weiss-töne next 125

nintschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
AW: weiss-töne next 125

nein...bis jetzt leider keine Reaktion von Schüller ..

werde natürlich sofort berichten!!!

@cooki: welche scheiben? ???
 

nintschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
AW: weiss-töne next 125

hab inzwischen schon gelesen ;D
die Häcker -Scheibe ;D

ich dachte ja eigentlich Schüller würde auch....:-X

was man nicht vergessen darf :stocksauer:: wir sind in Österreich!! :-X

(Gemütlichkeitsfaktor gehört also dazugerechnet...somit dürften 2 Wochen den 8 Std. entsprechen ;D )
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: weiss-töne next 125

ich dachte immer, das waren die Schweizer, bei denen immer alles etwas laaangsamer geht...

Hmmm... jetzt bin ich bestimmt wieder mit Anlauf in irgendein Jumbo-Fettnäpfchen gesprungen.

Legt die doch nicht hier aus! Ihr könnt sicher sein, ich finde sie.

neko mit der großen Klappe und dem Talent für Fettnäpfchen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: weiss-töne next 125

:2daumenhoch: NEKO kennt Berner :kiss: supi .. jaja, bei denen geht alles ein bisschen langsamer :p - die Oesterreicher sind die gastfreundlichen ....

(Wobei hier in der Ostschweiz kursieren die "Ostfriesenwitze" als "Oesterreicherwitze" .. was sie auch nicht besser macht :-\)
 

nintschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
AW: weiss-töne next 125

nun....ich weiß nicht ob das wieder "typisch österreichisch" ist ;D oder nicht...

aber: eine "offizielle" Stellungnahme gibt es bis dato nicht...

vielleicht bin ich aber auch naiv...ich dachte an sowas wie ein Schreiben, welches man uns aushändigt...

was es gibt ist mailverkehr zwischen Händler und Hersteller bzw. Telefonate...

aktuell gibt es von Seiten Schüller ein "angebot", welches man uns macht (d.h. der Händler hat uns angerufen und uns das gesagt), von dem wir nicht wissen was wir davon halten sollen...

nun möchte ich aber nicht mehr so öffentlich schreiben, die ganzen Beiträge hier an anderer Stelle zum Thema "öffentliche Beschwerden" etc... verunsichern mich etwas...

daher möchte ich Forumsteilnehmer, welche sich wirklich dafür interessieren und mir in der Entscheidungsfindung helfen können (besonders toll wäre natürlich Hilfe aus der Branche, also Leute mit mehr Einblick in die Preisstrukturen...), einladen mich per pn zu kontaktieren...

ich hoffe das ist ok so, ich freue mich auf zahlreiche pn's :-)

nur soviel:
die Fronten, welche wir bestellt haben gibt es nicht mehr! Schüller will die beiden Fronten, welche als einzige richtig waren austauschen um uns ein einheitliches Bild zu bescheren....dazu ein Angebot eines Preisnachlasses...

unser Problem:
die Fronten gefallen uns wirklich nicht besonders gut bzw. so gesagt:
diese hätten wir nicht bestellt und wären entweder zu einem anderen Hersteller gewechselt oder hätten Lack gewählt (wahrscheinlich ersteres)

nun sind Preisnachlässe ja grundsätzlich eine schöne Sache...aber wenn wir uns fragen: hätten wir VON ANFANG AN bei einem "günstigeren Preis" diese Fronten gewählt?? ist die Antwort ehrlicherweise: NEIN :-[
man hat ja ein Budget und ist bereit dieses auszuschöpfen wenn man bekommt was man will...

ich möchte mit euch gerne über Die Höhe des Nachlasses bzw. Alternativen diskutieren um die richtige Entscheidung zu treffen :-\

lg nintschi
 

Hubert

Spezialist
Beiträge
33
Wohnort
Moers
AW: weiss-töne next 125

Nun, wenn es die Fronten nicht mehr gibt hast Du 3 Möglichkeiten.

1.) Du nimmst das Angebot an und hast Ruhe, egal wie hoch der Nachlass auch immer ist. (Bedenke aber, du hast eine Auslauffront.)

2.) Du bestehst auf Wandlung, gibst die Küche zurück und suchst dir eine neue aus. (Viel Stress)

3.) Du suchst dir vom Hersteller Schüller eine andere Front aus und lässt die Fronten tauschen. (Klappt meistens bis auf 1-3 Fronten, die dann noch mal nachgeliefert werden müssen.)

Ist doch jetzt schon mal ein klares Ergebnis.

Gruß Hubert
 

nintschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
AW: weiss-töne next 125

hallo Hubert,

nein - eine Auslauffront gibt es nicht, wir würden es so getauscht bekommen, damit nun ALLE Fronten das "neue" brillantweiss tragen...welches uns eben leider nicht so gut gefällt :(
 

Hubert

Spezialist
Beiträge
33
Wohnort
Moers
AW: weiss-töne next 125

Dann würde ich mal schauen ob dein Händler überhaupt eine Front hat die euch gefällt. Falls er die nicht hat bleibt ja nur die Wandlung des Vertrages und der Kauf bei einem anderen Händler.

Geh mal in dich und überlege, Next hat ja nur Polarweiß und Brilliantweiß. Fronten anderer Hersteller, die wir führen unterscheiden sich nicht viel vom Brilliantweiß.

Notfalls muss du dich mal bei anderen Händlern umsehen und schauen ob es alternative gibt. Bin zwar kein Jurist, aber man hat dir etwas verkauft was es nicht gibt, also müsstest du ja ein Recht auf Wandlung des Vertrages haben.

Gruß Hubert
 

Matthias

Spezialist
Beiträge
9
Wohnort
Neubrandenburg
AW: weiss-töne next 125

Unglaubliche Geschichte,

mein Mitgefühl hast Du.


Dumm nur, selbst wenn euch Lackfronten angeboten werden, stimmen Sockel und Sichtseiten nicht mehr.


Ein Gutes hat das alles, ab jetzt kann es nur noch Berg auf gehen. :2daumenhoch:

Viel Glück
 

nintschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
AW: weiss-töne next 125

danke prompt :-)

nun...sieht so aus, als würden wir die angebotene Preisreduktion zusammen mit dem Austausch der beiden Fronten annehmen...
unser Händler hat sich ziemlich ins Zeug gelegt und konnte die Preisreduktion noch weiter ausbauen, nachdem wir so unsicher waren bezügl. Wandlung oder nicht...

Lack - wie du richtig sagst, prompt, ist aus genannten Gründen keine Option " da passt dann gar nix mehr zusammmen" meinte unser Händler dazu...

somit finden wir uns damit ab: die Küche gefällt uns nicht ganz so gut wie erwünscht, ist jetzt aber ein wahres Schnäppchen geworden nach dem sich wahrscheinlich viele andere die Finger lecken würden...

:-\
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: weiss-töne next 125

Hallo nintschi,
vermutlich ist es der beste Kompromiß. Die Enttäuschung kann ich allerdings sehr gut verstehen. Ich bin mir aber sicher, dass auf Dauer das Wesentliche ist, dass deine Küche gut funktioniert, die Abläufe stimmen und an die nicht ganz so gewünschte Farbe wird man sich gewöhnen. Vielleicht musst du deine Deko noch etwas mehr betonen.

Bekommst du die neuen Fronten noch vor Weihnachten?
 

nintschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
AW: weiss-töne next 125

hallo KertinB,

ja so haben wir für uns dann auch argumentiert:
in der Zeit der Entscheidungen für all die neuen Dinge in unserem Domizil sind wir gewiss perfektionistischer als dann später in der langen Zeit des Lebens mit all diesen Dingen....
wenn ich so nachdenke habe ich mich in meiner völlig unperfekten neuen Wohnung ja auch wohl gefühlt...weil man darin lebt und den Dingen mit Deko etc. seine persönliche Note verleiht..

diese Note ist hier in der neuen Wohnung noch nicht recht da...alles neu, aber noch ohne das gewisse "Etwas"

die Farbe wird irgendwann ok sein, da man ja erstens den Vergleich nicht mehr hat und zweitens, wie du sagst, eine Küche ja von mehr lebt als dem perfekten Weiss-Ton...

mit dem unerwarteten Budget, da sich durch die Preisminderung wieder verfügbar macht werden wir uns was Schönes für die Terasse kaufen und uns daran erfreuen :-)
 

nintschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
AW: weiss-töne next 125

ach ja: Fronten sollen vor Weihnachten noch kommen!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: weiss-töne next 125

Gute Idee ... was Schönes für die Terrasse. Da kann man sich dann mal richtig etwas gönnen, wo man sonst vielleicht nein gesagt hätte. Gerade in dem Bereich Sitzmöbel kann man Unsummen lassen :-[;D. Und, schön, dass es wenigstens noch vor Weihnachten klappen soll.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: weiss-töne next 125

Liebe Nintschi, mein Mitgefühl hast Du insbesondere wegen des Stresses, den Ihr hattet.

Aber ich kann Dich aus eigener Erfahrung beruhigen, man nimmt viele Dinge nach einiger Zeit nicht mehr wahr. Ich habe "Polarweiß" als Front und wenn man das ans Fenster/Tageslicht hält, sieht es superschön aus. Im (bei uns) fensterlosen und eher dunklen Wandbereich, in dem die Wandzeile und Hochschränke aufgebaut wurden, hat das Weiß je nach Lichteinfall teilweise einen Graustich, den ich eigentlich überhaupt nicht mag. Aber je mehr ich den Raum mit "Leben" füllte, desto weniger fällt das auf. Und Fremden fällt es überhaupt nicht auf, außer man weist darauf hin.

Es wird alles gut :clap:- Fröhliche Weihnachten mit neuen Fronten und vielen schönen, jetzt leistbaren Weihnachtsgeschenken! :foehn:

Lieben Gruß, Ulla
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: weiss-töne next 125

Einen schönen Advent und freut euch an dem unverhofften Weihnachtsgeschenk - es ist wirklich so, man sieht nach einiger Zeit das "problem" garnicht mehr ;-) das weiss ich aus Erfahrung :cool:
 

Hubert

Spezialist
Beiträge
33
Wohnort
Moers
AW: weiss-töne next 125

Das war die beste Lösung,

es gibt ja keine andere Alternative, also wäre nur die Wandlung geblieben und dann hättet ihr woanderes etwas kaufen müssen und wer weiß was dann so alles noch passiert.

So wie ihr euch jetzt entschlossen habt ist es doch vernünftig. Abgesehen vom Preisnachlaß habt ihr das Thema nun erledigt und Weihnachten kann kommen.

Wie ich mitbekommen habe gibt es ja auch noch andere Dinge zu lösen und da ist man doch froh wenn eine Sache mal zu den Akten kann.... oder?

Grüße Hubert
 

nintschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
AW: weiss-töne next 125

danke euch allen für die liebe Unterstützung in dieser Sache...

ja - das thema ist somit abgeschlossen, haben wir abgehakt, gut so :-)

ich wünsche euch allen gleich mal schöne Feiertage und glückliche Stunden im Kreise eurer Lieben :rose:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben