Fertiggestellte Küche Bitte um Hilfe bei der Küchenplanung/ Rohbau

andrea2208

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Danke, Mela! Ich freue mich gerade jeden Tag über die Fliesenrückwand ;-) Ganz gespannt bin ich auch schon auf die Bodenfliesen, wenn die mal verlegt werden.
 

andrea2208

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Nachdem wir uns leider vom Fliesenleger trennen mussten (die neuen werden zwar einige Fehler kaschieren können, aber mit einigem müssen wir leider im Bad leben), geht es jetzt wieder voran. Die Fliesenleger haben diese Woche fast die ganze Wohnung von uns im OG gefliest, nun fehlen nur noch einige kleine Stellen, die Sockelleisten und es muss noch verfugt werden. Dann werden sie mit der Mietwohnung im EG weitermachen.

Hier ein Bildchen vom Wohnraum - Blick von der Balkontür Richtung Küche (leider unscharf geworden):

20161210_134639.jpg


Hier noch ein besseres Bild vom Boden:

20161210_134633.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
Das ist immer schade, wenn man feststellt, dass jemand nicht so arbeitet, wie man es gerne hätte.

Scheinbar seid ihr ja im Endspurt. Sollte die Küche noch vor Weihnachten kommen oder in Ruhe im Januar? Ich glaube letzteres - oder?
 

andrea2208

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Zumal der alte Fliesenleger eine sehr hohe Meinung von seiner Arbeit hat...

Ja stimmt, die Küche kommt im Januar/ Februar. Einzug ist im Februar und zwar nun definitiv ;-) Unsere Wohnung haben wir zum 28.02. gekündigt. Unser Stuckateur arbeitet zwischen Weihnachten und Neujahr und wird den Feinputz anbringen. In der zweiten Januar-Woche kommt der Schreiner und baut die Innentüren ein. Leider erst Ende Januar werden die Rollläden geliefert, somit können wir erst dann die Fensterlaibungen verputzen und die Wände streichen. Erst danach wird die Küche aufgebaut werden können.
 

andrea2208

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Kurze Pause von der Baustelle...

Mittlerweile sind die Fliesenleger fertig - im Januar/ Februar kommen sie nochmals, um die Sockelleisten an die Türen anzupassen, die restlichen Silikonfugen zu machen und Ausbesserungsarbeiten von den Verunstaltungen das alten Fliesenlegers vorzunehmen. Da wir im Zeitdruck sind, erst am Dienstag gegen späteren Nachmittag wieder in unsere Wohnung konnten (die Treppe wurde gefliest), direkt mit dem Abkleben und Abdecken begonnen haben, konnte ich kein Foto mehr vom fertigen Fliesenboden machen. Die nächsten Wochen werden wir statt Fliesen nur Malervlies sehen. Aber von der Treppe habe ich noch ein Foto machen können:

20161221_114332.jpg
Nächste Woche kommt der Stuckateur und fängt mit dem Feinputz an.
 

andrea2208

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Das finde ich auch. Wir sind wirklich sehr zufrieden mit der Arbeit der neuen Fliesenleger. War auch ein ganz tolles Zusammenarbeiten mit denen. Da hat wirklich alles gepasst und supernett waren sie auch noch.
 

andrea2208

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Mir ist heute blöderweise aufgefallen, dass ich das falsche Kochfeld genommen habe. Ich dachte, wir hätten das KF Neff - PRODUKTE - Kochfelder - Autarke Elektro-Kochfelder mit Induktion - T68TS61N0 besprochen, aber im Änderungsvertrag steht das KF Neff - PRODUKTE - Kochfelder - Autarke Elektro-Kochfelder mit Induktion - T68TT60N0. Das ist jetzt blöd gelaufen. Leider gab es zwischenzeitlich auch eine Preiserhöhung. Nun überlege ich, ob ich den KFB nach den Feiertagen anrufe und frage,ob man das noch ändern kann und welchen Preisunterschied es ausmacht oder ob ich in den sauren Apfel beiße und es bei dem KF belasse.

Wie schätzt ihr den Komfort von dem Twist Pad fire zum Twist pad flat ein und die Zusatzfunktionen Bratsensor und Power Move?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
Wg. dem Twist Pad, da kann ich mich nicht so richtig erinnern, worin der Komfort-Gewinn außer dem generellem Leuchten noch lag.

Das Powermove ist eine nette Funktion, wenn man viel mit hohen Temperaturen ankocht und dann sanft weitergaren will und den vorderen Platz dann wieder braucht. Ich denke aber, dass man das genauso durch eigenes gezieltes Einstellen der Felder erreichen kann.

Der Bratsensor war in der Vorführung nett und hat da zumindest sinnvoll funktioniert.

Ich würde halt einfach mal nachfragen, Preis checken und dann erwägen. In aller Regel soll so ein Feld ja mehr als 10 Jahre halten und da relativiert sich ein evtl. Aufpreis ja auch.
 

andrea2208

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Vielen Dank für deine Antwort, Kerstin. Ich werde es einfach mal versuchen. Vielleicht kann man ja noch umbestellen.
 

andrea2208

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Ich habe heute vormittag mit meinen Küchenstudio Kontakt aufgenommen. Leider ist der Mitarbeiter, der die Bestellungen macht, diese Woche im Urlaub, aber die KFB, die uns mitbetreut, wird nächste Woche mit ihm sprechen und schauen, was sie noch tun kann. Der Aufpreis dürfte relativ gering sein.

Dann hoffe ich mal, dass wir noch umbestellen können.
 

andrea2208

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Mein KF ist leider schon auf Lager - daher konnte es nicht mehr umbestellt werden. Naja, ich werde damit leben können ;-)

Derweil haben die Stuckateure die Wände großteils fertig gemacht, bis auf die Wände, die noch nicht fertig gemacht werden konnten (Bad wegen Ausbesserungsarbeiten, Treppenhaus wegen fehlender Haustür und Abdeckplatten auf den Brüstungen). Wandfarben werden diese Woche noch geliefert, dann können wir mit dem streichen beginnen. Außerdem werden diese Woche auch noch die Türzargen eingebaut. Unser Kaminofen ist auch schon auf Lager und wird auf Abruf geliefert und aufgestellt.

Mein Mann ist mit dem Dachausbau beschäftigt, dorthin kommt das Kinderzimmer von Tochter. Derweil "entrümple" ich unsere Wohnung und packe fleißig Kartons. Es ist unglaublich, was sich so alles im Laufe der Jahre und mit Kindern (vor allem Kindern!) ansammelt... Dabei habe ich schon im Herbst angefangen, Sachen für den Kindergarten und Klamotten auszusortieren. Mir graut vor unserem Kellerraum.... :-\
 

andrea2208

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
*hibbel*
Gerade hat das Küchenstudio angerufen um den Termin für Lieferung und Aufbau abzusprechen. *ganz nervös bin* Morgen rufe ich zurück wegen Terminfestlegung, da ich vorher noch zwei Sachen klären muss.
Ach, ist das aufregend. Bald kommt die Küche. Wenn man bedenkt, wie lange wir schon planen und jetzt ist es in greifbarer Nähe. Das ist so ein tolles Gefühl!
 

andrea2208

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Danke, Kerstin! Irgendwie ist mir das ja schon ein wenig peinlich, dass wir schon so lange rummachen.
 

Breezy

Mitglied

Beiträge
889
Du bist nicht allein - wir haben uns auch schon seit 2011 Gedanken über die neue Küche gemacht und Anfang Februar ist es endlich, endlich so weit ;-) .
 

andrea2208

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Da bin ich direkt beruhigt, dass nicht nur wir so langsam sind ;-) Wenn man denkt, wie schnell manche sind, da kommt man sich vor wie eine Schnecke im Einschlafmodus.

Meine Schwester hat gerade mal 7 Monate von Baubeginn bis Einzug gebraucht.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben