alte küche ohne hängeschränke - jetzt suche ich die passenden dazu

playaman

Mitglied

Beiträge
2
Wohnort
26419 Schortens
hallo freunde,

da ich vor kurzem mir hals über kopf eine küche organisieren musste, gabs leider nur eine ohne hängeschränke und jetzt suche ich solche. am besten mit einem schrank wo man auch eine dunstabzugshaube drunter montieren kann.
natürlich sollten die schränke so ähnlich sein wie das grundgerüst. am besten wäre natürlich die dazugehörigen. vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen und mir sagen ob ich eine markenküche habe und wenn ja welche, oder welche marken ähnliche modelle haben.
habe mal paar bilder angehangen.

lg playa


CIMG0492.jpgCIMG0489.jpgCIMG0490.jpgCIMG0491.jpg
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: neue küche ohne hängeschränke - jetzt suche ich die passenden dazu

Hallo Playa, das sieht nach einem älteren Modell aus. Ich möchte Dich nicht entmutigen, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass Du die gleichen Schränke noch einmal finden wirst...

Und so einen Holzton zu treffen, das wird vielleicht nur einem Schreiner gelingen. Dann aber wird es u. Umständen so teuer, dass Du Dir für den Preis gleich eine neue Küche kaufen kannst.

Was hältst Du von offenen Regalen? Die könnte ein Schreiner Dir billiger machen als Hängeschränke.

Bei der Haube - da könntest Du auch eine Wandhaube oder Kopffrei-Haube wählen statt einer Haube unter einem Schrank.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: neue küche ohne hängeschränke - jetzt suche ich die passenden dazu

Nimm einen Kontrast z.B: von IKEA ;-)
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: neue küche ohne hängeschränke - jetzt suche ich die passenden dazu

Hallo Vanessa, an einen Kontrast habe ich auch gedacht, aber gerade bei dieser Küchenfarbe (beigefarbene Fronten mit holzfarbenen Absetzungen) kann ich mir auch von Ikea nix Gescheites vorstellen:

Rot, Grün, Weiß? Geht gar nicht. Schwarz? zu modern... Glas? Auch zu modern.

So kam ich auf die Idee mit den Regalen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: neue küche ohne hängeschränke - jetzt suche ich die passenden dazu

.. ich dachte an eine Holzfront

z.B: Aedel Birke; Tidaholm in Eiche,
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.100
Wohnort
78628 Rottweil
AW: neue küche ohne hängeschränke - jetzt suche ich die passenden dazu

hmm.. wie dringend soll das denn sein? Wenns nicht soo eilt, könnte ggf. einiges von dem hier passen.
Küche 4.jpg
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: neue küche ohne hängeschränke - jetzt suche ich die passenden dazu

Snow :2daumenhoch:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: neue küche ohne hängeschränke - jetzt suche ich die passenden dazu

:kiss: Snow .. :dance:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: neue küche ohne hängeschränke - jetzt suche ich die passenden dazu

Snow, das passt vom Alter her gut zu der Küche des TE. ;-)
Und von der Optik her sowieso!

Vielleicht kann sich playaman die Zeit mit einfachen Boards an der Wand überbrücken?
 

playaman

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Wohnort
26419 Schortens
AW: neue küche ohne hängeschränke - jetzt suche ich die passenden dazu

das hört sich alles super an. danke für die ganzen ratschläge.
regale ist ne gute idee. mag es nur lieber wenn man die unordnung nicht sehen kann :kfb: da ich ja alles in der küchenzeile unterbringen muss auch meine vorräte, geschirr und töpfe.

die küche die mir dort vorgeschlagen wurde sieht quasi perfekt aus. besser geht es kaum.
wo müsste die denn abgeholt werden??? was sagt der preis denn überhaupt???
fragen über fragen
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.100
Wohnort
78628 Rottweil
AW: neue küche ohne hängeschränke - jetzt suche ich die passenden dazu

Wie schon erwähnt, einige Monate wird es schon noch gehen, bevor die Küche der Vergangenheit (zumindest bei uns) angehört.
Sollte dennoch Interesse bestehen, schreib mir eine PM.
 

Hugo44

Mitglied

Beiträge
1
AW: neue küche ohne hängeschränke - jetzt suche ich die passenden dazu

Hallo,
ich bin mit meiner Küche in eine Dachwohnung umgezogen. Habe daher einen Schrank mit Dunstabzugshaube übrig. Farbe Birke hell von Brigitte Küchen Modell 2010.
Gruß Hugo
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben