autarkes Neff-Kochfeld 3-phasig anschließen möglich?

Olli256

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,
ich habe mal eine Frage zum Netzanschluss eines Neff -Kochfeldes. Laut Abbildung 6 (Seite 3, linkes Anschlussbild) (https://media3.bsh-group.com/Documents/9001093671_F.pdf werden beim 3-phasigen Anschluss die Klemmen 1/graue Ader und 2/braune Ader aber zusammen an L1 angeschlossen. Damit wird das Kochfeld praktisch nur an 2 Phasen angeschlossen.

Kann man das Kochfeld auch tatsächlich 3-phasig anschließen: also z.B. Klemme 1=L1, 2=L2, 3=L3? Wenn nicht, welchen Grund gibt es dafür?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Hat nur eine Gesamtanschlussleistung von 7,2 KW. Also werden auch nur zwei Aussenleiter benötigt.
 

Olli256

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Das ist mir schon klar. Allerdings liegt ein 5-adriges Anschlusskabel ab Herdanschlussdose, welches ich leider nicht ohne größeren Aufwand tauschen kann und daher so wie es ist verwenden möchte. Daher müsste ich im Kochfeld eine Phase an zwei Klemmen anschließen und die dritte Phase "totlegen". Daher wäre es einfacher, aller drei Phasen zu verwenden.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben