Fertig mit Bildern 5,5 qm Küche mit Durchbruch vergrößern, welche Grundform?

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Ui, das ist ja auch gemein ... noch vor dem Wochenende anliefern und dann "im Regen" stehen ;-). Da bin ich ja gespannt auf das Ergebnis, schön, dass du dich an uns erinnert hast. :rose:
 

MiDoe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Wohnort
Bremen
und fertig aufgebaut:


Jetzt bin ich auf der Suche nach passenden Mülleimern und einem Glaser für den Wandschutz :-)

IMG_2736.jpg IMG_2737.jpg IMG_2738.jpg

Mal schauen, ob ich diese Woche noch DAH-Abluftrohr und LED-Nischenbeleuchtung schaffe, dann kann nächste Woche der Trockenbau rein.

viele Grüße

Michael
 

chrome17

Mitglied

Beiträge
325
Also ich habe deine Planung mit Spannung und herzlichem Lachen verfolgt und bin vom Ergebnis begeistert. Wahnsinn was ihr aus dem Raum rausgeholt habt, Kompliment auch mal wieder an die Planerinnen. So viel Schubladen, Klasse! Viel Spaß dir und der Traumfrau beim Kochen!
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Toll, dass du an uns gedacht hast.

Ich wünsche dir und deiner Traum-/Lieblingsfrau viel Freude an der Küche.:rose:

Können deine Nachkömmlinge bereits das Gaskochfeld reinigen?:tounge:;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Ich muß auch nochmal sagen, durch die Hochschränke hinten an der Wand, wirkt die ganze Küche sehr großzügig und auf jeden Fall nicht wie 5,5 qm :2daumenhoch:
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Ich finde auch, dass alles sehr gelungen ist und, dass die Raumnutzung absolut genial ist - es sieht großzügiger aus, als es rein von der qm-Zahl zu vermuten wäre, und Ihr habt eine ganze Menge Stauraum. Ich bin mir sicher, Ihr werdet in Dieser Küche viel Spaß haben!
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Ich hab grad noch mal den Ganzen Thread gelesen, hat Spaß gemacht! :2daumenhoch:

...und die Küche ist einfach klasse geworden! :kiss: Ich wünsche dir und deiner Traumfrau, ganz viel Kochspaß, immer gutes Gelingen und das es dir schnell gelingt, die pubertierenden, halbwüchsigen Jungs zum Putzen abzurichten. :top:
...oder habt ihr euch jetzt doch für einen muskulösen Kochfeldputzer entschieden? :kiss: :rofl:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Ihr habt ein sehr großes Gaskochfeld. Ist die Haube an Abluft angeschlossen?
 

bastie77

Mitglied

Beiträge
27
Wohnort
München (zukünftig etwas südlicher)
Auch von mir herzlichen Glückwunsch auch an alle (Mit-) PlanerInnen.
Da ich mich gerade in einer "Inspirationsphase" für meine eigene Planung befinde habe ich in letzter Zeit wirklich viele Entstehungsgeschichten gelesen, aber was hier aus den kleinen Räumlichkeiten gezaubert wurde ist ganz toll, wirklich.

LG Sebastian
 

MiDoe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Wohnort
Bremen
Ihr habt ein sehr großes Gaskochfeld. Ist die Haube an Abluft angeschlossen?

Ja. Ich habe dazu eine Außenklappe (Mauerkasten) von Weibel und einen Funksensor von Schabus für den Kaminofen. Etwas teuer, aber wirklich sehr praktisch.

Die Haube funktioniert dann auch, wenn das Fenster NICHT geöffnet ist und der Kamin AUS ist. Sobald der Kamin heizt, muss das Fenster geöffnet werden, wenn die Haube saugen soll.
 

MiDoe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Wohnort
Bremen
Hier mal ein Bild nach über einem Jahr der Nutzung. Die Hochschränke sind eingekoffert, die Rückwände mit Glas versehen und auf den OS die Spiele des hoffnungsvollen Nachwuchses.

Der Gettoblaster gehört übrigens der Traumfrau :girldance:. Eigens dafür wurde ja quasi der US "um die Ecke" geplant :rose:

 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Hallo @MiDoe, schön von dir zu hören! :clap:

Da tobt ja inzwischen das echte Leben in der Küche, gut so! :cool:

Und @Cooki hat nach der langen Zeit doch noch eine Antwort auf seine Frage bekommen. :2daumenhoch:

Würdest du ansonsten irgend etwas anders machen heute? Materialien, Aufteilung,...?
 

Zuckerbäckerin

Mitglied

Beiträge
175
Hallo MiDoe,

habe gerade deinen komplette Planungsthread gelesen und mich köstlich über deinen witzigen Schreibstil amüsiert ;D.

Eure Küche sieht wirklich toll aus und ihr habt trotz der geringen Grundfläche sehr viel Stauraum. Genial was die Küchenplanerinnen euch hier gezaubert haben :goodjob:.

Weiterhin viel Spaß mit eurer Küche wünscht euch
Cornelia
 

MiDoe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Wohnort
Bremen
Würdest du ansonsten irgend etwas anders machen heute? Materialien, Aufteilung,...?

Ich habe jetzt nochmal lange nachgedacht, aber die Antwort bleibt "Nein".
Uns wurde hier wirklich absolut toll, klasse und zielführend geholfen:danke:

Ich bin nach wie vor Fan der schlicht-weißen Fronten mit diesen langen Stangengriffen. Das bin ich im Grunde, seit ich zum Studieren ausgezogen bin (damals war meine erste Küche von IKEA , eben mit den günstigsten Fronten). Das ist aber natürlich Geschmackssache.

Der :kfb: war klasse, das :saegen: Team sauber und gründlich. Ohne zu murren wurden kleine Änderungen durchgeführt. Ein paar Monate später brauchte ich noch ein paar Zierleisten (wegen LED Beleuchtung) und zwei zusätzliche Schubladenunterteilungen. Alles kein Problem.

Die beste aller Ehefrauen ist immer noch vom Gasherd überzeugt :girlsigh:, auch wenn Ihr das Putzen nicht so gefällt. Ich freue mich immer wie ein König, wenn ich Gästen stolz die Vorzüge unserer Küche präsentieren darf. Und ja, ich sag' jedes mal, die Planung kommt aus diesem Internet, von dem alle immer reden :clap:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
:kiss::2daumenhoch::cool: ... ich mußte auch noch mal alles lesen. Das ist ja mittlerweile eine richtig lebendige Küche geworden. Und ich muss auch sagen, die Hochschränke planhinten in so einer Küchengröße wirkt immer wieder toll .. viel Platz und doch erhöhte GSP usw.

Freut mich sehr, dass ihr so zufrieden seid.
 

nikilaus

Mitglied

Beiträge
45
Hallo, auch wenn es eine ganze Weile her ist: Darf ich fragen, was ihr letzten Endes für die Küche bezahlt habt? Oder habe ich das überlesen? Ganz liebe Grüße :-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Die Wahrscheinlichkeit für eine Antwort erhöhe sich, wenn man den User direkt anspricht, was ich hiermit mache: @MiDoe , liest du hier noch mit?
 

MiDoe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Wohnort
Bremen
Die Wahrscheinlichkeit für eine Antwort erhöhe sich, wenn man den User direkt anspricht, was ich hiermit mache: @MiDoe , liest du hier noch mit?
Ups, sorry, die Frage war nicht zu mir durchgedrungen :think:
Ja, jetzt lese ich hier wieder mit, da ich eine neue Küche mit Euch planen möchte ...

LG
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben