Unbeendet Zwei Zeilen in Kernsanierungsobjekt

piggeldy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Nachteil ist, dass die Zeilen dennoch recht weit voneinander entfernt sind, so dass der Abstand püle zu hochgestelltem GS groß ist. Jmd Erfahreneres kann vllt auch etwas zu DAH bei übertiefer AP sagen, ich vermute da muss dann eine Dekcenhaube statt Wandhaube hin?
derzeit tendiere ich zu einer Variante dieser Planung von @Smil unter Berücksichtigung der richtigen Maße.

Weiß jemand, ob es von Schüller US in 70er Tiefe gibt? Würde die Zeile planrechts dann gern in 70er Tiefe planen und links dann nur 3 HS in 60er (1xBO+MW,1xKS,1xGS und darüber Auszug für Kaffeemaschine und Wasserkocher). Eventuell noch einen 40er HS mit stutzen Auszügen für Vorräte. Die Anordnung der HS so wie im Plan von @Smil. Dann wären es 120 oder 160cm AF planlinks.

Gibt es Gründe die eher für Nobilia oder für Schüller sprechen? Wir waren nur auf Schüller von Nobilia in der Planung gewechselt, weil ich die Idee hatte den BO über den GS zu bauen.

Richtig gut finde ich auch die Idee eines MUPL . Wäre sicherlich am sinnvollsten zwischen Spüle und Kochfeld. Bin mir unsicher über notwendige Auszuggröße...


Glaubt ihr, dass der Abstand zwischen Spüle und GS auf der anderen Seite zu groß ist?

Was haltet ihr von der Idee rechts und links neben der dunstabzugshaube noch je 1 HS zu planen?
 

Anhänge

  • 342846-d9c1d3a390d3a3b67e4e165dc1ee8a25.jpg
    342846-d9c1d3a390d3a3b67e4e165dc1ee8a25.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 28

piggeldy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Genau, darum hatte ich ja auch als Alternative zumindest die tiefen OS empfohlen.

Ist halt für uns immer schwer, so richtig einzuschätzen, welche Kröten die TEs einfacher schlucken können.
In diesem Fall ist das Kämpfchen halt Arbeitsfläche vs. Stauraum. :so-what:


Apropos Stauraum:
Wo auf der Etage finden denn Staubsauger, Putzgedöns & Co. ihren Platz?
Ist aktuell noch nicht weiter geplant.
Wir haben einen großen Keller und werden das meiste dort haben.
 

piggeldy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Ja genau. Finde die auch moderner und würde die wahrscheinlich in eine moderne Küche mit Griffmulden oder -leisten einbauen. Aber wir wollen ja eher das landhaus-design
ich weiß nur, dass die Metra zumindest im Forum eine der Spülen ist, die am häufigsten gekauft wird. Die von die vorgeschlagene sehe ich zum ersten Mal. Die Metra sieht halt moderner aus
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.945
Mal eine Frage. Ich habe den Eindruck, dass keine der Vorschläge deinen Wunschvorstellungen entspricht. Warum verlängert ihr die Küche nicht?
 

piggeldy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Mal eine Frage. Ich habe den Eindruck, dass keine der Vorschläge deinen Wunschvorstellungen entspricht. Warum verlängert ihr die Küche nicht?
Doch, die Variante von @Smil gefällt mir ganz gut, sofern ich mich daran gewöhnen kann,dass die Spülmaschine nicht direkt neben der Spüle ist. Aber einen Kompromiss muss man bei der Planung immer eingehen glaube ich.

Küche verlängern kommt aufgrund der Raumaufteilung nicht infrage. Wir wollen gern eine abgeschlossene Küche im Haus.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben