Zusammensteckbarer Lüftungssockel von Häfele (Bulthaup?)

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von Karl_Napp, 26. Nov. 2012.

  1. Karl_Napp

    Karl_Napp Mitglied

    Seit:
    28. Jan. 2012
    Beiträge:
    492
    Ort:
    Rheinhessen

    Hallo zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach einem durchgehenden Lüftungssockel für die Hoch-/Geräteschrankwand meiner neuen Küche. Ich weiß, daß es von Bulthaup sowas gibt. Siehe hier Beitrag #153 und #160 (Detailfotos).

    Nun habe ich bei Häfele ein |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|gefunden. Hier auch nochmal die Katalogseite als pdf:

    Den Anhang bk_1553.pdf betrachten

    Ist das am Ende der Bulthaup-Sockel? Weiß das jemand?

    Und was noch viel wichtiger ist: Taugt das was? Hat das schonmal jemand von Euch live gesehen bzw. verbaut? Gibt es Erfahrungen damit?
    Ich würde alle 60 cm, also immer dort, wo der nächste Schrank anfängt einen solchen Haltesteg verbauen wollen.

    Man kann das Gitter wohl mit dem passenden Z-Profil auch horizontal einbauen. Ich überlege, ob es als Lüftungsgitter in der APL über meinem Heizkörper eingesetzbar wäre. Was meint Ihr?

    Danke für Eure Rückmeldungen.
    Grüße
    Michel
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Nov. 2012
  2. Karl_Napp

    Karl_Napp Mitglied

    Seit:
    28. Jan. 2012
    Beiträge:
    492
    Ort:
    Rheinhessen
    AW: Zusammensteckbarer Lüftungssockel von Häfele (Bulthaup?)

    Kann niemand was dazu sagen?
    Oder könnt Ihr mir eine Alternative nennen?

    Es wird wahrscheinlich eine Rational-Küche. Sockelhöhe ca. 10 cm
    (90 cm OK APL - 1,2 cm APL-Stärke - 78 cm Korpushöhe).

    Michel
     

Diese Seite empfehlen