autarkes Neff Cerankochfeld, Touch

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von sabrina2080, 9. Feb. 2016.

  1. sabrina2080

    sabrina2080 Mitglied

    Seit:
    9. Feb. 2016
    Beiträge:
    1

    Hallo, ich hoffe, Sie können mit helfen. Ich habe gestern von meinem Mann eine neue, gebrauchte Küche geschenkt bekommen. Leider funktioniert mein tolles autarkes Touch cerankochfeld der Firma Neff nicht. Die Küche ist ca. 16 Jahre alt und das Kochfeld voraussichtlich auch. Die Bedienung ist seitlich. Wenn wir den Herd anschalten, leuchtet er für ein paar Sekunden auf und schaltet sich so dann wieder aus. In dem "Kochstufenfeld" erscheint ein Minus. Leider habe ich keinen Gerätepass und somit keine Typenbezeichnung. Laut Angabe von Neff ist die Nr nur im Gerätepass oder auf der Original-Rechnung. Beides liegt uns aber nicht vor. Haben Sie eine Idee? LG
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.718
    Kochfeld mal ausbauen und rundum prüfen, ob da nicht irgendetwas dran steht.

    Wer hat das Kochfeld denn angeschlossen und kann man sicher sein, dass es zuvor noch funktioniert hat, also beim Abbau der gebrauchten Küche?
     
  3. moebelprofis

    moebelprofis Spezialist

    Seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    2.202
    Ort:
    Neumarkt i.d.OPf.
    auf dem Kochfeld ist immer (99%) ein Aufkleber mit den notwendigen Daten. Aber wie Kerstin schon schreibt: unten...
     
  4. kloni

    kloni Mitglied

    Seit:
    14. Apr. 2015
    Beiträge:
    1.862
    Also ihr schaltet auf den Einschaltknopf und dann erscheint in allen Kochstufenanzeigen ein Minus? Wenn ja dann einfach die bnötigte Kochstelle mit Plus hochschalten.
    Wenn nein wäre schon mal ein Foto von jedem Schritt hilfreich den ihr bisher ausprobiert habt.
    Ist den davon auszugehen dass das Feld korrekt angeschlossen ist?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen