alte küche ohne hängeschränke - jetzt suche ich die passenden dazu

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von playaman, 24. Jan. 2011.

  1. playaman

    playaman Mitglied

    Seit:
    24. Jan. 2011
    Beiträge:
    2

    hallo freunde,

    da ich vor kurzem mir hals über kopf eine küche organisieren musste, gabs leider nur eine ohne hängeschränke und jetzt suche ich solche. am besten mit einem schrank wo man auch eine dunstabzugshaube drunter montieren kann.
    natürlich sollten die schränke so ähnlich sein wie das grundgerüst. am besten wäre natürlich die dazugehörigen. vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen und mir sagen ob ich eine markenküche habe und wenn ja welche, oder welche marken ähnliche modelle haben.
    habe mal paar bilder angehangen.

    lg playa


    CIMG0492.jpg CIMG0489.jpg CIMG0490.jpg CIMG0491.jpg
     
  2. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.617
    AW: neue küche ohne hängeschränke - jetzt suche ich die passenden dazu

    Hallo Playa, das sieht nach einem älteren Modell aus. Ich möchte Dich nicht entmutigen, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass Du die gleichen Schränke noch einmal finden wirst...

    Und so einen Holzton zu treffen, das wird vielleicht nur einem Schreiner gelingen. Dann aber wird es u. Umständen so teuer, dass Du Dir für den Preis gleich eine neue Küche kaufen kannst.

    Was hältst Du von offenen Regalen? Die könnte ein Schreiner Dir billiger machen als Hängeschränke.

    Bei der Haube - da könntest Du auch eine Wandhaube oder Kopffrei-Haube wählen statt einer Haube unter einem Schrank.
     
  3. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.990
    AW: neue küche ohne hängeschränke - jetzt suche ich die passenden dazu

    Nimm einen Kontrast z.B: von IKEA ;-)
     
  4. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.617
    AW: neue küche ohne hängeschränke - jetzt suche ich die passenden dazu

    Hallo Vanessa, an einen Kontrast habe ich auch gedacht, aber gerade bei dieser Küchenfarbe (beigefarbene Fronten mit holzfarbenen Absetzungen) kann ich mir auch von Ikea nix Gescheites vorstellen:

    Rot, Grün, Weiß? Geht gar nicht. Schwarz? zu modern... Glas? Auch zu modern.

    So kam ich auf die Idee mit den Regalen.
     
  5. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.990
    AW: neue küche ohne hängeschränke - jetzt suche ich die passenden dazu

    .. ich dachte an eine Holzfront

    z.B: Aedel Birke; Tidaholm in Eiche,
     
  6. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    3.141
    AW: neue küche ohne hängeschränke - jetzt suche ich die passenden dazu

    hmm.. wie dringend soll das denn sein? Wenns nicht soo eilt, könnte ggf. einiges von dem hier passen.
    Küche 4.jpg
     
  7. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.617
    AW: neue küche ohne hängeschränke - jetzt suche ich die passenden dazu

    Snow *2daumenhoch*
     
  8. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.990
    AW: neue küche ohne hängeschränke - jetzt suche ich die passenden dazu

    *kiss* Snow .. *dance*
     
  9. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    3.141
  10. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    15.177
    AW: neue küche ohne hängeschränke - jetzt suche ich die passenden dazu

    Snow, das passt vom Alter her gut zu der Küche des TE. ;-)
    Und von der Optik her sowieso!

    Vielleicht kann sich playaman die Zeit mit einfachen Boards an der Wand überbrücken?
     
  11. playaman

    playaman Mitglied

    Seit:
    24. Jan. 2011
    Beiträge:
    2
    AW: neue küche ohne hängeschränke - jetzt suche ich die passenden dazu

    das hört sich alles super an. danke für die ganzen ratschläge.
    regale ist ne gute idee. mag es nur lieber wenn man die unordnung nicht sehen kann *kfb* da ich ja alles in der küchenzeile unterbringen muss auch meine vorräte, geschirr und töpfe.

    die küche die mir dort vorgeschlagen wurde sieht quasi perfekt aus. besser geht es kaum.
    wo müsste die denn abgeholt werden??? was sagt der preis denn überhaupt???
    fragen über fragen
     
  12. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    3.141
    AW: neue küche ohne hängeschränke - jetzt suche ich die passenden dazu

    Wie schon erwähnt, einige Monate wird es schon noch gehen, bevor die Küche der Vergangenheit (zumindest bei uns) angehört.
    Sollte dennoch Interesse bestehen, schreib mir eine PM.
     
  13. Hugo44

    Hugo44 Mitglied

    Seit:
    25. Jan. 2011
    Beiträge:
    1
    AW: neue küche ohne hängeschränke - jetzt suche ich die passenden dazu

    Hallo,
    ich bin mit meiner Küche in eine Dachwohnung umgezogen. Habe daher einen Schrank mit Dunstabzugshaube übrig. Farbe Birke hell von Brigitte Küchen Modell 2010.
    Gruß Hugo
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - alte küche ohne Forum Datum
3 Monate ohne Küche! :-( Liefertermin für Küche nicht eingehalten Mängel und Lösungen 15. Jan. 2012
Durchgangsküche im 150 Jahr altem Haus mit Dielenboden Küchenplanung im Planungs-Board Sonntag um 15:03 Uhr
Küchenrückwand ESG-Glas alternativlos? Teilaspekte zur Küchenplanung 7. Sep. 2017
Neue Küche im alten Fertighaus Küchenplanung im Planungs-Board 5. Sep. 2017
Klar und schlicht - neue Küche, altes Haus Küchenplanung im Planungs-Board 3. Sep. 2017
Küche für neu gekauftes, altes Haus Küchenplanung im Planungs-Board 19. Aug. 2017
Passt meine alte Küche in die neue Wohnung? Küchenplanung im Planungs-Board 8. Aug. 2017
Filigrane Küche Bulthaup B3 - Alternative? Küchenmöbel 17. Juli 2017