Am verzweifeln, küchenstudio baut Mist und wir sollen es ausbaden

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Am verzweifeln, küchenstudio baut Mist und wir sollen es ausbaden

Ich versteh das nicht. :-\

Man sieht doch auf den Skizzen, dass ein 15 cm breiter Schrank und eine 10 cm breite Blende geliefert wird.

Auch kann man anhand der Typenbezeichnungen mit wenigen Rückschlüssen die Schrankbreiten erkennen oder entschlüsseln. Falls nicht, kann man ja auch beim Verkäufer nachfragen.

Auch hätte man bemängeln müssen, dass das rechte Wandmass nicht korrekt angegeben wurde, denn Eure Wand und dafür braucht man auch keinen Gliedermaßstab, ist ja keine 5 m lang, oder?

Ich interpretiere es eher als: Auftragsbestätigung und Skizzen erhalten, Ansicht und ggf. Korrektur ignoriert, Akten weggeheftet und nun bei Lieferung die Bescherung gesehen.

Falls es so sein sollte, müsst Ihr es m.M. so akzeptieren.
 

justAfreak

Mitglied

Beiträge
130
Wohnort
München
AW: Am verzweifeln, küchenstudio baut Mist und wir sollen es ausbaden

Hallo zusammen,

ich seh zwar auch nix, finde aber dass es beim Küchenkaufen genauso ist wie überall im Leben: Es gibt Leute, die ihren Job mit Herz und Begeisterung machen, und welche, denen es sch.:-X.egal ist, was am Ende bei rauskommt. Wichtig ist immer der gesunde Menschenverstand, auch wenn man sich da fachlich erst mal reindenken muss.

Ich würde an Deiner Stelle versuchen, mit dem/r Leiter/in bzw. Inhaber/in des Studios im Guten zu reden, vielleicht ergibt sich da eher eine Lösung als wenn jeder auf sein vertragliches Recht beharrt. Schließlich hat der Laden ja auch so was wie einen Ruf zu verlieren, unzufriedene Kunden kann sich keiner leisten.

In diesem Sinne -
Alles Gute!
Alex
:top:
 

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
AW: Am verzweifeln, küchenstudio baut Mist und wir sollen es ausbaden

Mit einem Smartphone ein paar Bilder von den Unterlagen machen... das wäre schon was...

mfg

racer
 

justAfreak

Mitglied

Beiträge
130
Wohnort
München
AW: Am verzweifeln, küchenstudio baut Mist und wir sollen es ausbaden

Denkbar ist auch ein klassisches Kommunikationsproblem zwischen Aufmaßnehmer und Verkäufer: Verkäufer plant die Küche nach Angaben des Kunden und fragt nicht weiter nach, wie's an den jeweiligen Enden weiter geht, Aufmaßnehmer misst nach ob die Schränke passen und hakt ab, zeichnet aber auch nicht die übrigen Wände nach, am Ende bleibt halt eine Lücke. Ist sicher sehr unprofessionell aber passiert hin und wieder, auch heute noch im Zeitneuer von Digitalkameras. Jeder macht seinen Job wie er denkt, weshalb es sehr wichtig ist, das Mitdenken nicht ganz den "Fachleuten" zu überlassen, es geht schließlich um den eigenen Geldbeutel.

So, das musste jetzt einfach mal raus.
Gruß!
Alex
:top:
 

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
AW: Am verzweifeln, küchenstudio baut Mist und wir sollen es ausbaden

Wir wissen bis heute ja nicht einmal, ob dort die Wand als nächstes einen Innenwinkel oder einen Außenwinkel hat...

wohlmöglich folgt der Zeile ein Außenwinkel und das Wandbild hört einfach auf... dann sprechen wir nicht mal von einer Lücke sondern nur von 14 cm freier Wand...

und dann sähe die ganze Geschichte doch reichlich anders aus...

also Bilder her und wir reden weiter...

mfg

Racer
 

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
AW: Am verzweifeln, küchenstudio baut Mist und wir sollen es ausbaden

ah..ok. von wem und warum ?

evtl. noch im internen irgendwo zu sehen ?

mfg

Racer
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
AW: Am verzweifeln, küchenstudio baut Mist und wir sollen es ausbaden

Wohl von Diabolo. Die lange Zeile endete nämlich mit einem SbS und da sollte dann die 14 cm Lücke bis zur Wand sein. Da aber auch nicht erkennbar war, die die Wand dort ist, deshalb oben meine Frage nach dem Raumgrundriss, könnte auch eine Vermutung sein, dass die Lücke deshalb war, damit die SbS-Türen noch aufgehen.

Außerdem wiesen die eingestellten Grundrisspläne und die Auftragsbestätigung sehr wohl Schrankmaße auf und jeder Schrank wurde einzeln aufgeführt. Und da kamen dann erste Antworten, die wohl nicht ins Konzept von Diabolo paßten.
 

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
AW: Am verzweifeln, küchenstudio baut Mist und wir sollen es ausbaden

ja aber mal ehrlich... dann können wir diesen Thread doch auch schließen... oder löschen

wegen Irrrelevanz...

da er keinerlei Aussagekraft hat...

mfg

Racer
 

Diabolo18w

Themenersteller:in
AW: Am verzweifeln, küchenstudio baut Mist und wir sollen es ausbaden

Hallo zusammen, ich habe keine Bilder entfernt, ich wusste ja bis vorhin nicht mal wie ich welche reinstellen kann.

also dann hole ich jetzt mal etwas weiter aus. Der Planer ist gleichzeitig der Leiter und Aufmaßnehmer. Wir hatten sämtliches besprochen. Er hatte die klare Angabe, dass der Mauervorsprung von ca 30cm unser küchenende sein soll.
ich persönlich erkenne auf der Skizze keine Maße. Bei der Beschreibung sind lediglich der Hochschrank mit den Maßen beschrieben,der eckspülschrank und die Tür der Spülmaschine.

wir haben uns die Bestätigung durchgelesen,da nämlich kein Mülleimer notiert ist.ich habe angerufen und nachgefragt, es hieß man könne keinen Mülleimer in den eckspülschrank montieren. Es würde ja schöne geben, die ich mir in den Raum stellen könne. Ich habe es abgelehnt, da ich ja auch Mülleimer in meiner neuen Küche hatte auch im eckspülschrank. Er sagte er würde es dem Monteuren mitgeben und die könnten ja vor Ort nach einer Lösung gucken. Bei diesem Telefonat hatte ich gefragt, ob die Küche auch bis zum absatz geplant wurde,da kein maße der Schränke ersichtlich sind. Ich bräuchte mir keine sorgen zu machen, alles ist wie besprochen.

tag des Aufbau. Monteure wissen nichts von einer Kernlochbohrung, wollen nochmal die Bohrung bezahlt haben,lehne es ab, da ja bereits dies extra gezahlt wurde.haben keine abschlußleisten dabei, keine Verblendung, keine Mülleimer.geben tips, die leisten können wir im Baumarkt holen und die Verblendung sollen mir doch bitte selbst machen....Lücke könne man dekorativ kaschieren...

es folgte die Email, wo ich alles reklamierte. Er war vor Ort. Er habe keine zeit gehabt mit den Monteuren zu reden, da er keine zeit gehabt hätte.frage ihn was er vermessen hat, sagt nur die eine Wand, die andere ist unrelevant für ihn gewesen. Speche ihn auf die Schränke an. Sieht doch gut aus, so er. Er nimmt die 14 Reklamationen auf ohne den Apothekerschrank und ohne die Lücke.

2tage später im Studio. Ich muß ihnen sagen, so wie wir die Küche besprochen und geplant haben ist es nicht möglich. Die Schränke haben wir nur in den maßen, er könne nicht in 55cm wechseln, da es diese maße nicht gibt.alternativen werden auch keine aufgezeigt,er sagt... Ach wissen sie in einigen Jahren, haben sie sich dran gewöhnt.

so, heute habe ich mir Info beim Anwalt geholt. Meine frage an euch alle war gewesen, ob ihr auch schon solle Erfahrungen gemacht habt und was ich tun kann ?

mag sein, dass ich die maße auf der Skizze nicht verstehe, aber wenn ich in ein Fachgeschäft gehe, erwarte ich, dass er alles umsetzt was besprochen wurde oder zumindest sagt, so wie sie sich dass vorstellen funktioniert es nicht, ich muß ihnen sagen..... Dann hätten wir entscheiden können, aber es wurde einfach entschieden und dass ist mein Hauptproblem....

nunja, danke dass ihr euch die zeit genommen habt. Ich werde berichten, wie es in ein paar Wochen ausgegangen ist... Grüße
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
AW: Am verzweifeln, küchenstudio baut Mist und wir sollen es ausbaden

Diabolo ... ich weiß ja nicht, was du uns erzählen willst, aber wir haben die Skizze und die Auftragsbestätigung gesehen. Ich habe mich gerade nochmal bei Michael rückversichert, du hast Anhänge hochgeladen und sie wieder gelöscht.

Oder wie erklärst du dir die Beiträge ab Nr. 16 ? Wir sind hier immer gerne bereit Tipps zu geben, aber nur, wenn alle Fakten auf dem Tisch liegen. Und wenn du dann die Anhänge wieder entfernst, weil eben auch Kommentare und Fragen kommen, die nicht gleich in das Bild "nur das Küchenstudio hat Mist gemacht" passen, dann mußt du wohl deinen Konflikt mit dem Küchenstudio auf deine Art regeln.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
AW: Am verzweifeln, küchenstudio baut Mist und wir sollen es ausbaden

Um es zu untermauern: auch ich habe die angehängten Bilddateien mit einer Auftragsbestätigung in üblichem Umfang gesehen.
 

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
AW: Am verzweifeln, küchenstudio baut Mist und wir sollen es ausbaden

ehrlich, nach wie vor... ich bin für löschen oder schließen... das führt hier zu nichts...

außer wir bekommen ein paar Dokumente zu sehen... hochgerechnet läuft in Deutschland jeder mit mindestens 2 iphone´s herum, da wird man doch wohl mal ein paar Foto´s machen können...

mfg

Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben