig mit Bildern Bitte um Prüfung 2 Personenküche Altbau

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
@Küchenhund ... guter Blick, du meinst hier:
spuele-jpg.269081


Und, bitte einfach Antwort-Button nutzen und nicht den ganzen Beitrag zitieren ... Danke ;-)
 

Küchenhund

Mitglied

Beiträge
26
Eine der Schubladen ist auch falsch. Vermutlich ist die Front hier nur auf dem Kopf gestelt. Das könnte man wahrscheinlich ändern.
 

Anhänge

  • Schublade.GIF
    Schublade.GIF
    75,1 KB · Aufrufe: 172

Küchenhund

Mitglied

Beiträge
26
Bei der großen Schublade könnte es auch sein, dass sie gedreht ist. Ich habe mal die obere Schublade "ausgeschnitten" gedreht und wieder "aufgeklebt"..... könnte eventuell zusammen passen. Hier wird es aber mit dem zuückdrehen schwierig, da die Grifflöcher schon drin sind.

Oder aber die untere Schublade ist gedreht - ändert das Problem aber auch nicht ...
 

Anhänge

  • Schublade2.GIF
    Schublade2.GIF
    136,3 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:

Geranium

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
73
Wohnort
Hamburg
Bloss....
es ist kein Holz, sondern Kunststoff Buche Nachbildung.
Und ich glaube nicht, dass man Kunststoff-Fronten mit gleicher Maserung bekommen kann. Auf jeden Fall habe ich das nicht bestellt.
 

Küchenhund

Mitglied

Beiträge
26
Holz oder Kunsstoff spielt keine Rolle. Offensichtlich ist bei den Fronten des von Dir gewählten Programms eine durchlaufende Maserung vorgesehen. Anosnsten wäre das ja nicht in der Restküche der Fall. Ebenso offensichtlich sind zwei Teilfronten falsch (vermutlich verdreht) montiert, so dass die Maserung an zwei Stellen nicht durchgängig ist.

Mich persönlich würde das sehr stören. Ich würde das reklamieren und auf korrekte Montage bestehen..

Alternativ wäre natürlich ein Preisnachlass wegen nicht korrekter Montage denkbar.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.090
Wohnort
Ruhrgebiet
Holz oder Kunsstoff spielt keine Rolle. Offensichtlich ist bei den Fronten des von Dir gewählten Programms eine durchlaufende Maserung vorgesehen
Das ist nunmal ein Serienprodukt und man hat keinen Anspruch auf durchlaufende Maserung,es sei denn der Hersteller weist ausdrücklich daraufhin.Alle Frontblenden sind werkseitig montiert,die Griffbohrung erfolgt ebenfalls schon werkseitig.Der Monteur kann also keine falschen Blenden montieren.
@minimax lass dich nicht verunsichern und freu dich über deine gelungene Küche.
 

Küchenhund

Mitglied

Beiträge
26
Das ist nunmal ein Serienprodukt und man hat keinen Anspruch auf durchlaufende Maserung,es sei denn der Hersteller weist ausdrücklich daraufhin.Alle Frontblenden sind werkseitig montiert,die Griffbohrung erfolgt ebenfalls schon werkseitig.Der Monteur kann also keine falschen Blenden montieren..


Wenn die Fronten werkseitig montiert werden, dann wurden die Fronten halt im Werk falsch herum montiert. Warum macht es das besser?

Die Beispielfront der Küche zeigt ganz klar eine durchlaufende Maserung. Zu behaupten, dass verdrehte Fronten akzeptabel sind, finde ich ziemlich ignorant. Die Küche ist dadurch alles andere als gelungen
 

Anhänge

  • front.GIF
    front.GIF
    39,9 KB · Aufrufe: 144

isabella

Mitglied

Beiträge
19.430
Bei mir im Bad würden die Fronten erstmals wie Kraut und Rüben montiert. Alles fotografiert und gepuzzelt, dann haben wir sie selbst in die richtige Reihenfolge gebracht (war sehr einfach). Der Hersteller (Leicht) wirbt allerdings damit, dem entsprechend war unsere Erwartung.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.090
Wohnort
Ruhrgebiet
Auch Warendorf und sicher einige andere Hersteller bieten Fronten im Maserverlauf an.
Es wird aber auch exclusiv damit geworben und ist natürlich aufwendig ,falls mal eine Front ersetzt werden muss. Hier müssen unter Umständen dann komplette Schrankfronten und nicht nur die eine Schubkastenblende ersetzt werden. Da hat man auch einen entsprechenden Mehrpreis für bezahlt und darf das erwarten.
Ballerina würde ich eher in die etwas rentablere Schiene einordnen. So wie Häcker Classic und Systemat (wo es eine sehr ähnliche Front gibt).Da gibt es auch keinen durchgängigen Maserverlauf.
Übrigens wenn man sich bei Ballerina die anderen Holzdekorfronten anschaut,ist dort auch kein durchgängiger Verlauf zu sehen. Aber vielleicht gibt es hier ja einen Ballerinaspezialisten und er /sie kann mehr dazu sagen.
 

Küchenhund

Mitglied

Beiträge
26
Das Problem speziell in diesem Fall ist, dass so gut wie alle Fronten dieser Küche eine durchlaufende Maserung haben - nur zwei Fronten nicht. Die fallen dann so richtig massiv auf und man hat sofort den Eindruck, das da was nicht stimmt. Ich hab zuerst gedacht, dass die Griffe nicht gleichmäßig drangeschraubt sind.

Wären alle Fronten ohne durchlaufende Maserung, wäre das überhaupt kein Problem. Das kann sogar super aussehen - aber nicht bei zwei Ausreisern.
 

Küchenhund

Mitglied

Beiträge
26
@Küchenhund ... jetzt ist aber auch wieder gut. Geranium scheint zufrieden und die Küche ist ja auch gut geworden. :rose:

??? Ein Forum, in dem Moderatoren inhaltsbezogene Diskussionen unterbinden?

Wie konnte ich nur der Annahme verfallen, dass man in einem Küchenforum über ein küchenrelevantes Thema strittig diskutieren kann? Entschuldige, dass ich in Eure Kuschelecke gehustet habe. Keine Sorge, an einem Forum, in dem man nicht offen seine Meinung diskutieren darf, werde ich sicher nicht weiter teilnehmen.

P.S.: Wenn Geranium es nicht aushält, dass nicht alle ihre/seine Küche für superphantastisch finden, sollte sie/er nicht die Küche inkl. Bilder in einem Forum zur Diskussion stellen
 

Omas Garten

Mitglied

Beiträge
3.701
@Küchenhund, halt mal den Ball flach! Es geht hier um GERANIUMS Küche. Dazu hat jeder, der es wollte, seinen Senf dazu gegeben. Mich persönlich würde das mal-so-mal-so verlaufende Muster auch stören, wenn es in meiner Küche wäre. Schlussendlich muss das aber Geranium entscheiden, ob sie das beim Händler bemängelt oder nicht. Du hast sie freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht, unsere Experten haben ihre Erfahrungen dazu geäußert. Damit sollte das Kapitel eigentlich abgeschlossen sein und das weitere Verfahren bei @Geranium liegen.
Jegliche weitere Diskussion ist hier in Geraniums Thread fehl am Platze; es geht um IHRE Küche.
Wenn du dich über Montage-Fehler, Fronten-Muster allgemein, grundsätzliche Angebote von unterschiedlichen Küchen-Anbietern o.ä. austauschen möchtest, empfehle ich Dir, einen diesbezüglichen eigenen Thread im entsprechenden Unterforum zu eröffnen. Ich könnte mir vorstellen, dass es da noch mehr gibt, die zu dem Thema Erfahrungen austauschen möchten/können. Nur HIER sprengt die Diskussion Germaniums Küchenplanung .
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.430
Ich finde, die Küche sieht schön aus und im Alltag starrt man nicht andauernd den Spülenschrank frontal an, weil man von oben schräg schaut (wenn überhaupt). Manche Petitessen werden hier im Forum großgeredet, im echten Leben spielen sie dann überhaupt keine Rolle.
 

Geranium

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
73
Wohnort
Hamburg
Huch, was ist denn hier los?

Also mir ist das mit den Fronten gar nicht aufgefallen bis Küchenhund sich dazu geäußert hat. Und selbst jetzt, wo ich es weiß, stört es mich nicht.

Und:
Es ist keine durchlaufende Maserung vorgesehen.
Es wurde nicht damit geworben.
Ich habe keine durchlaufende Maserung erwartet, bestellt oder bezahlt.
Also: alles gut

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

@ küchenhund:
1531144317838.png

Bitte leg mir nichts in den Mund.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben