Autarkes Neff-Kochfeld richtig angeschlossen???

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Das Kochfeld wurde vom Küchenmonteur angeschlossen.
Siehe T-Eröffnung und Bilder.
 

enfieldworks

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Die Zweifel rühren daher, dass ich keinem Monteur ob Kfz, Küche, Sanitär, Fliesenleger, oder sonst irgend jemand der dir was Bauen oder Reparieren soll traue das er es so macht wie es gehört. Dazu habe ich zu viel Pfusch für teures Geld erlebt. Wenn's ums Verkaufen und Geld kassieren geht, ist immer alles so Toll und einfach. Kein Problem für uns, machen wir alles... Ja ja ja, Bla Bla Bla. Sehr selten habe ich Handwerker erlebt die es Perfekt machen. Dazu gehört in meinem Kreis ein Tischler, der seine Arbeit so erledigt wie ich es in Auftrag gebe. Der kann aber eben kein Herd anschliessen!

Bis jetzt weiß ich immer noch nicht ob das Kochfeld richtig angeschlossen ist. Wenn ich die Küchenmonteure fragen würde, werden die sicherlich nicht sagen das sie es falsch gemacht haben!

Ergo, danke für eure Unterstützung. Ich habe jetzt ein wenig input und werde mir jetzt einen Elektriker suchen den ich vorher mit vielen Fragen bombardieren werde, und den ich ziemlich auf die Finger schaue. Mal sehen ob sich jemand drauf einlässt. Wenn ja denke ich das er weiß was er macht. Wenn nicht, wieder mal eine Erfahrung mehr! Und ich nehme Geld in die Hand, auch viel wenn es sein muß. Nur richtig muß es werden!!!
 

Zorc

Mitglied

Beiträge
25
Wohnort
Wolfsburg
Im Prinzip wurde es hier doch schon bestätigt....die Fachfirma hat sich eben nicht an das Schema gehalten und es sollte wie besprochen umgeklemmt werden.

Mit Elektriker ist natürlich besser, dann kannst Du sicher sein, dass auch alles richtig kontaktiert und in der korrekten Stärke angezogen ist.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
Wenn ich schlechte Erfahrungen gemacht habe schaue ich den Leuten auch auf die Finger. Schwierig wird es allerdings wenn ich selbst keinen Plan habe.
Der Hobelbolzen meiner Nokkenwelle fröbelt am Innengewinde des unteren Wröbels. Muss ausgetauscht werden. Dann kann ich entweder einen Freund fragen oder googeln. Der 50/50 Joker wäre mir da schon zu unsicher.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.087
Wohnort
Ruhrgebiet
Hier verstehe irgendwie die Ausgangslage nicht.Gibt es denn Probleme mit Kochfeld/Leistung etc.?
Dann ist doch das Küchenstudio Ansprechpartner , die stehen doch für den fachgerechten Anschluss gerade.Das lässt sich doch üblicherweise mit einem Telefonanruf klären.
 

enfieldworks

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Und du bist der Meinung, wenn ich dort anrufe werden die mir sagen:
Ja stimmt Herr ??? sie haben recht, wir haben eigentlich das Kochfeld falsch angeschlossen.
Das geben wir mal so ohne weiteres zu. Das glaubst du zu hören wenn du dort anrufst? Eigentlich kenn ich das anders. Wenn ich einer Fachfirma sage, dass meiner Meinung nach was falsch montiert ist, sehe ich erstmal in ganz doofe Gesichter. Wie kann ich sowas denken, im leben haben wir das nicht falsch gemacht. Was denken sie? Wir sind die beste Firma am Ort, sowas passiert uns nicht. Meistens wird der Spiess dann umgedreht, und so getan als ob du einen an der Klarinette hast.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.405
Ich muss sagen, ich frage mich auch, welche Probleme die Frage ausgelöst haben. Funktioniert das Kochfeld so, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben? Kann man die Boostfunktion verwenden? Wenn man das Problem kennt, kann man an einer Lösung arbeiten...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben