weiss-töne next 125

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: weiss-töne next 125

Hubert,

schau genau hin:

das 2. und 5. Bild, die beiden Fronten spiegeln ganz anders. Die rechte ist deutlich 'blasser', 'stumpfer' als die linke.

Bei den anderen Bilder ist die Fläche oben links einen Tick heller, als die anderen beiden, angrenzenden Flächen.

Man muss genau hinsehen. Ich weiss nicht ob es mir aufgefallen wäre, wenn ich nicht gewusst hätte, dass da was ist. Das kann aber auch am Problem Foto liegen und in der Realität deutlicher sein.

neko
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: weiss-töne next 125

Hallo Hubert,

das sind interessante Informationen über Poggenpohl - grins: "strubbelige Küchenteile" ;D.

Ich lache mittlerweile auch darüber, aber wenn man sich erst freut und dann auch noch Geburtstagsgäste einladen will und dann aber Jedem sagen muß "nee - ist noch nicht, dauert noch 8 Wochen", dann macht sich schon mal Frust breit.

Meinem Küchenberater war es ganz, ganz arg, daß diese Herstellerfehler passierten. Der stöhnte immer mit sorgenumwölkter Stirn "und das gerade bei IHNEN!") Er wußte, wieviel Zeit und wieviel Leidenschaft (neben dem Geld :o) ich in unser Projekt "Küche" investiert hatte und er fieberte mit mir auf den Liefertermin hin, freute sich mit mir, daß der Montage-Termin zufällig auf meinen Geburtstag fiel... Und dann das.

Ja, aber dann ist es wie mit einer Geburt - die Schmerzen sind irgendwann vergessen. :kiss:

Ich werde mir Deine Worte vor Augen halten: "Deshalb ist es dennoch eine klasse Küche". Danke.

Schönen Abend! Ulla
 

SuseK

Mitglied

Beiträge
854
AW: weiss-töne next 125

Ob man den Unterschied sieht oder nicht, hängt wahrscheinlich vom Monitor ab.

Ich erkennen auf dem ersten Bild der Unterschied deutlich. Auf den anderen schlecht.

Gruß, Susanne
 

nintschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
AW: weiss-töne next 125

super neko, du hast es sehr gut beschrieben. abgesehen von der dunkleren Tönung sind die "falschen" Fronten auch matter/spiegeln weniger...

hubert: mein mann meinte gerade, daß es auch an den monitoreinstellungen liegen könnte, dass die Unterschiede ungleich wahrgenommen werden...

ja - in natura ist es viel deutlicher (bis dato haben 5 Personen als Testobjekte fungiert) - es musste keiner "genauer" hinsehen, jeder sah es...
 

Hubert

Spezialist
Beiträge
33
Wohnort
Moers
AW: weiss-töne next 125

Also,

wenn der Unterschied so gravierend wäre, hätte man es doch schon bei der Montage gemerkt.

Ich gehe mal davon aus das es nur ein Hauch ist (natürlich darf es auch das nicht sein) und nur auf den 2. Blick auffällt.

Ich würde jetzt dem Händler mal eine Chance geben sich zu äußern. Bin mal gespannt was er sagt.

Ich frag noch mal ganz blöde, es ist nicht etwa eine Ausstellungsküche die ihr da gekauft habt???

Gruß Hubert
 

nintschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
AW: weiss-töne next 125

suseK: haben uns überschnitten ;-)

ulla: deine Küche ist wirklich toll!! freu mich auch schon aufs freuen :2daumenhoch:
 

nintschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
AW: weiss-töne next 125

@hubert:

nein, keine Austellungsküche..

wir findens selbst total blöd, ja fast peinlich das erst jetzt zu bemerken...

das lag wohl an den vielen anderen Sorgen, die wir so haben mit der Küche und der ganzen Wohnung...
auch an der Tatsache, dass so was für mich ausgeschlossen war....so ein Fehler...

weiters lagen die einzigen 2 "richtigen" Fronten tiefer als der Rest....da guggte ich schon das eine oder andere Mal...weil sie mir weisser vorkamen...schob den Gedanken dann aber immer weg, weil ich dachte es läge am Licht...

erst als wir die Fronten nebeneinander hielten war es klar - dann aber sehr deutlich!

nun bleibt die große Frage: was kann das sein???

natürlich bekommt der Händler eine chance, ich will doch niemandem was Böses - nur meine schöne, teure, heiss ersehnte Küche ;-)
 

Hubert

Spezialist
Beiträge
33
Wohnort
Moers
AW: weiss-töne next 125

Ich werde mir Deine Worte vor Augen halten: "Deshalb ist es dennoch eine klasse Küche". Danke.

Schönen Abend! Ulla

Hi Ulla,

das ist nun mal so und passieren kann immer etwas. Dann der Bürostress und 1000 Anrufe und schon sind wieder 8 Wochen um.

So ist das Leben....

Wenn ein Händler ehrlich ist und wie der deine sich auch auf die Küche freut ist das doch OK. Und wenn ein Fehler passiert ist es halt so. Da kann mann nur anteil nehmen, sich anstrengen und auch mal ein Sträußchen Blumen springen lassen.

Aber, wenn ich hier die Storys lese möchte ich ja fast meinen Beruf aufgeben. Gott sei dank sind diese Verkäufer keine Chirurgen geworden. *lach*

Und Poggenpohl , SieMatic und Bulthaup sind schon coole Küchen.... Man hat nur nicht jeden Tag Kunden die das bezahlen äh... wollen.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: weiss-töne next 125

Hallo nitschi,

bei den Fronten sollte es sich um Schichstofffronten handeln.

Die Kanten der unterschiedlichen Fronten sind gleich, spiegeln aber total unterschiedlich, also sollte es das gleiche Programm sein.

Die Fronten werden aus Plattenmaterial geschnitten, damit meine ich, diese konfektioniert der Hersteller meisst selbst, in dem er die Größen zuschneidet, und mit Kantenmaterial versieht.

Es könnte evtl. sein, das die Firma Schüller den Vorlieferanten für seine Schichtstoffplatten gewechselt hat, und somit diese Glanz- und Farbunterschiede zustandekommen.

Wie gesagt: Ist nur eine Theorie, aber möglich.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: weiss-töne next 125

Nintschi, die Hoffnung stirbt zuletzt und wenn ich Deine Fotos ansehe, dann ist das jetzt schon eine klasse Küche! Alleine der Blick auf die Sideboardschränke, über denen bald das lange Lichtbord hängen wird :2daumenhoch: mit der dunklen Dekorplatte an der Wand... und die Stühle und und und...

Und eine Lanze muß ich für Poggenpohl brechen, wenn ich hier schon etwas lästere. Ich habe mich Anfang diesen Jahres mal bei denen beschwert über die nach meiner Meinung inhaltslose Homepage. Immerhin hat mich der Marketing-Direktor persönlich angerufen und wollte mein Feedback wissen. Und als Dank bekam ich 2 Poggenpohl-Geschirrtücher. C'est la geste qui compte - oder? (Die Geste zählt.)

Die Homepage hat sich vor 2 Monaten ("was lange währt, wird endlich gut" oder so ähnlich) etwas verändert, was aber sicher nicht an mir lag. ;D

Schluß für heute, gute Nacht und lasse uns wissen, wie es weitergeht bzw. wieviele Geschirrtücher Du von Schüller bekommst. ;-)

Ulla
 

nintschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
AW: weiss-töne next 125

@cooki:

hmmmmm...ja genau - kanten sind gleich ausgeführt...

würde zu deiner erklärung dann auch die tatsache passen, dass wirklich nur die Front (also Aussensichtseite) zu dunkel ist und die Kantensichtseiten offenbar die "richtige" Farbe haben?

ach genau: die sockel sind alle durchgehend richtig gefärbt!
 

Hubert

Spezialist
Beiträge
33
Wohnort
Moers
AW: weiss-töne next 125

Hi Nintschi,

lass mal den Händler kommen und schau was er sagt. Ich kann zwar deine Enttäuschung verstehen, aber gib ihme eine Chance.

Schreib uns mal was er gesagt hat und falls Du nicht zurecht kommst wende dich an die Firma Schüller . (Geschäftsleitung)

Aber gehen wir erst mal davon aus das jetzt alles gut wird.

Grüße Hubert
 

nintschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
AW: weiss-töne next 125

schlaf gut ulla! :rose:

ich werde natürlich weiter berichten und es tut total gut was Nettes über meine Chaos-Küche zu hören, danke :-)
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: weiss-töne next 125

@cooki:

hmmmmm...ja genau - kanten sind gleich ausgeführt...

würde zu deiner erklärung dann auch die tatsache passen, dass wirklich nur die Front (also Aussensichtseite) zu dunkel ist und die Kantensichtseiten offenbar die "richtige" Farbe haben?

ach genau: die sockel sind alle durchgehend richtig gefärbt!

Wenn er den Plattenlieferanten gewechselt hat, heisst das ja nicht, dass er auch den Kantenvorlieferanten gewechselt hat.

Könnte passen.

Sockelleisten können schon wieder von einem anderen kommen.
 

nintschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
AW: weiss-töne next 125

ja hubert, ich verspreche nicht zu verzeifeln (und werde alles dafür tun, dass es auch mein Mann nicht tut :-) )

dann werde ich noch unseren Händler bei seinen "oh gott-oh gott"`s beruhigen ;D und dann wird schon gut :dance:

sollte es so sein, daß die weniger hübschen, matten, dunkleren "dinger" der "neue standard" von K111G - brillantweiss hochglänzend ist -->>> dann --->> :knuppel:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: weiss-töne next 125

Es ist anzuraten, das dein Händler einen gemeinsamen Termin mit dem ADM von Schüller bei Dir macht.

Der sollte wissen, woran es liegen könnte und dementsprechende Maßnahmen ergreifen.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: weiss-töne next 125

Schüller hat Schürzen und Regenschirme, keine Geschirrtücher.

Die Unterschiede zu Poggenpohl werden immer deutlicher.

So, und nun "Gute Nacht"

Hubert

Heisst das, Köche brauchen Schürzen, und Tellerwäscher Geschirrtücher ? Die Schirme dann nur, um den Tellerwäscher nicht im Regen stehen zu lassen?

Ist ja noch wilder, als das Spiel mit den Fronten. ;D
 

nintschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
AW: weiss-töne next 125

gute Idee cooki...

wenn er morgen bbei unserem Anruf nicht aus noch ein weiß (wie auch!) werde ich das gleich mal vorschlagen!
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: weiss-töne next 125

Einen erfrischenden guten Morgen, allerseits, und ich denke, wir drücken Nintschi gemeinsam die Daumen für ein erfolgreiches Gelingen :2daumenhoch: !

Mir ist heute morgen unter der Dusche noch eingefallen, daß so mancher Herstellerfehler aber auch durch Kunden mitverursacht werden kann.

Wenn ich in diesem Thread schon so ein paar Hersteller-Fehler bei meiner Küche aufzähle, dann aber auch ASCHE AUF MEIN HAUPT:

Zu meinen Inselwangen, die in ca. 94 cm Breite statt in 95 cm Breite geliefert wurden, gibt es eine kleine Geschichte.

Ich hatte bei meiner Küchenplanung ständig Angst, daß die Insel zu tief und damit der Durchgang zwischen Esstisch und Insel zu eng werden würde. Erst plante ich die Insel deshalb mit 85 cm. Dann überlegte ich mir, mehr Stauraum zu wollen und plante rückseitige Unterschränke mit 30 cm in der Insel mit ein und kam mit 60 cm Unterschränken auf der Vorderseite insgesamt auf 90 cm Tiefe. Ich bildete mir ein, daß das aber auch das Maximale sein dürfe. Als mein Küchenberater die Bestellung fertig machte, meinte er, die rückseitigen Unterschränke wären standardmäßig 35 cm tief und wenn ich sie an die vorderseitigen Unterschränke mit 60 cm Tiefe stelle, käme ich auf 95 cm Tiefe. Ob das ok wäre?

"Nein", sagte ich: "Auf keinen Fall mehr als 90 cm Tiefe". Er ließ mich wissen, daß das aber eine Tiefenkürzung bedeuten würde und die käme bei diesem Hersteller aber auf ca. 150,- Euro pro Schrank und ich hatte schließlich 4 Stück eingeplant. Er meinte, wenn es seine Küche wäre, würde er die 5 cm mehr an Tiefe akzeptieren und lieber das Geld sparen. Trotz weiterer Vorteile, die er mir schilderte, war ich "beratungsresistent", wie man es so schön nennt. Die Bestellung ging also raus an Poggenpohl - mit der Tiefenkürzung.

Es war acht Wochen vor dem geplanten Liefertermin. Mein KFB hatte mir vorab schon mitgeteilt, daß nun keine Änderungen mehr möglich wären, sonst würde Poggenpohl den Liefertermin nicht halten können.

Es gingen 3 Wochen ins Land und mich ließen die 5 cm in Gedanken nicht los. Mein Küchenberater ging in Urlaub - 3 Wochen am Stück! (Scherz: Wer erlaubt Küchenberatern eigentlich, in Urlaub zu gehen, während die Kundschaft der Küche entgegenfiebert? ;-) Stattdessen wären regelmäßige Baldriangaben und Beruhigungsgepräche für den Kunden nötig :-X *gaehn*... Uff!)

Es war 4 Wochen vor Liefertermin. Mich verfolgten in meinen Träumen immer noch die 5 cm. "Ich schwankte ständig zwischen: Wenn schon, dann perfekt, immerhin hast Du die Küche die nächsten 20 Jahre" und "bist Du wahnsinnig, wegen 5 cm 600 Euro Mehrkosten?" und "bei 5 cm mehr könnte man aber die Pizza-Teller in die Unterschränke stellen...und ich hätte noch mehr Spritzschutz hinter dem Kochfeld".

Wir räumten den Raum aus, denn es mußte vor dem Liefertermin der Küche auch der Umbau fertiggestellt sein inkl. Mauer-Abriß usw. Und dann: Plötzlich kam mir der Raum riesig vor und ich dachte, soviel Platz für den Esstisch.... Wieder hatte ich schlaflose Nächte wegen den 5 cm....

Dann - Küchenberater immer noch im Urlaub - merkte ich, daß ich eine Fehlentscheidung getroffen hatte und entschloß mich, bei Poggenpohl direkt anzurufen. Irgendwann in den Gesprächen hatte mein KFB den Namen des Sachbearbeiters von Poggenpohl fallen gelassen, den machte ich ausfindig.

Ich: "Ähm, tut mir leid, daß ich Sie direkt anrufe. Ich bin Kundin im Küchenhaus xyz, mein KFB ist im Urlaub. Ist meine Küche schon produziert oder...? "Nein, aber sie ist schon fest geplant", war die Antwort. Schilderung meiner Alpträume und schüchterne Frage meinerseits, ob man denn die Tiefenkürzung der Unterschränke an der Kochinsel nicht noch rausnehmen könne?

"Eigentlich nicht und wir müssten auch die technischen Pläne neu schreiben." meinte er. Ich dann, es wäre doch sicher ein Leichtes, er könne dem verantwortlichen Schreiner doch einfach zurufen, er solle nicht kürzen und natürlich die Inselwangen in der Breite einfach anpassen ... ob man nicht fragen könne? "Ich kläre das ab." war seine Antwort. Zwei Stunden später bekam ich die Bestätigung per Mail, daß man diesen Änderungswunsch noch berücksichtigen werde und die Inselwangen dann auch statt in 90 cm Breite in 95 cm Breite anfertigen würde.

Es war 3,5 Wochen vor Liefertermin! Mir fiel ein riesiger Stein vom Herzen und ich war so glücklich, daß ich nach Herford eine Flasche Wein zum Dank schickte. Toller Service, dachte ich. :rose: Und als mein KFB aus dem Urlaub zurückkam, meinte ich, ich hätte gleich auf ihn hören sollen und er solle nicht denken, ich hätte nicht alle Tassen im Schrank *crazy*...

Ja, und was wurde geliefert: Inselwangen nicht in 90 cm Breite, wie ursprünglich bestellt, auch nicht in 95 cm Breite, wie laut meinem Änderungswunsch, sondern in 94 cm. Wahrscheinlich dachte sich der verantwortliche Produzent unbewußt, die Kundin weiß eh nicht, was sie will, dann produzieren wir mal ein Maß mittendrin ;D. Lange Rede, kurzer Sinn, die Wangen wurden reklamiert, es lief ja auch die Holzmaserung falsch und sie wurden natürlich auf Kosten von Poggenpohl ausgetauscht.

Aber so ein bißchen fühlte ich mich auch mitverantwortlich, weil ich so ein kurzfristiges Hin und Her verursacht hatte. :-[:-[

Drum prüfe gut, wer sich... entscheide...:rose:und: Kommunikation ist das A und O...achja, es sagt sich so leicht. Und sorry für den langen Beitrag.

Schönen Tag! Ulla
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben