Ikea Herd und autarkes Kochfeld an 380V Anschluss möglich?

Fernblau

Mitglied

Beiträge
886
Das BLIXTSNABB-Feld kann ein- und (besser) zweiphasig angeschlossen werden. Die dritte Phase, die wie L1 und L1 ebenfalls mit 16A abgesichert sein sollte, kann für den Backofen aus der Herdanschlussdose herausgeführt und für den Backofen verwendet werden. Dafür kannst Du entweder einen "Power Splitter" (die Lösung, wenn man nicht extra Leitungen verlegen möchte) verwenden oder aber eine feste "Backofen-Leitung" (aus dem Herdanschluss abzweigen und z.B Aufputz verlegen). Denke dann entsprechend daran, die Leitungsschutzschalter (ugs. "Sicherungen") im Anschlussschrank passend zu beschriften.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210822-173340_Drive.jpg
    Screenshot_20210822-173340_Drive.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 680

Ginster

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
Vielen Dank für die Info!
Ich lasse sowas auf jeden Fall vom Elektriker machen. Der soll dann entscheiden, was am besten ist. Wollte nur wissen, ob es grundsätzlich möglich ist.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben