AW: 2 Zeilen; der Versuch einer Annäherung
Gerade noch mal mit dem Händler telefoniert; leider hat unser KFB diese Woche Urlaub, die Sachbearbeiterin, mit der ich stattdessen sprechen konnte, ist aber auch freundlich und kooperativ. Auf unseren DGC werden wir wohl noch warten müssen,
Miele ist nicht lieferfähig. Voraussichtlicher Liefertermin an den Händler: 41. KW, also Mitte Oktober. Da muss ich mir mal überlegen, was ich mache.
Noch ein ernstes Problem ist der vermaledeite 30er Müllschrank. Da brauche ich Hilfe, bitte!
Vorgesehen waren Mülleimer direkt unter der APL in einem 39-cm-Schubkasten, darunter ein weiterer 39-cm-Schubkasten für Papiermüll o. ä. Vor ein paar Wochen rief der KFB an und teilte mit, das sei nicht machbar, es gebe keine passenden Mülleimer, da der Platz direkt unter der APL nicht ausreiche. Wir haben uns darauf geeinigt, dass es einen 13er Schubkasten direkt unter der APL und darunter eine 26er und eine 39er-Front gibt, verstiftet. Natürlich wollte ich den Mülleimer dann oben, also direkt unter dem 13er Schubkasten haben, so wie bei Kerstin. Unter dem Müll bleibt dann noch ein relativ schwer zugängliches Fach, aber was solls, wir haben genug Stauraum, das wird uns nicht jucken.
Geliefert wurde aber ein Müllsystem, das in den unteren 39er passt. Es soll also einen 13er Schubkasten geben, dann 26 cm leeren Raum und unten im 39er den Müll. Oder einen 13- und einen 26-cm-Schubkasten und dann den Müll. Das ist Quatsch, denn dann ist der Abstand zwischen APL und Müll so groß, dass ich beim Tomatenschneiden garantiert den Saft irgendwo rumspritzen habe, bevor er den Weg in den Müll findet.
Ich weiß im Moment nicht, wie man das lösen kann. Was tun?