Fertig mit Bildern Bitte um Prüfung 2 Personenküche Altbau

Geranium

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
73
Wohnort
Hamburg
Guten Morgen,
ja ich bin auch froh. Und wenn die Küche erst mal fertig ist, erst recht.

Zum Herd: der neue BO ist der alte, er hat Teleskop-Auszüge, versenkbare Drehknöpfe und Pyrolyse .

@ sommerfrucht, stimmt der Alno -Planer hat schuld, der bietet nur 1 Türanschlag an.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Geranium
 

Geranium

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
73
Wohnort
Hamburg
Guten Morgen,

Küche ist bestellt.:dance:
Irgendwie hat es ein Aufsatzschrank noch geschafft sich in letzter Minute auf den Plan zu schmuggeln....

Jetzt heißt es warten bis Mitte Juni:(
Dann gibt es Bilder.

Nochmal ein herzliches Dankeschön und :rose: :rose::rose::rose: für alle, die bei der nicht einfachen Planung geholfen haben oder einfach nur viel Erfolg gewünscht haben.

Geranium

endgültig Übersicht.JPG
 

minimax

Mitglied

Beiträge
458
Toll! Wie lange musst Du nun warten, bis geliefert wird und welche Front und APL wird es werden?
Gespannte Grüße
minimax
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Schön!
Aber eine echt lange Wartezeit, steigert aber die Vorfreude. ;-)
Ich drücke die Daumen, dass alles klar geht und bin gespannt auf Fotos.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Dann herzlichen Glückwunsch zum Kauf! :2daumenhoch:

Bis Mitte Juni ist zwar eine lange Wartezeit, aber du willst ja auch noch den Boden erneuern. Dann kannst du das alles in Ruhe in die Wege leiten. :top:
Du wirst sehen, am Ende läuft die Zeit wie im Fluge.... :trost:
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.430
Dann gratuliere ich zur Bestellung :2daumenhoch: :clap: und warte gespannt auf Bilder (gerne auch von der Renovierung an sich ;-) )
 

Geranium

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
73
Wohnort
Hamburg
Lieferung 25. KW, Wartezeit also 2,5 Monate
Front Country Buche
APL Granat Schiefer hell
Front.jpg apl_6400_granat_schiefer_hell.jpg

Nächste Woche sind Termine:
a. zum Ausmessen durch das Küchenstudio
b. Wand + Boden Firma: machen alles, Demontage, Elektro, Kernbohrung (Abluftöffnung muss größer) und natürlich Wand + Boden. Sehen sich alles an und erstellen ein Angebot.
Lustig ist, dass Termin b vor a ist.
 

Geranium

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
73
Wohnort
Hamburg
Hallo zusammen, da bin ich wieder.
Status ist jetzt: (Fast) Fertig mit Bildern. Und ich bin hin und weg.:dance:
links 2.JPG
rechts 2.JPG
Spüle.JPG
Es hat natürlich vorher noch etwas Aufregung gegeben:
Die erste Firma wollte für die Renovierung (Wand, Boden, Elektro) 12.000 €. Schluck. Fand ich doch etwas zu teuer. Ich habe natürlich angenommen das wäre der übliche Preis. Aber dann habe ich eine Firma gefunden, die erheblich billiger war, ein Drittel des Preises. (nein, keine Schwarzarbeit.) Nun hab ich mich über die erste Fa. noch mehr geärgert.
Dann stellte sich beim Messen heraus, dass der Wasseranschluß genau an der Grenze zwischen 2 US war. Also Wasser + Abwasser verlegen – oder Schränke tauschen. Ich habe dann die Option Schränke tauschen genommen.
Dann konnte ich in der geplanten Zeit keinen Urlaub bekommen, also Termin verschoben. Das war aber schon im April, also ging das noch. Und gleich den Urlaub gesichert.
Und dann warten
Und warten
Und warten
Für die Zwischenzeit haben wir uns ein Esszimmer eingerichtet und von Fertiggerichten und Lieferdienst gelebt.

Und dann ging es los: Küche raus.
Fußboden raus. Und so ganz kurzfristig entschieden, der Flur kriegt auch einen neuen Fussboden. War ja noch nicht dreckig und laut genug.
Dann wollte mein Chef, dass ich meinen Urlaub absage, weil viele Kollegen krank waren.
„Können Sie das nicht verschieben?“
„Aber eine Küche dauert doch nicht eine Woche.“
„Aber sie müssen doch nicht dabei sein, ihre Mutter ist doch da.“
Wollt ich aber nicht.

Und dann ging los. Montagmorgen sind 2 Monteure und 2 Spediteure? gekommen, haben erst mal alles rein geschleppt und los ging’s.
Leider hat mein Maler die Verkleidung der Heizungsrohre (der Kasten links oben) statt auf 15x50cm auf 19x50cm erweitert. („Dann muss da nicht soviel Blende hin.“) Fanden die Monteure gar nicht gut, denn es passte nicht nur die Blende nicht, sondern es musste sogar noch die Eckblende beim Aufsatzschrank geändert werden. Haben sie aber gut hinbekommen.
Montagabend stand schon sehr viel, sogar die Schränke waren schon eingerichtet.Kaffeemaschine.JPGInnenleben mal anders.JPG
Dienstag ging weiter, erst problemlos, bis zum Spülen-Einbau. Der Überlauf passte nicht! Falsche Ablaufgarnitur? Der Inhaber vom Küchenstudio hat aus der Ausstellung einen andern Überlauf gebracht, passte aber auch nicht.
Kurzfristig war im Gespräch die Spüle wiederauszubauen (war schon verschraubt und geklebt). Problem erstmal vertagt.
Nach 22 Std. (an 2 Tagen) war die Küche dann fertig.
Mittwoch kam dann der Inhaber mit einem Installateur, um die Spüle erstmal provisorisch anzuschließen, der Überlauf ist abgeklebt und Montag kommt der Kundendienst von Blanco .
Es gibt natürlich ein paar Mängel, aber die sind minimal und schon gemeldet.
Für den schmalen US gibt es keine passenden Einsätze, aber da baut mein Nachbar mir was.

Ansonsten bin ich fleißig dabei, einzuräumen.
@ Omas Garten: z.b. Pfannen Pfannen.JPG

Und immer ist einer in der Küche zu finden um zu gucken.;-)
Interessant finde ich wie sich die Ansicht der Front im Laufe des Tages mit dem Licht verändert. Die Front sieht übrigens in der Masse ganz anders aus, als das Musterstück. Also nicht farblich anders, sondern sie wirkt anders.

Apropos Licht, 2 Deckenleuchten (dimmbar), 1 Pendelleuchte und die HS-Beleuchtung alles extra zu schalten. Und für den Fall das man doch zu viel Schatten wirft, habe ich uns noch weitere schaltbare Steckdosen (zusammen mit der HS-Beleuchtung) gegönnt, so das oben auf die HS noch Leuchten können.
Es fehlen noch die Service-Steckdosen, es gibt Lieferschwierigkeiten.

Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei allen bedanken, insbesondere für die Denkanstöße.:rose::rose::rose:

Geranium
 

Anhänge

  • Esszimmer.JPG
    Esszimmer.JPG
    81,2 KB · Aufrufe: 352

Geranium

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
73
Wohnort
Hamburg
Und @isabella wollte Fotos von der Renovierung.

Kaputt a.jpgHerd weg a.jpg
Fliesen weg a.jpgKacheln weg 3a.jpg
Fertig 5 a.jpg

Die Bilder sind leider zimlich mies. Ich habe meine Digi-Cam verschlampt und werde mit der Leih-Kamera nicht warm.
 

Anhänge

  • Abriss.JPG
    Abriss.JPG
    184,2 KB · Aufrufe: 154
  • neuer Strom a.jpg
    neuer Strom a.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 140

Geranium

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
73
Wohnort
Hamburg
Huch, die Bilder spinnen...

Meine Mutter ist auch hin und weg, obwohl das alles sehr ungewohnt ist, aber geht mir ja nicht anders.
Ja, das mit dem Stauraum war uns wichtig. Wir hatten viele Sachen für die wir keinen richtigen Platz hätten, z.B. Einkaufstaschen oder der Bräter. Jetzt ist alles verstaut.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.430
Wow, danke für die Bilder! Ich finde es immer so toll zu sehen, wie Räume verwandelt werden... sehr schön, gut gemacht :2daumenhoch::clap::clap:
 

Beosu

Mitglied

Beiträge
506
Herzlichen Glückwunsch zur schönen Küche! Das sieht alles richtig gut aus!

Viele Grüße
Susanne
 

Omas Garten

Mitglied

Beiträge
3.701
Wow! Das ist eine Küche zum Wohlfühlen geworden! Sieht richtig gemütlich, aber doch praktisch aus. Prima!
Ja... beim Auszüge einräumen senkrecht denken, ist schon genial, oder? Ich möchte nicht wissen, wie viele bei mir in der Küche die senkrecht stehenden Pfannen (und dadurch jede einzelne jederzeit ohne Kramen erreichbar) mit dem Kommentar ‚ach wie praktisch‘ kommentiert haben.

Die Idee mit dem Flur-Boden finde ich sehr vernünftig. So hattet ihr einmal Baustelle und jetzt Ruhe.
Ich wünsche euch viele schöne Stunden und guten Appetit !
 

Geranium

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
73
Wohnort
Hamburg
Zum Fußboden im Flur:
Wir hatten Eichenparkett (ist auch noch in den Wohnräumen), aber für den Eingangsbereich ist das wirklich nichts. Egal wie sehr man mit Schuhe ausziehen und wischen hinterher ist. (und abscheifen und versiegeln...) Jetzt sind es die gleichen Fliesen wie in der Küche.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.430
Ich glaube, das war eine sehr gute Idee, den Flur mit den gleichen Fliesen zu versehen, das sieht sicher super aus und ist auch noch pflegeleicht :top:
 

Küchenhund

Mitglied

Beiträge
26
Hallo zusammen, da bin ich wieder.
Status ist jetzt: (Fast) Fertig mit Bildern. Und ich bin hin und weg.:dance:
Anhang anzeigen 269079
Anhang anzeigen 269080
Anhang anzeigen 269081
Es hat natürlich vorher noch etwas Aufregung gegeben:
Die erste Firma wollte für die Renovierung (Wand, Boden, Elektro) 12.000 €. Schluck. Fand ich doch etwas zu teuer. Ich habe natürlich angenommen das wäre der übliche Preis. Aber dann habe ich eine Firma gefunden, die erheblich billiger war, ein Drittel des Preises. (nein, keine Schwarzarbeit.) Nun hab ich mich über die erste Fa. noch mehr geärgert.
Dann stellte sich beim Messen heraus, dass der Wasseranschluß genau an der Grenze zwischen 2 US war. Also Wasser + Abwasser verlegen – oder Schränke tauschen. Ich habe dann die Option Schränke tauschen genommen.
Dann konnte ich in der geplanten Zeit keinen Urlaub bekommen, also Termin verschoben. Das war aber schon im April, also ging das noch. Und gleich den Urlaub gesichert.
Und dann warten
Und warten
Und warten
Für die Zwischenzeit haben wir uns ein Esszimmer eingerichtet und von Fertiggerichten und Lieferdienst gelebt.

Und dann ging es los: Küche raus.
Fußboden raus. Und so ganz kurzfristig entschieden, der Flur kriegt auch einen neuen Fussboden. War ja noch nicht dreckig und laut genug.
Dann wollte mein Chef, dass ich meinen Urlaub absage, weil viele Kollegen krank waren.
„Können Sie das nicht verschieben?“
„Aber eine Küche dauert doch nicht eine Woche.“
„Aber sie müssen doch nicht dabei sein, ihre Mutter ist doch da.“
Wollt ich aber nicht.

Und dann ging los. Montagmorgen sind 2 Monteure und 2 Spediteure? gekommen, haben erst mal alles rein geschleppt und los ging’s.
Leider hat mein Maler die Verkleidung der Heizungsrohre (der Kasten links oben) statt auf 15x50cm auf 19x50cm erweitert. („Dann muss da nicht soviel Blende hin.“) Fanden die Monteure gar nicht gut, denn es passte nicht nur die Blende nicht, sondern es musste sogar noch die Eckblende beim Aufsatzschrank geändert werden. Haben sie aber gut hinbekommen.
Montagabend stand schon sehr viel, sogar die Schränke waren schon eingerichtet.Anhang anzeigen 269076Anhang anzeigen 269077
Dienstag ging weiter, erst problemlos, bis zum Spülen-Einbau. Der Überlauf passte nicht! Falsche Ablaufgarnitur? Der Inhaber vom Küchenstudio hat aus der Ausstellung einen andern Überlauf gebracht, passte aber auch nicht.
Kurzfristig war im Gespräch die Spüle wiederauszubauen (war schon verschraubt und geklebt). Problem erstmal vertagt.
Nach 22 Std. (an 2 Tagen) war die Küche dann fertig.
Mittwoch kam dann der Inhaber mit einem Installateur, um die Spüle erstmal provisorisch anzuschließen, der Überlauf ist abgeklebt und Montag kommt der Kundendienst von Blanco .
Es gibt natürlich ein paar Mängel, aber die sind minimal und schon gemeldet.
Für den schmalen US gibt es keine passenden Einsätze, aber da baut mein Nachbar mir was.

Ansonsten bin ich fleißig dabei, einzuräumen.
@ Omas Garten: z.b. Pfannen Anhang anzeigen 269078

Und immer ist einer in der Küche zu finden um zu gucken.;-)
Interessant finde ich wie sich die Ansicht der Front im Laufe des Tages mit dem Licht verändert. Die Front sieht übrigens in der Masse ganz anders aus, als das Musterstück. Also nicht farblich anders, sondern sie wirkt anders.

Apropos Licht, 2 Deckenleuchten (dimmbar), 1 Pendelleuchte und die HS-Beleuchtung alles extra zu schalten. Und für den Fall das man doch zu viel Schatten wirft, habe ich uns noch weitere schaltbare Steckdosen (zusammen mit der HS-Beleuchtung) gegönnt, so das oben auf die HS noch Leuchten können.
Es fehlen noch die Service-Steckdosen, es gibt Lieferschwierigkeiten.

Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei allen bedanken, insbesondere für die Denkanstöße.:rose::rose::rose:

Geranium

In der ganzen Küche verläuft die Maserung des Furniers über die Schubladenfronten von unten nach oben. Nur bei der Spüle passt das Holzmuster der beiden Schubladenfronten nicht zusammen. Da ist was schief gegangen.

Meiner Meinung nach solltest Du das reklamieren.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben