Siemens Einbaugeräte iQ700 Serie in weiss

snoesje

Mitglied
Beiträge
6
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob sich die weissen Einbaugeräte aus der IQ Serie von Siemens mit weissen Fronten "beissen". Es geht um eine Nobilia Lux Front in Alpinweiss. Die Küche wird komplett weiss, bis auf das Spülbecken. Ich hätte gerne weisse Einbaugeräte, aber eben nur wenn es keinen gravierenden Farbunterschied gibt. Kann mir jemand weiterhelfen? Mein Küchenhändler hat keine weissen Geräte da und im Media Markt oder sonstwo gibt's sie auch nicht, sodass ich auch nicht mit einen Lux- Frontmuster weiterkomme.
 
moebelprofis

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
3.531
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Das weiß wird nicht das gleiche sein. Sowohl Lack als auch Glas können von Charge zu Charge leichte Farbabweichungen haben. Wenn die Hersteller also keine Farbgleichheit angeben (wie z.B. bei Häcker und Miele) würde ich nicht davon ausgehen.
Allerdings sollte ein guter Küchenhändler ein Frontmuster besorgen können...
 

snoesje

Mitglied
Beiträge
6
Danke. Frontmuster sind da, nur gibt es hier in der Nähe keine weissen Siemens-Geräte.
 
kloni

kloni

Mitglied
Beiträge
1.933
Du könntest dir aus dem Ersatzteilbedarf eine Bedienblende für den Backofen besorgen, kostet zwar ~100€ aber dann kannst du dir sicher sein ob es dir optisch gefällt.
 

snoesje

Mitglied
Beiträge
6
Wegen der Fettschrift? Sorry, so kopiert ;-).

Findet ihr, dass diese beiden Geräte harmonieren? Es wäre so zumindest durchgängig schwarz...
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Und ein Link nach Siemens Polen, da in D nicht mehr gelistet:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
 

snoesje

Mitglied
Beiträge
6
Mmmm, ich denke Du hast recht, Keita. Es würde auch seeeeeehr schwarz wirken. Habe dazu ein Photo von einer Französin gefunden (nach unten scrollen):

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ob die
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
dazu. Wäre die kostspieligste Variante :unfair:.

Ich finde die Zusammenstellung passender Geräte sehr schwierig.
Eventuell greife ich auf iQ 500 Serie zurück- die
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Dann passt es auf jeden Fall. Ich müsste aber auf eine durchgängig schwarze Glastür verzichten. *idee* Dafür gäbe es Pyrolyse. So ähnlich (nur mit gleicher Displayfarbe ;D) würde es dann aussehen (Rezension mit Photo):
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder online

  • edbeersche
  • anwie
  • minimax
  • Anke Stüber
  • Lisa90
  • MarionB
  • Shania
  • Michael
  • palermo1
  • Bodybiene
  • Tuuli
  • tamali
  • Snow
  • mozart

Neff Spezial

Blum Zonenplaner