weiss-töne next 125

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: weiss-töne next 125

Ohjeeee. Warum schien gerade dann keine Sonne??? :-\

... auch von mir... *einen zweiten Likör rüberreich* - besser noch einen Whisky und ein Paket Baldrian!!!

Ich halte weiter die Daumen. Ganz lieben Gruß, Ulla
 

nintschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
AW: weiss-töne next 125

;D

wenn ich ein wenig mehr eleganz versprühen würde und perfekt geschminkt wäre...würde ich mich jetzt fühlen wie in desperate housewifes...

whiskey und Likör...Alkoholismus aufgrund von desperaten Küchen-Farbnuancen-Verhältnissen ;D

(Pool incl. Boy fehlen auch..Tagesfreizeit habe ich heute aber - DAS stmmt schon mal)

in meiner unendlichen Phantasie schreibe ich in Gedanken schon ein Kinderbuch:

"Bernd die Blende"

...auf seiner weiten Reise von Deutschland in eine Küche in Österreich...seinem dringenden Wunsch etwas GANZ BESONDERES sein zu wollen...anders als alle anderen!!
keine öde, geradgeschnitte, kunststofffront wie 100.000 andere...
aber auch keiner dieser LACK-Affen, die glänzen und glitzern als würde ihnen die Welt gehören....auch nicht verformbar wie die FOLIES...oder glanzlos wie die MATTIS...

nein - ganz anders...

und sein Traum ging in Erfüllung...

bis eines Tages alles aufflog...dieser Mann kam, ihn grob rausriss...einpackte und dann das Wort des Grauens von seinen Lippen ließ: "LICHTKABINE" :o :o :o

schon einmal war er ihr entkommen. Ein waghalsiges Abenteuer....
Diese Kabine wäre sein Todesurteil :w00t:
 

nintschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
AW: weiss-töne next 125

ohoh...

gerade war ich noch (s.obiger Beitrag) sehr lustig aufgelegt...

gerade hat mich mein Mann aus dem Büro angerufen, Infos vom Händler! >:(

SOEBEN (also interessanterweise zeitlich knapp nach dem Aufmarsch bei uns) fiel dem Herren Schüller NUN DOCH was ein...(musste er das erfragen oder kam ihm der Gedankenblitz gerade eben als er unsere Haustür von aussen schloss??) :rolleyes:

die Farbe der Fonten K111G "brillantweiss hochglanz" wurde umgestellt. angeblich gab es Probleme mit Farbveränderungen von Wangen und anderen "Beiwerken" über einen längeren Zeitraum.
um diesen Unterschieden vorzubeugen wurde nun eben gleichmal zur Sicherheit auf "matter und gelber" umgestellt....

:o :o :o :o

es bleibt ein Rätsel WARUM:

-) mein Händler seine Muster Anfang Juli bekam(Geschäftseröffnung), wir ende juli bestellten, und nun die Fronten in einer angeblich neuen Farbe bekommen
(macht es sinn dem händler ALTE muster zu geben?)

-) wir 2 "neue" Fronten bekommen haben, die VERDAMMT NOCHMAL wesentlich!! schöner sind!

-) mein Händler fix und fertig ist mit den Nerven, weil er diese Fronten seit Eröffnung 6x verkauft hat, 3 x noch nicht aufgebaut und sagt, daß er nur mehr auf die Anrufe wartet (haben alle nach dem selben Muster ausgesucht wie wir)

-) ein Firma wie Schüller eine derartig gravierende Umstellung nicht in aller Deutlichkeit bekannt gibt!!

ende vom lied: bekommen wir die bestellten Front nicht mehr - lassen wir abservieren! unsere Geduld ist am ende, die küche bei Gott nicht so schön wie sie hätte sein können....

und hätten wir das gewusst hätten wir uns für polarweiss, lack oder irgendeinen anderen hersteller entschieden!!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: weiss-töne next 125

:2daumenhoch: Gottseidank, Nintschi hat ihren Humor behalten :cool:

(und begabt isse auch noch :w00t:) - eines Tages kann ich meinen Enkelchen erzählen, dass ich die Autorin ihres Kinderbuchs (der blendende Bernd) schon kannte, als noch niemand ihre Bücher lass :dance:


UUUPPS - das war's auch schon mit gutgelaunter Nintschi ... noch einen Wiskey rüberreich ...

Ihr hab was bekommen, was ihr sooo nicht bestellt habt; und es SOO auch nicht mehr gibt? RICHTIG? - OK, dann könnt ihr euch doch NEU entscheiden und sie sollen euch die aufgrund AKTUELLER Muster gewälte Front liefern *grml*
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: weiss-töne next 125

Hallo nitschi,

sollte es so sein wie Du schreibst, würde ich der Firma Schüller vorschlagen, auf eine Abholung der Küche zu verzichten, wenn kostenneutral alle Fronten auf Hochglanz lackiert getauscht werden. :knuppel:

Dann sieht es bestimmt so aus, wie Du es Dir vorstellst.
 

nintschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
AW: weiss-töne next 125

:'( :'(

hmmmm...

aber das Problem ist ja auch: dieses angeblich neue zeug ist nicht nur dunkler als das von uns erwählte, sondern definitiv auch MATTER!
das macht das ganze noch seltsamer...

sind nun alle schichtstoff -hochglanzfronten matter geworden oder nur "brillantweiss"?? wir haben es aus preilichen und robustheitsgründen statt lack genommen...und weil es trotzdem schön glänzte...
klar - nicht ganz so toll wie lack. aber dennoch ganz akzeptabel. sonst hätten wir es ja nicht genommen.
wollen ja eine "hochglanz" küche...

die Alternative wäre echt nur Lack!! (dort ist das brillantweis im übrigen hell wie eh und je >:() der aufpreis ist aber nicht ohne :(
und so kratzfest ist es auch nicht....

und überhaupt: ich hab keinen bock mehr! bin echt verzweifelt!!!!
 

nintschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
AW: weiss-töne next 125

habe deinen beitrag im obigen post noch nicht gelesen gehabt cooki...

meinst du das wäre eine chance??
würdest du das probieren??

von welchen preisunterschieden reden wir da überhaupt? habs nicht mehr im kopf...

und: die robustheit bleibt ein thema...(bin nicht die übervorsichtige :-[ - hatte immer sorge lack kaputtzumachen)
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: weiss-töne next 125

meinst du das wäre eine chance??
würdest du das probieren??

von welchen preisunterschieden reden wir da überhaupt? habs nicht mehr im kopf...

und: die robustheit bleibt ein thema...(bin nicht die übervorsichtige :-[ - hatte immer sorge lack kaputtzumachen)

Welchen Preisunterschied? Das sollte Dir doch egal sein, hat doch Schüller verbockt. Ich würde es probieren und so schnell kriegst DU Lack auch nicht kaputt. ;-)

Also nitschi, Kopf hoch und rein in die Schlacht. :knuppel::knuppel: :clap: :clap:
 

nintschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
AW: weiss-töne next 125

aaaaaach gottchen!!

ich bin ja sooo schlecht in sowas :(

ich seh hier schon einen gutachter stehen, der irgendwas von toleranzen brabbelt...einen schüller -mann mit einer ladung voller regenschirme....und einen 300 Euro-gutschein für die nächste schüller-küche...

und letzten endes eine traurige nintschi, die sich die küche so ganz anders vorgestellt hat :-\
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: weiss-töne next 125

Sag mal Nintschi, habt ihr nicht einen Rechtsanwneu in eurer Familie / Bekanntschaft; ich würde den gaaaannnz freundlich schreiben lassen; wirklich nett, verständnisvoll und freundlich, aber halt auf Anwaltspapier - genauso wie Cooki vorgeschlagen hat.

ich hab hier seit 4 Jahren einen Lackküche (und hab erst letzte Woche die erste Make an ner Schublade gefunden ... klitzeklein und wenn ich nicht so genau geschaut hätte beim putzen, bestimmt auch übersehen ;-)) - Also sooo empfindlich ist Lack schon nicht (weil - wie gesagt, ich bin auch eher schwungvoll (ums mal positiv zu formulieren)
 

nintschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
AW: weiss-töne next 125

ihr seid so toll - danke!! :rose:

weiß echt nicht was in in solchen Momenten ohne eure unterstützung hier machen würde...
man verliert ja so "alleine" schon den Überblick dafür was "normal" ist und was nicht, was akzeptabel und was nicht...

habe gerade nochmal mit meinem Mann telefoniert und ihm auch erzählt was cooki vorschlägt:

wir sind uns einig:

1.) die "neue" front ist inakzeptabel. sie gefällt nicht. ist viel zu matt und zu dunkel. das war von anfang an an so (haben oft gesagt: "ach wir hätten doch besser polarweiss genommen...hm....aber das schien so bläulich...hm...das licht war halt besser im küchenstudio ...hm..hätten wir doch lack nehmen sollen..selbst schuld...")
wir kamen NIE auf idee, daß wir was anderes verbaut hatten als bestellt.
ganz ehrlich?
unsere Fronten sind weder hochglänzend noch brillantweiss...schüller sollte das "neue" zeug nicht so nennen!!! :stocksauer:

2.) wenn sie die "neue" variante auftreiben können -->> rein damit!!

3.) wenn 2.) nicht möglich ist --->> lack brillantweiss!!!

mein mann wäre gleich für 3.) ;D aber das kann man nicht verlangen, wenn 2.) machbar ist ;-)
(er meint: DOCH!!! nach alldem....)

eine andere Schichtstoff -Farbe kommt auch nicht in Frage:
erstens ist unklar ob alle schichtstoff-fronten hochglanz nun weniger hoch glänzen :-)
und: - polarweiss ist zu bläulich
- magnolia ja gleich noch dunkler

Fazit: uninteressant!
 

Hubert

Spezialist
Beiträge
33
Wohnort
Moers
AW: weiss-töne next 125

Hi nintschi,


Klar, Lack glänzt mehr, ist aber auch teurer und empfindlicher.

Warte mal ab was Schüller schreibt, dann kannst du immer noch die Advocard zücken.

Und jetzt macht euch mal nicht das Leben schwer, das wird schon geregelt. Das der Schüller Vertreter nicht rein kommt und sagt: " Oh, das ist ja wirklich alles falsch, Sie bekommen eine neue Front in Lack" ist doch klar, der muss es auch erst mal im Werk absegnen lassen.

Ach ja, und wenn Du keinen Regenschirm von Schüller bekommst, ruf mich an ich hab noch einen. :rolleyes:

Grüße Hubert, alles wird gut....
 

nintschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
AW: weiss-töne next 125

danke Hubert :rose:

irgendwie hatte ich heute schon fast mit einem Regenschirm-bewaffnten Vertreter gerechnet ;D

geärgert hat mich halt, daß der Mann total desinteressiert wirkte und nix gesagt hat. naja..und die ganze Geschichte generell...finde ich schon happig, ehrlichgesagt!

Rechtsanwneu möchte ich (noch) keinen einschalten, ich hoffe auf eine gute Lösung durch die Firma Schüller...
bißchen fertig machts uns trotzdem. :(
 

Michael

Admin
Beiträge
18.413
AW: weiss-töne next 125

Farbunterschiede in Schichtstofffronten gibt es auch bei anderen Herstellern. Hier ist es Burger:
 

Anhänge

  • 26112009582.jpg
    26112009582.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 150
  • 26112009583.jpg
    26112009583.jpg
    240,2 KB · Aufrufe: 159

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: weiss-töne next 125

und Michael, ist das so geblieben oder wurde es ausgetauscht?

(Mich interessiert ausserdem der Wasserhahn, weißt du zufällig was das für einer ist?)

Gruß,

jenny
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: weiss-töne next 125

Nintschi, ich lese jetzt erst die Fortsetzung deines unendlichen Dramas! Ich kann zwar auch nicht mehr als dir weiterhin gute Nerven zu wünschen, und dich darin zu bestärken, den Schüllers mit Fristsetzung eine gütliche Regelung in eurem Sinne anzubieten, aber das tue ich von Herzen!

Und vor lauter
ess50.gif
nicht das
ess25.gif
vergessen!
 

nintschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
AW: weiss-töne next 125

@michael: ja - was war da passiert und wie ging es aus??
@menorca: danke :rose: wir schaffen das schon :-)

um euch hier am Laufenden zu halten:

unser Händler scheint mit der ganzen Situation ziemlich überfordert und relativ planlos...wir warten im Grunde gemeinsam mit ihm nun ab was Schüller sagt..

die Stellungnahme von Schüller soll Montag kommen.

die Fronten welche wir bestellt haben gibt es definitiv nicht mehr!
völlig ungeklärt noch: warum mein Händler "neue" Muster bekommen hat und warum wir "gemischte" Fronten geliefert bekommen haben.
beides Fehler, die Schüller "noch nie" passiert sind....hm...
hilft uns nix - bei uns ist es so und da muss jetzt eine gute Lösung her...

wünsche euch allen einen gemütlichen Start ins WE :2daumenhoch:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben