Siemens Einbaugeräte iQ700 Serie in weiss

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von snoesje, 21. Mai 2016.

1. snoesje

snoesje Mitglied

Seit:
    30. Apr. 2016

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob sich die weissen Einbaugeräte aus der IQ Serie von Siemens mit weissen Fronten "beissen". Es geht um eine Nobilia Lux Front in Alpinweiss. Die Küche wird komplett weiss, bis auf das Spülbecken. Ich hätte gerne weisse Einbaugeräte, aber eben nur wenn es keinen gravierenden Farbunterschied gibt. Kann mir jemand weiterhelfen? Mein Küchenhändler hat keine weissen Geräte da und im Media Markt oder sonstwo gibt's sie auch nicht, sodass ich auch nicht mit einen Lux- Frontmuster weiterkomme.

2. moebelprofis

moebelprofis Spezialist

Seit:
    5. Juni 2013
    Das weiß wird nicht das gleiche sein. Sowohl Lack als auch Glas können von Charge zu Charge leichte Farbabweichungen haben. Wenn die Hersteller also keine Farbgleichheit angeben (wie z.B. bei Häcker und Miele) würde ich nicht davon ausgehen.
    Allerdings sollte ein guter Küchenhändler ein Frontmuster besorgen können...

3. snoesje

snoesje Mitglied

Seit:
    30. Apr. 2016
    Danke. Frontmuster sind da, nur gibt es hier in der Nähe keine weissen Siemens-Geräte.

4. snoesje

snoesje Mitglied

Seit:
    30. Apr. 2016
    Noch eine Frage:
    Finde ich die
    Siemens HF25M5R2

noch irgendwo?

5. kloni

kloni Mitglied

Seit:
    14. Apr. 2015
    Du könntest dir aus dem Ersatzteilbedarf eine Bedienblende für den Backofen besorgen, kostet zwar ~100€ aber dann kannst du dir sicher sein ob es dir optisch gefällt.

6. isabella

isabella Mitglied

Seit:
    10. Nov. 2013
    schrei doch nicht so... *w00t*

7. snoesje

snoesje Mitglied

Seit:
    30. Apr. 2016
    Wegen der Fettschrift? Sorry, so kopiert ;-).

Findet ihr, dass diese beiden Geräte harmonieren? Es wäre so zumindest durchgängig schwarz...
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

Und ein Link nach Siemens Polen, da in D nicht mehr gelistet:

8. Keita

Keita Mitglied

Seit:
    13. Juni 2013
    Nee, nicht einmal ansatzweise…

9. snoesje

snoesje Mitglied

Seit:
    30. Apr. 2016
    Mmmm, ich denke Du hast recht, Keita. Es würde auch seeeeeehr schwarz wirken. Habe dazu ein Photo von einer Französin gefunden (nach unten scrollen):

Ob die |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| besser zum Ofen passt? Sind auch nicht aus einer Serie. Dann müsste der |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| dazu. Wäre die kostspieligste Variante :unfair:.

Ich finde die Zusammenstellung passender Geräte sehr schwierig.
    Eventuell greife ich auf iQ 500 Serie zurück- die |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| mit diesem Ofen: http://|Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

Dann passt es auf jeden Fall. Ich müsste aber auf eine durchgängig schwarze Glastür verzichten. *idee* Dafür gäbe es Pyrolyse. So ähnlich (nur mit gleicher Displayfarbe ;D) würde es dann aussehen (Rezension mit Photo):

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2016
Die Seite wird geladen...