autarkes Neff Cerankochfeld, Touch

sabrina2080

Mitglied

Beiträge
1
Hallo, ich hoffe, Sie können mit helfen. Ich habe gestern von meinem Mann eine neue, gebrauchte Küche geschenkt bekommen. Leider funktioniert mein tolles autarkes Touch cerankochfeld der Firma Neff nicht. Die Küche ist ca. 16 Jahre alt und das Kochfeld voraussichtlich auch. Die Bedienung ist seitlich. Wenn wir den Herd anschalten, leuchtet er für ein paar Sekunden auf und schaltet sich so dann wieder aus. In dem "Kochstufenfeld" erscheint ein Minus. Leider habe ich keinen Gerätepass und somit keine Typenbezeichnung. Laut Angabe von Neff ist die Nr nur im Gerätepass oder auf der Original-Rechnung. Beides liegt uns aber nicht vor. Haben Sie eine Idee? LG
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
Kochfeld mal ausbauen und rundum prüfen, ob da nicht irgendetwas dran steht.

Wer hat das Kochfeld denn angeschlossen und kann man sicher sein, dass es zuvor noch funktioniert hat, also beim Abbau der gebrauchten Küche?
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.961
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
auf dem Kochfeld ist immer (99%) ein Aufkleber mit den notwendigen Daten. Aber wie Kerstin schon schreibt: unten...
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Also ihr schaltet auf den Einschaltknopf und dann erscheint in allen Kochstufenanzeigen ein Minus? Wenn ja dann einfach die bnötigte Kochstelle mit Plus hochschalten.
Wenn nein wäre schon mal ein Foto von jedem Schritt hilfreich den ihr bisher ausprobiert habt.
Ist den davon auszugehen dass das Feld korrekt angeschlossen ist?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben