Suchergebnisse

  1. Karl_Napp

    KWC Ono: Knopf stellt nicht zurück

    Hallo zusammen, wir haben als Armatur eine KWC Ono: Um vom normalen Wasserstrahl auf den Brausestrahl wechseln drückt man den Knopf. Um vom Brausestrahl zum normalen Strahl zurück zu wechseln, macht man normalerweise das Wasser kurz aus und wieder an und der Knopf kommt wieder raus und alles...
  2. Karl_Napp

    Großer Gefrierschrank mit No-Frost: Fragen zur Inneneinteilung

    Hallo zusammen! Nach langer Zeit muss ich mich hier mal wieder melden und um Eure Hilfe bitten. Ich möchte einen neuen Standgefrierschrank kaufen. Er sollte möglichst groß sein, d. h. 70 cm breit und mannshoch. Bisher habe ich 2 halbhohe, die aber steinalt sind. Bisher konnte ich immer im...
  3. Karl_Napp

    Besteck WMF Stratic - unterschiedliche Beschriftungen auf den Besteckteilen - ein Mangel ?

    Hallo zusammen, wir haben heute von dem WMF-Besteck Stratic 2 Sets à 30 Teile gekauft, die gab es zusammen sehr günstig im WMF-Laden. Die beiden Kästen sind unterschiedlich gestaltet, der eine sei die neuere Ausführung wurde im Geschäft gesagt. Das wäre uns egal. Zuhause haben wir dann...
  4. Karl_Napp

    Miele-Kühlschrank: Fühler defekt -> Kulanzantrag?

    Hallo zusammen, melde mich nach langer Zeit mal wieder. Es geht um meinen Miele-Kühlschrank K9758 i DF-4 gekauft im März 2013, also vor gut 3 Jahren. Der Kühlschrank ist eigentlich super. Schön groß, mit 3 Bio-Fresh-Schubladen und Eisfach. Wir hatten bisher nie Probleme. Vor einiger Zeit hat...
  5. Karl_Napp

    Musterbuch Caesarstone Clasico zu verschenken

    Hallo Gemeinde! Ich bin gerade am Ausmisten, und da ist mir ein Musterbuch von Caesarstone mit 32 Mustern von Arbeitsplatten in die Hände gefallen. Siehe Fotos. Ich denke, es ist aus dem Jahr 2012 oder 2013 - einem der Jahre, in dem wir hier im Forum unsere neue Küche geplant haben. Möchte...
  6. Karl_Napp

    Hochvolt-LED-Leuchten zusammenklemmen

    Hallo Gemeinde, ich hab da mal ne Frage: Ich möchte eine Wohnzimmerlampe bauen. Das soll eine Art abgehängter Himmel mit 10 LED-Einbauleuchten werden. Derzeit habe ich schon sowas mit 12V-Halogen-Einbauleuchten, auch selbstgebaut. Geschaltet wird die Lampe über einen Doppelschalter. Damit...
  7. Karl_Napp

    Erdbeeren versalzen - was nun?

    Hallo Gemeinde, dies ist ein Hilferuf! Meine Frau wollte eine Schüssel Erdbeeren zuckern und hat statt Vanillezucker das Glas mit dem Vanillesalz gegriffen. Was nun? Müssen wir die Erdbeeren entsorgen oder hat jemand ein Rezept, in dem Erdbeeren pikant verarbeitet werden? Bin für...
  8. Karl_Napp

    Guter Bräter gesucht - Was ist BAF?

    Hallo Gemeinde! Ich bin immer noch auf der Suche nach einem induktionstauglichen Bräter. Vom Miele-Bräter (siehe https://www.kuechen-forum.de/forum/kategorien/einbaugeraete.122/17527-welcher-braeter-miele-braeter-hub-62-22-und-hub-5001-m-unterschied.html) nehme ich immer mehr Abstand. Der ist...
  9. Karl_Napp

    Welcher Bräter? Miele Bräter HUB 62-22 und HUB 5001-M - Unterschied?

    Hallo Gemeinde, ich möchte evtl. einen Miele-Bräter kaufen für unseren Combi-Dampfgarer DGC 5080 XL und unseren Backofen H 5461 B (mit Flexiclip-Auszug). Allerdings kann ich den Miele-Prospekten nicht so ganz entnehmen, welcher der richtige ist. Da er induktionstauglich sein muß kommen nur 2...
  10. Karl_Napp

    Edelstahlgeländer - Rost entfernen mit welchem Schleifvlies?

    Hallo Gemeinde! Ich hab mal ne Frage abseits der Küchenplanung: Wir haben im Außenbereich verschiedene Edelstahlgeländer und Handläufe auf denen sich (Flug-)Rost gebildet hat. Bisher haben wir das immer weggemacht mit nem Schleifvlies, das wir - seinerzeit als das Geländer gebaut wurde - von...
  11. Karl_Napp

    Twin-Booster schaltet Kochstelle ab (Miele Kochfeld KM 6387)

    Hallo Gemeinde, wir fangen so langsam an unsere neue Küche in Besitz zu nehmen. Soeben ist mir bei unserem Miele Induktionskochfeld KM 6387 etwas aufgefallen. Diese Skizze dient als Legende: Insbesondere zwischen Feld 3 und Feld 5 gibt es Konflikte, d. h. Wenn man das eine Feld einschaltet...
  12. Karl_Napp

    Appell gegen EU-Saatgutverordnung

    Wer Interesse daran hat, in Zukunft eine Vielfneu an Obst- und Gemüsesorten vorzufinden, der sollte sich der geplanten EU-Saatgutverordnung entgegenstellen. Lest mal hier und unterzeichnet, wenn Ihr den Appell unterstützen wollt. https://www.campact.de/saatgutvielfalt/appell/teilnehmen/ Ich...
  13. Karl_Napp

    HILFE! Steckdose in Glasrückwand - wie?

    Ich brauche ganz schnell Eure Hilfe - heute kommt zum zweiten Mal der Elektriker... Wir bekommen hinter der APL ne GLasrückwand aus 6 mm starkem ESG ohne Trägerplatte. Die Wand wird so vorbereitet, daß max. 5 mm Berg und Täler ausgeglichen werdne müssen. Nun meine Frage: Werden die...
  14. Karl_Napp

    Flaches Eckventil gesucht

    Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem Eckventil, das möglichst wenig aufbaut. Die Standard-Eckventile, wie z. B. sowas: die ich gemessen habe bauen ca. 70 bis 75mm auf. Das hier ist etwas kürzer: Es kostet aber ein vielfaches. Ich brauche ein flaches Eckventil, das keine...
  15. Karl_Napp

    Exzenter-Bedienung: Drehknpof oder Zugknopf

    Hallo! Wir planen 2 Edelstahl-Unterbau-Spülbecken - ein großes und ein nicht zu kleines Restebecken. Als Armatur kommt die KWC Ono in Edelstahlausführung mit Auszugbrause zum Einsatz: Bei beiden Spülbecken soll die Ablaufgarnitur fernbedienbar sein. Zum einen gibt Drehknöpfe - z. B. sowas...
  16. Karl_Napp

    Wie Fensterkontaktschalter überbrücken?

    Hallo Gemeinde, Wir möchten eine Ablaufthaube. Im Moment sieht es so aus, als würde es die O+F Horizon Star werden. Wir haben im Erdgeschoß, wo sich die offene Küche befindet einen offenen Kamin, der fast nie benutzt wird. Evtl. wird dieser offene Kamin später einmal durch einen Kaminofen o...
  17. Karl_Napp

    Zusammensteckbarer Lüftungssockel von Häfele (Bulthaup?)

    Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem durchgehenden Lüftungssockel für die Hoch-/Geräteschrankwand meiner neuen Küche. Ich weiß, daß es von Bulthaup sowas gibt. Siehe hier Beitrag #153 und #160 (Detailfotos). Nun habe ich bei Häfele ein Lüftungsgitter zum indviduellen...
  18. Karl_Napp

    Wann werden die Miele-Preise erhöht?

    Kann mir hier jemand sagen, wann man bei Miele mit neuen (höheren) Preisen rechnen muß. Ich habe nämlich 2 unterschiedliche Aussagen erhalten: Ein Elektrofachbetrieb hat mir ein Angebot gemacht und gemeint es gelte bis Ende März 2013, da erfahrungsgemäß im April (und dann wieder im Oktober) die...
  19. Karl_Napp

    LED-Beleuchtung im Hängeschrank

    Hallo Gemeinde! Ich suche eine LED-Einbauleuchte für den Hängeschrank. Hier die Vorgeschichte: Gestern waren wir im Küchenstudio, welches uns eine Küche von Rational verkaufen möchte. Als es um die Beleuchtung der APL unterhalb der Hängeschränke ging, hat man uns eine LED-Einbauleuchte...
  20. Karl_Napp

    Neue Miele-Kochfelder ab Januar 2013 + Bedienung

    Zu Eurer Info: Ab Januar bringt Miele neue Induktíonskochfelder mit PowerFlex-Induktion. Hier mal die Datenblätter zu den flächenbündig einbaubaren: Das KM 6367 ähnelt stark dem Oranier FLI 2088 SL. Klingt interessant, wie ich finde. Folgendes finde ich auch interessant: Da wir gerade ein...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben