weiss-töne next 125

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.866
Wohnort
München
AW: weiss-töne next 125

Ulla, danke für die Einblicke in deine Seelenqualen!
War nix los heute im Büro? ;D
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: weiss-töne next 125

Hi Menorca, nix los zuhause!

Seelenqualen - ich hätte da noch ein paar Schoten von meiner Küchenplanung auf Lager, die würden gut passen zu einem Buch mit folgendem Titel: "100 Tips und Tricks, wie man seinen Küchenberater (oder Hersteller) in den Wahnsinn treibt". :rolleyes:

Wollte auch mal diese Seite beleuchten. :-[

VG Ulla
 

Hubert

Spezialist
Beiträge
33
Wohnort
Moers
AW: weiss-töne next 125

ich hätte da noch ein paar Schoten von meiner Küchenplanung auf Lager, die würden gut passen zu einem Buch mit folgendem Titel: "100 Tips und Tricks, wie man seinen Küchenberater (oder Hersteller) in den Wahnsinn treibt". :rolleyes:
VG Ulla


Darf ich an dem Buch mitschreiben? Bestimmt könnte ich so einiges zum Besten geben.

Grüße, ein verzweifelter Küchenberater ;D
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
AW: weiss-töne next 125

Dafür haben wir ja den Blog. Haut in die Tasten, wir sind neugierig. ;-)
 

Hubert

Spezialist
Beiträge
33
Wohnort
Moers
AW: weiss-töne next 125

Was ist denn Blog?

Willstes hier hin haben oder gibt es eine extra Rubrik?

Mal nebenbei,

eine Kundin, die sehr nett war bat unseren Monteur doch noch ein fehlendes Stück Fußleiste unter dem Fenster anzunageln.

Klar, kein Problem, gesacht---gemacht, gutes Trinkgeld kassiert.

1 Tag später rief mich die Kundin an sie hätte Wasser im Wohnzimmer, genau da wo der Monteur die Fußleiste angenagelt hat.

Ahnt ihr was? Der gute hat genau in das längst zur Wand verlaufende Heizungsrohr genagelt.

Hat mich 150 Euro gekostet. (Fand ich billig oder?)

Grüße Hubert
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
AW: weiss-töne next 125

Hallo Hubert,

das hier ist z.B. mein Blog. Du darfst dir auch einen erstellen und dann können wir deine gesammelten Anekdoten gebündelt lesen.

150,- ist billig. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:

nintschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
AW: weiss-töne next 125

hallo miteinander!!

kann mich leider erst so spät melden, da ich jedesmal wenn ich kurz mal ins Netz/ an den pc kam...gleich wieder weg musste >:(

8.00:
mein Mann ruft unseren Händler an. Schilderung des Problems. Vorschlag: Schüller -Menschen bestellen. kommen. sofort.
Händler: "mach ich.melde mich dann gleich"

08.10 - 10.00:
mein Mann mutiert, vorerst äußerlich nicht erkennbar zum Werwolf/Monster ;D
(kennt jemand den Film "falling down" mit michael douglas?)

10.00:
mein Mann nimmt mit seinen Klauen das Handy und drückt die Nummer des Händlers...

Händler: "ja Herr xxx ... wollte sie gerade anrufen..."
Mann/Monster: "grrrr....haaaarrrrrrr" ;-)
Händler: "ADM von Schüller ist diese Woche noch in einem anderen Gebiet unterwegs, könnte nächste Woche kommen"
Mann/Monster: " jaul, brüll, Büro zertrümmer..."
die menschlichen Überreste seine Ausdrucksweise schleuderten Worte wie: " sofort. jetzt. ende. aus. seit Juli warten...bla bla...blubb...blubb..."
und dann noch: "wenn der erst nächste Woche antanzt kann er seinen ganzen scheissdreck wieder einpacken und ich stell mir eine 790.- Ikea -kochstelle hin...da weiß ich was ich krieg um den preis!"

:stocksauer:

Händler: "ok. meld mich gleich"

nachdem mein Mann dann Amok durch sein Büro gelaufen ist...

10.15:
Anruf Händler:
"ich komme sobald sie zuhause sind. wann? ADM donnerstag morgen, wenn Sie möchten 7.30 morgens."

Mann/schon bißchen entmonstert: "danke. bis 15 uhr bei mir, danke"

15:00:

sooooooo...

und dann war alles sehr entspannt. wirklich gut!

mein Mann hat sich für seine Nervenentgleisung entschuldigt, der Händler war (wie immer eigentlich) total aufmerksam und bemüht...bleib lange bei uns, wir haben viel bequatscht und am Ende war es ein super positives Gefühl!

er sah den Unterschied sofort, war total entsetzt und kann sich null Reim darauf machen. wir warten gespannt auf den ADM.
vorsichtige Prognose des Händlers:
"wahrscheinlich" muss ALLES getauscht werden.... :o

ich berichte weiter :-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: weiss-töne next 125

Hallo Nintschi, du und dein Werwolf ;D;D

wenigstens wißt ihr jetzt schon mal von "amtlicher" Seite, dass ihr keinen schiefen Blick habt. Jetzt hoffe ich mal, dass der ADM das auch sofort so sieht und die Odyssee dann ein absehbares Ende bekommt.
 

nintschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
AW: weiss-töne next 125

danke Kerstin :-)

ja, ich muss sagen es war ein gutes Gefühl, das Problem so eindeutig bestätigt zu bekommen und er meinte auch, dass - auch wenn wir so viele Probleme haben - Schüller sehr kooperativ sei. es gäbe aber zugegebermaßen so gut wie nie Probleme, wie wir sie gesammelt haben ;-) (Falschlieferung, die Farbsache)
ist ihm alles noch nie untergekommen.

so und nebenbei waren heute nochmal Bauleiter und Architekt da um unsere schiefen Böden zu begutachten..
gerichtlich beeideter Sachverständiger ist bestellt...
"wahrscheinlich" fast alle Stellen außer Norm - und das KÖNNTE bedeuten - alle Böden raus, Kücheninsel raus (unter der wird vermutlich was verstärkt werden müssen) - alle Möbel raus, wir raus.... >:( :stocksauer: :-X

ich will ja nicht schwarzmalen...aber dann ist die Küche ja auch schon egal, wenns neu werden muss :dance:

ach....und vor wenigen Wochen...träumte ich schon von dem netten Weihnachtsessen mit der ersten "echten" Einladung in unseren nagelneuen 4 Wänden....oops :rolleyes:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: weiss-töne next 125

Nintschi,
das hört sich grauenhaft an, dagegen ist die Frontensache ja fast schon pipifax.

Dass Schüller Fehler ordentlich ausbügelt, kann ich nur bestätigen. Bei meiner Schülller Creativ war damals beim Sonderschrank das obere Schrankfach zu lang, so dass die danebenhängenden Hängeschränke nicht auf einer Linie aufgehört haben (siehe Foto im Anhang). Im vergleich dazu die Korrektur:


Der falsche Sonderschrank blieb und Schüller lieferte gut 5 Wochen später neue Hängeschränke, die dann ca. 7 cm höher waren.

Das wird.

Aber die Baumängel, da drücke ich euch die Daumen.
 

Anhänge

  • full_14montageende.jpg
    full_14montageende.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 101

nintschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
AW: weiss-töne next 125

das nenne ich kundenservice!!

und darum! -auch wenn es Bekannte nicht verstehen wollen - stehe ich nach wie vor nicht auf Kriegsfuss mit Hersteller oder Händler.
wenn alles erledigt ist - möchte und werde ich beide empfehlen können. wir haben einfach PECH. und das zieht sich bei uns halt durch alle möglichen Gewerke :rolleyes:

ihr könnt froh sein, dass das hier "nur" ein Küchenforum ist...und kein Estrich-, Parkett-, Dachdecker-, Sanitärausstatter- oder Elektrikerforum ;-)
 

Hubert

Spezialist
Beiträge
33
Wohnort
Moers
AW: weiss-töne next 125

Mann nintschi,

das hört sich ja schlimm an. Ziel ist es ja eigentlich für uns Küchenmuckels immer sofort alles perfekt zu machen. Nur so hat man einen zufriedenen Kunden.

ABER... der Küchenteufel steckt ja immer im Detail und manchmal geht alles schief. Hoffen wir mal das es bald in Ordnung gebracht wird und ihr dann glücklich und zufrieden werdet.

Das mit dem Fußboden scheint ja noch shclimmer zu sein als die Küche, aber auch das wird.... ganz bestimmt. Kauf mal ein paar Vitaminpillen, misch eine Beruhigungstablette darunter und geb deinem Mann jeden Tag eine Dröhnung. :rolleyes: Er wird die ganze Sache dann ohne Schaden überstehen.

Hoffentlich wird alles schnell fertig und ihr bekommt mal Ruhe.

Grüße Hubert

P.s. Das Schüller sich kümmern wird kann ich bestätigen!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: weiss-töne next 125

Oh, je Nintschi, die Bauschäden klingen nicht lustig >:( - versucht es trotzdem mit Humor zu nehmen - hilft ja nix sich aufzuregen - wird davon nicht besser. (Wobei mit Humor nehmen ja nicht heisst, es auf sich beruhen zu lassen) Hab heute auch die Handwerker im Haus um"die letzen Baumängel" beseitigen zu lassen :-X - wir sind seit 4 Jahren in der Whg ...

In meiner Whg sind's nur Schönheitsmängel - im Nachbarhaus ist bei der Sanitär-Installation geschlammpt worden :knuppel: da rinnt es ... und sie haben das/die Lecks noch nicht gefunden
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: weiss-töne next 125

ich habe gerade Deine Haus- und Küchengeschichte meinem Mann erzählt und der meinte nur trocken: ich kann den Mann verstehen.

Darauf hin haben wir eine Weile diskutiert, wie wir das machen würden: renovieren/sanieren alles auf einen Schlag oder häppchenweise.

(Pro-Contra erspar ich uns hier). Ergebnis: je nach dem wie es sich ergibt, eine ultimative Vorablösung gibt es nicht.

Aber ansich ist das hier gelegentlich auch ein ElektrikForum, Einrichtungsforum....eigentlich alles, was mit Handwerk zu tun hat.

Lediglich Dachfenster und versch. Estrichtypen wurden - glaube ich - noch nicht besprochen.

neko
 
Zuletzt bearbeitet:

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: weiss-töne next 125

Hallo Nitschi,

lt unserem ADM soll das neue Programm AROSA stärker glänzen, als die anderen Schichtstoffe. Vielleicht wurde da im Vorfeld was durcheinander gewürfelt.

Nur mal so eine Möglichkeit.
 

nintschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
AW: weiss-töne next 125

hallo ihr Lieben :-)

euer Zuspruch und eure Unterstützung tut echt gut, tausend Dank dafür! :rose:

ja wo der Wurm drin ist...da mag er auch nicht so schnell raus!
Seit gestern ist unsere Stimmung, nicht zuletzt durch gute Gespräche und viel Verständnis von Seiten Küchenhändler und Bauleiter (Boden), wieder viiiiiieeeel besser :cool:

alles wird gut!

news am Rande:

das einzige Elektrogerät, welches wir nicht über unseren Händler gekauft haben, war der side-by-side von LG.
wir wollten unbedingt genau diesen Kühlschrank und den konnte er nicht bekommen.
der Kühli hat eine "miracle-zone", welche leider defekt ist.
Kundenservice war prompt da, incl. Austausch-Teil!
LG kann ich also empfehlen!

in wenigen Stunden haben wir den Aussendienstmitarbeiter von Schüller in unseren heiligen chaos-hallen zur begutachtung! bin super gespannt! zum Glück habe ich morgen frei und kann euch somit gleich berichten :-)

cooki:

"neu" heisst 2009? ich meine die "glänzenden, hellen, schönen" Fronten (die bei uns leider nur zu zweit sind ;D ) entsprechen nämlich genau dem Muster unseres Händlers (welches er von Schüller im Juli bekommen hat)
somit habe ich diese bestellt und hoffe ich werde diese bekommen!
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: weiss-töne next 125

was ist denn eine miracle-Zone? Sucht sich da der Kühli nach Lust und Laune eine Temperatur aus oder würfelt er oder ist der Bereich zum aufbewahren der Reste vom letzten miracle-Whipp(schreibt_man_die_so?)Menue?

Oder liest der Kühli dann Märchenvor? Kann man sich aussuchen von wem? ;p

neko
 

nintschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
AW: weiss-töne next 125

:tounge:

miracle zone ist ein Fach, bei dem man die Temp. switchen kann per knopfdruck (-3/-1/+4) :-)
 

nintschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
AW: weiss-töne next 125

so....Küchenhändler war mit Schüller-Mensch im Schlepptau soeben da :-\

Vorraussetzungen waren schon mal suboptimal: keine Sonne wollte durch unsere südseitige Fensterfront blinzeln um unsere fiesen Farbunterschiede zu zeigen :stocksauer:

es brauchte ein bißchen Zeit, in der unser engagierter Händler von einem Eck ins andere sprang um dem stoischen und skeptischen Schüller-Mann zu beweisen, dass was nicht stimmt ;D
schatzi und ich blieben während dessen stumm und gespannt....

schüller-mann sagte ewig nix, griff sich dann die eine oder andere Front, alle Lichteinfall-Varianten wurden ausgecheckt...bis er eine Position fand in der kaum was zu sehen war :stocksauer: und er brummte: "schau - das ist nur der Lichteinfall"

:stocksauer: :knuppel:

gut - gegenbeweise prasselten auf ihn ein ohne Ende ;D - bis er dann doch was dazu sagen musste ;-)

1.) er kann nix dazu sagen, komplett unklar
2.) es gibt Chargen, da könnte natürlich...usw..
3.) als ich (cooki ;D ) aurosa erwähnte meinte er nur: "die gibt es noch nicht. anderes material. 2010"
4.) alle Lieferungen durch Zulieferanten würden in Lichtkabinen kontrolliert - anhand eines "Urmusters", da kann "normalerweise" nix sein

ansonsten haben uns Händler, schatz und ich anhand der Muster "brillantweiss" und "magnolia" geeinigt, daß "unsere komische Farbe" eine perfekte Mischung aus beiden ist - mit den zusätzlichen Nachteil, daß unser Zeug weniger glänzt als die beiden Muster...

Schüller-Mann wollte sich nicht in unsere Ursachenfindungsversuche und Farbcheckerein einbinden und blieb weiterhin in 3 Metern Entfernung stumm stehen....

ganz ehrlich? er machte ein bißchen den Eindruck als WOLLTE er nix sehen und wissen :-\

er bat uns dann eine Blende mitnehmen zu dürfen da ZITAT: "wir tauschen sonst bis zum St. Nimmerleinstag"

bei mir so.."ratter ratter ratter" und dann:

"wir wollen aber auf jeden Fall die hellen Fronten! die farbe die wir laut muster bestellt haben" :o

dazu sagte er leider NIX. :(

das Muster geht jetzt nach Wien und wir bekommen weiter bescheid...

hmmmmmmmmmmmmmmmmmm..................
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: weiss-töne next 125

*gaehn* oh je, das könnte eine lange Geschichte werden :-\

Nicht verzagen, mit genügend Nachhacken sollte das zu lösen sein.

*mut zusprech* *aufmunternd einen Likör rüberreich*
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben