Siemens Einbaugeräte iQ700 Serie in weiss

snoesje

Mitglied

Beiträge
6
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob sich die weissen Einbaugeräte aus der IQ Serie von Siemens mit weissen Fronten "beissen". Es geht um eine Nobilia Lux Front in Alpinweiss. Die Küche wird komplett weiss, bis auf das Spülbecken. Ich hätte gerne weisse Einbaugeräte, aber eben nur wenn es keinen gravierenden Farbunterschied gibt. Kann mir jemand weiterhelfen? Mein Küchenhändler hat keine weissen Geräte da und im Media Markt oder sonstwo gibt's sie auch nicht, sodass ich auch nicht mit einen Lux- Frontmuster weiterkomme.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.961
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Das weiß wird nicht das gleiche sein. Sowohl Lack als auch Glas können von Charge zu Charge leichte Farbabweichungen haben. Wenn die Hersteller also keine Farbgleichheit angeben (wie z.B. bei Häcker und Miele ) würde ich nicht davon ausgehen.
Allerdings sollte ein guter Küchenhändler ein Frontmuster besorgen können...
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Du könntest dir aus dem Ersatzteilbedarf eine Bedienblende für den Backofen besorgen, kostet zwar ~100€ aber dann kannst du dir sicher sein ob es dir optisch gefällt.
 

snoesje

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Wegen der Fettschrift? Sorry, so kopiert ;-).

Findet ihr, dass diese beiden Geräte harmonieren? Es wäre so zumindest durchgängig schwarz...
HF25M6R2

Und ein Link nach Siemens Polen, da in D nicht mehr gelistet:
HB43GS555
 

snoesje

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Mmmm, ich denke Du hast recht, Keita. Es würde auch seeeeeehr schwarz wirken. Habe dazu ein Photo von einer Französin gefunden (nach unten scrollen):

Weiterleitungshinweis

Ob die BF634RGS1 besser zum Ofen passt? Sind auch nicht aus einer Serie. Dann müsste der HB634GBS1 dazu. Wäre die kostspieligste Variante :unfair:.

Ich finde die Zusammenstellung passender Geräte sehr schwierig.
Eventuell greife ich auf iQ 500 Serie zurück- die HF15M264 mit diesem Ofen: http://www.siemens-home.de/produktliste/HB63AB521

Dann passt es auf jeden Fall. Ich müsste aber auf eine durchgängig schwarze Glastür verzichten. :idee2: Dafür gäbe es Pyrolyse . So ähnlich (nur mit gleicher Displayfarbe ;D) würde es dann aussehen (Rezension mit Photo):
Amazon.de:Kundenrezensionen: Siemens HF15M564 Mikrowelle / 800 W / 20 L Garraum / Leicht-Bedien-Elektronik / edelstahl

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben