Küchenplanung 2-Zeilen Küche in halb offenem Raum

@Melanie 75: Die Bilder hast du mit dem Alno -Programm zum herunterladen erstellt? Sieht vernünftiger aus als die Online-Version mit der ich versuche herumzubasteln.

Leider ist mir wieder aufgefallen, warum ich zu den Online-Versionen gegriffen habe. Ich habe ein Mac, und das Programm läuft nur auf Windows.
Dabei ist mir eingefallen, dass ich vor mehreren Wochen, als ich das erste Mal nach dem lesen hier bisschen selbst "basteln" wollte, schonmal darauf gestoßen bin.

Oder kennt jemand ein gutes Programm für den Mac?
 
Ich frag mich auch, wie sinnvoll es ist, Sitzplätze dort zu machen, man sitzt ja im Eingangsbereich, ich stelle mir das wenig einladend vor.
Ursprünglich hatte ich die Zeile bei 270cm beendet und bei dem Kamin eine 42cm Arbeitsplatte von ca 1m Länge geplant als Sitzmöglichkeit.

Der Tisch bei der Mauer war eine Idee vom KFB.

Bei meiner allerersten Planung (Tisch am Kamin) müsste man jedesmal um den Tisch laufen, wenn man aus oder in die Küche möchte. Das wäre da der größte Nachteil.

Und nun hatte er mit 3 Meter + 30cm Überstand geplant, und das fühlt sich schon wenig an für eine Seite mit KF und Spüle. Mit 2,70m hätte man ja noch paar cm weniger.

Fändest du die Lösung Tisch am Kamin denn besser/einladender? Oder gar keinen Tisch?
So oder so ist man nicht gezwungen den Tisch als Tisch zu benutzen. Wir wollten sowieso noch warten bis unser Sohn etwa 3 Jahre alt ist bevor wir Hocker kaufen und hinstellen. Vorher wird die Platte nur für Lernturm und dran stehen benutzt
 
ich würde das Tischthema komplett fallen lassen. Die Küche als Zweizeiler stellen auf voller Länge. Ironischerweise die entfernte Wand in Trockenbau wieder hinstellen. Sagenhaft!
In etwa so, ich hab's in Evelins Grundriss reingekritzelt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240517-224025_Gallery.jpg
    Screenshot_20240517-224025_Gallery.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 43
Hi, ich bin unterwegs und habe den Rechner nicht mit. Daher kann ich dir die Dateien nicht herunterladen, bringt dir aber ohne das heruntergeladene Programm (bei mir Alno 20b) ohnehin nichts. Es ist kein Problem, wenn du weiterhin mit dem Häcker Programm arbeitest, man weiß ohnehin, was du meinst. Nur immer ein 2D Bild miteinstellen.
Den Kühlschrank benutzt man viel öfter als den Backofen. Mir wäre es wichtig, dass ich ihn ordentlich öffnen kann. Optisch gefällt mir auch der SBS mittig besser, Klick dich ein bisschen durch im Forum, dort findest du auch verschiedene Lösungen.
Erweiterte Suche

Große Traumküche für 4 Personen - Fertig mit Bildern -
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben